WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Texturen nachladen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206353)

Schnurri 26.12.2006 00:15

Texturen nachladen
 
Merry Christmas liebe Hobby-Piloten,
ich habe da mal ein Problem.
Ich habe mir eine Gainward Bliss 7800GS+ AGP-Grafikkarte zugelegt, den neuesten Treiber installiert und bin irgendwie ENDTÄUSCHT über das Ergebnis.
Es Ruckelt immer noch obwohl die Frames meistens in Ordnung sind. :mad: Aber was viel viel schlimmer ist, die Texturen vom 3D-Panel sowie bei der Außensicht der eigene Flieger und der AI-Traffic brauchen immer ewig um die Texturen nachzuladen. Da bleiben die Flieger ewig weiß (bzw. grau).
Ich könnte im wahrsten Sinne :heul: !!!
Die Gebäude auf den Airports sind meistens alle sofort texturiert.

Ich weiß nicht warum das solange dauert mit dem nachladen :confused:

Die Suchfunktion habe ich im Forum auch schon benutzt, aber leider keinen passenden Hinweis gefunden. Ich bin echt am Ende.

Bitte um dringende HILFE von den Profis der Einstellungen :look:

Vielen Dank im Vorraus !!!

EDDL-Fan 26.12.2006 00:26

Wie lauten deine anderen PC-Werte?

Schnurri 26.12.2006 03:08

Hi Alex,
habe mein Profil aktualisiert.
Schau mal bitte rein.

Danke ;)

Wolfgang27 26.12.2006 13:45

hi und schöne weihnachten,

läuft was im Hintergrund? Bei mir war's mal ein widget, das ich völlig vergessen hatte. Panel war immer sofort da, aber der Rest grausam langsam. YahooWidgets deaktiviert und alles war wieder bestens. Andere Möglichkeit: Bestimmte AI-Flieger (besser gesagt: deren Texturen). Bremsen u.U. die Anzeige, auch wenn du das Flugzeug nicht direkt siehst (Beispiel: 100% AI und a/c in Egelsbach am Boden, Blickrichtung Nord/Nordwest). Die Flieger in EDDF sind nicht direkt zu sehen, ihre "Belastung" für' System sehr wohl zu spüren). Schalt mal den AI-Traffic ab - wie sieht's dann aus?
Last but not least: Wolkentexturen checken. Knabbern die vielleicht? Schalte die fps-Anzeige ein und schwenke den Blick von "geradeaus" (Blick auf Wolken) nach oben (in den blauen Himmel). Was sagt die fps-Anzeige? Oft sind es bestimmte cumulus- bzw cirrus- varianten, die das System ausbremsen.

<Es Ruckelt immer noch obwohl die Frames meistens in Ordnung sind>

Versteh ich nicht: Ruckeln heißt für mich "zu wenig fps".

viel erfolg
wolfgang

Fritzclaaren 26.12.2006 14:17

..was das Ruckeln trotz guter Frames/GraKa betrifft:

der FS ist (leider) sehr CPU-lastig ausgelegt. D.h., wenn die Festplatten und CPU nicht schnell genug sind, könnten das verzögerte Nachladen ein Grund für das Ruckeln sein.

Zusätzlich zu den Tips von Wolfgang würde ich mal die Festplatte defragmentieren (insbesondere bei Fotoszenerien), und in der FS9.cfg versuchsweise den Wert TEXTURE_MAX_LOAD=reduzieren, z.B. auf 256.

Dazu gab es hier kürzlich einen Thread.

Happy Landings!
Fritz

Exploder 26.12.2006 14:52

a) AGP_Aperture_Size im BIOS mal auf 128 stellen.
b) Mainboardtreiber aktuell?

Schnurri 26.12.2006 21:40

Hi Leute,
vieln Dank erstmal für die Antworten.
Leider habe ich diese schon durch probiert.
Es hat leuder auch nicht geholfen.

Den letzten Maibordtreieber (BIOS9 habe ich auch schon drauf.

Mit den Wolken löäuft auch alles OK.

Das Ruckeln kommt sporadisch.
Frames bei 25 gelockt.

Laufen auch gut durch und plötzlich ohne einen ersichtlichen Grund friert der Flusi für 1-2 Sekunden ein. DAS NERVT !!! :mad:
Dann gehts normal weiter bis zum nächsten Stillstand, und so weiter und so weiter und so weiter :mad2:

Und dann das lange nachladen der Texturen bei der Außensicht und im 3D-Cockpit.

Ich bin echt am verzweifeln. :heul:

Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!

Exploder 26.12.2006 21:50

An Texture_Bandwidth_Mult in der FS9/FSX.cfg 'rumgespielt?

Schnurri 26.12.2006 22:21

Hi Björn,
ja auch ? Wieso ? Was solte den da deiner Meinung nach stehen ?

Ich hatte 200, 400 und 1000 nix hat geholfen :confused:

VFRKalle 26.12.2006 22:33

Hi Andreas

Stell mal nach und nach! alle Regler nacheinader auf links. Dann haste schon mal ein ansatzpunkt, um zu sehen, ob das Ruckeln bei einen Regler links weg ist.
Ändert sich nichts, dann liegt es nicht am Flusi :-) und die einstellungen des selbigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag