![]() |
Laufwerke werden nicht erkannt / kann nicht ins Bios
Hi leute, hab mir heute einen DVD-Brenner gekauft , alles richtig angesteckt doch er wird nicht erkannt. Beim Booten kommt : "CH -01 : No Device, CH-02: No Device".
Mit meinem alten DVD -Laufwerk hat alles super geklappt.. Ausserdem hab ich heute bemerkt dass ich nichts ins BIOS reinkan, es kommt "Enter a New Name for the EZ Bios, **Note Bios will copy files from A:/" Was ich daraus verstehe ist dass mein bios auf ner diskette ist ? wobei ich nicht mal ein floppy eingebaut hab, und schon gar nicht eine bios diskette besitze ? Mein mainboard: ASUS A7V600-X Hoffe mir kann jemand helfen. //signed cNR |
Hast beim neuen Laufwerk auf Master/Slave geachtet.
Das mit dem Bios klingt etwas verworren. Hast ein Passwort eingebaut? Oder beim booten eine falsche Taste gedrückt. Entf. muss man meistens drücken um ins Bios zu kommen. |
ja also laufwerk ist jetzt nur das neue drinnen und dass is eh auf master geschaltet...
|
bios reset
|
beide probs gelöst ^^ thx trotzdem =)
closed //signed cNR |
Es wäre nicht schlecht, wenn du noch schreibst, was der Grund war. ;)
|
Zitat:
Wie immer: Danke, hat sich erledigt. Man sollte es in die Formusregeln aufnehmen, daß Problemlösungen auch gepostet werden müssen. ;) |
@Christoph!
Das solltest aber schon gewöhnt sein. Feedback ca. 1%. Danke, hat sich erledigt ist ja eh schon positiv. Sonst hörst normal gar nichts. |
Na ja, manche werden sich vielleicht genieren. Oft sind ja blöde Fehler Auslöser des Posts, die man nicht gerne zugiebt.
|
Wahrscheinlich Strom ned angesteckt...:D
BTW: Christoph, du hast mal wieder vollkommen recht.... es wäre nur Höflich von denen, die ihr Problem mit "hat sich erledigt" lösen, auch sagen würden, was es denn nu war... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |