![]() |
Strafverfügung
öhm nur mal ne frage
hab ne strafverfügung bekommen... Der wortlaut kling als hätt ich nen mord begangen :D "Sie haben am oa. Tatort zur oa. Tatzeit ....." ..zu wenig abstand gehalten auf der Autobahn.. irgendwann vor 3 Monaten.. Is das was besonderes ? hab bis jetzt nur Organmandate bekommen... bedeutet das nen Punkt im Führerschein? oder hama überhaupt so einen Punkteführerschein? bin ein wenig verunsichert |
Hallo Liebes Atomschwammerl!
Laut ÖMTC siehts so aus: Zitat:
Nachzulesen unter : Vormerksystem Lg Samis |
wir haben ein Vormerksystem:
Zitat:
Zitat:
|
pfuh danke holzi
habe 0.73 Sekunden... also kein bummerl Glück ghabt.... obwohl laut deinen angaben hätt ich ja gar keine strafe bekommen dürfen oder wie? |
Zitat:
Das ist aber unverantwortlich... Hätte das Auto vor dir eine Vollbremsung gemacht, wärst du ungebremst reingekracht. Oder fährst du immer Bremsbereit?? |
Vielleicht ein Tipp, falls man geringfügige Gesetzesübertretungen begangen hat (in deinem Fall kannst du das eh vergessen!)
Berufung auf §21 VStG (Verwaltungsstrafgesetz) Zitat:
|
Zitat:
kann mich aber nicht mehr an diesen tag erinnern... da ich täglich diese strecke fahre |
Oftmals muss man ja auch dicht auffahren, damit die notorischen Links-80er-Fahrer sonst nicht kapieren, dass sie dort fehl am Platze sind...
|
Zitat:
|
Zitat:
das mim abstand ist so eine sache, wenn ich genügend abstand halte bringt es selten was weil ddann irgendein depp sich vor mir noch reindrängelt... und damit hats sichs dann wieder is sowas wie die abseitsfalle :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |