WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   TFT zeigt mir kein bild auf Barebone (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217008)

Nightman 03.06.2007 18:10

TFT zeigt mir kein bild auf Barebone

hi an alle

hab für einen bekanten ein neues Barebone gekauft (SHUTTLE S30G2) hab es bei mir daheim vorinstalliert und konfiguriert und wollte es bei im im büro in betrieb nehmen.

da flakerte das bild am tft und ging plötzlich aus. es handelt sich um ein (LG Flatron L1811S) seit dem zeit er nix mehr an auf dem barebone häng ich ihn am alten pc funkt alles wunderbar.

hänge ich allerdings einen anderen X belibigen an das barebone geht es auch ohne probs.

Sub-D Kabel ist auch nicht Schuld hab ich schon getauscht.

mir gehen lagsam die ideen aus

daher bitte ich euch um rat und tat

Martin_H3G 03.06.2007 21:53

Vielleicht hast Du die Darstellung am Barebone so eingestellt, dass der Monitor überfordert ist? (Kein Bild gleich beim Start oder kein Bild im Windows?) :confused:

Nightman 03.06.2007 22:40

oh sorry hab ich vergessen anzugeben

kein bild im bios kein bild im windows kein bild sonstwo :(

powerman 04.06.2007 14:50

hi,
@ Nightman ->"TFT zeigt mir kein bild "auf" Barebone"-> stelle den Monitor auf den Schreibtisch und den ON-Schlater drücken.

GrandSurf 04.06.2007 14:53

Sorry, aber :lol: .

Nightman 05.06.2007 09:42

haha leute ich hätte lieber produktive antworten die auch sinn haben

Nightman 05.06.2007 09:45

was ich event hinzufügen sollt

der monitor schaltet nicht in den standby modus und schreibt auch nicht das er kein signal bekommt. also die diode am tft leuchtet ganz normal grün auf aber das bild bleibt trotzdem schwarz

bitte um lösungen zumindest vorschläge dafür

GrandSurf 05.06.2007 10:13

Du hast nicht zufällig mal die Möglichkeit, den zum Test an einen anderen PC zu hängen?

Steffen

Nightman 05.06.2007 10:18

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Du hast nicht zufällig mal die Möglichkeit, den zum Test an einen anderen PC zu hängen?

Steffen

hm....

Zitat:

hi an alle

hab für einen bekanten ein neues Barebone gekauft (SHUTTLE S30G2) hab es bei mir daheim vorinstalliert und konfiguriert und wollte es bei im im büro in betrieb nehmen.

da flakerte das bild am tft und ging plötzlich aus. Es handelt sich um ein (LG Flatron L1811S) seit dem zeigt er nix mehr an auf dem barebone häng ich ihn am alten pc funkt alles wunderbar.

hänge ich allerdings einen anderen X belibigen an das barebone geht es auch ohne probs.

Sub-D Kabel ist auch nicht Schuld hab ich schon getauscht.

mir gehen lagsam die ideen aus

daher bitte ich euch um rat und tat

GrandSurf 05.06.2007 10:23

Upps, Sorry, dann liegts an Deinem PC. In letzter Zeit was dran gemacht? Vlt. sitzt die Graka nicht mehr richtig im Slot? Gibt es beim Einschalten ein Bootsignal?

Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.