![]() |
Einstellung Tipps für ActiveSky 6
Hallo Zusammen,
Kann einer von euch schauen ob ich an meine ActiveSky 6 Einstellung noch was machen läst? Hier meine momentane Einstellung von ActiveSky 6: http://www.ils-online.ch/cgi-bin/alb...nbenannt-1.jpg Vielleicht kann irgendwo ja noch ein Häkchen hin bzw. muss weg. MfG, Marcel |
Jau:
Haken setzten bei: "Clouds and Precipation": Overcast Enhancement Extend Thunderstorm Layers Add Rain with TS Reports "Startup and Genaral" Autorefresh AI on first Wx Set (wenn Du AI hast) "Dynamics" TAF processing "Graphics" Enable GEPro Submit on new FP (sonst bringen Dir die anderen Häkchen nix) |
Angehängt meine Einstellungen (Bild 523)
|
Hallo,
Bei der "Dynamics" TAF processing kann ich kein Hacken setzen.:( MfG, Marcel |
Danke für die Shots, da kann ich auch was übernehmen ;)
:bier: |
ASv6
Hallo,
ich benutze auch dieses schöne Programm, habe aber ein paar Fragen, da ich dieses Programm trotz durchlesen der Anleitung nicht ganz verstehe. Gibt es eine Möglichkeit Wetterdaten als File runterzuladen und diesen File in das Programm laden? Ich habe zu Hause keinen Onlinezugang. Gibt es eine Möglichkeit Zufallswetter zu generieren? Wie ist dieses Zusatzprogramm zu verstehen? So weit ich das verstehe benutzt ASv6 seine eigenen Texturen. So weit so gut. Was ich nicht verstehe sind diese Wetterthemen. Wozu brauch ich die? Ich stelle jetzt über den METAR String Sonnenschein ein und klicke dann bei Wetterthemen Schneesturm an!? Ich glaube es gibt auch die Option Sonnenaufgang Sonnenuntergang, was sollen die bewirken? Ich habe glaube ich Wx influenced eingestellt, in der Hoffnung, das dann das Programm den eingegebenen METAR String, so realistisch wie möglich darstellt. Vileicht hat ja einer Lust mich zu verstehen und mir das Programm zu erklären. Tschö Ulf |
Hi Ulf,
mal sehen , ob ich alles beantworten kann. Zunächst, ja, Du kannst ein Wetterfile speichern und dann beleibig oft dieses laden. Zufallswetter kannst Du nicht generieren, macht ja auch wenig Sinn, da der Flusi einen eigenen Wettergenerator zur Verfügung stellt. Dies Programm gestattet aktuelles Wetter in den Flusi zu bringen, und es kommt hinzu, mit den Wolken usw., wie sie METAR liefert. Um nach eigenem Gusto Wolken usw. festlegen zu können, gibt es die verschiedenen Möglichkeiten für Wolken, Sonnenauf- und -untergänge usw. So wie Du es eingestellt hast, wird in der Tat das Wetter so generiert wie in den METAR-Daten angegeben. Ich halte das auch für das Beste. Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Dies sollte aber keine umfassende Beschreibung des Programms sein, dazu ist es zu komplex. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Wolf,
danke für Deine Antwort. Dann habe ich das ja schon eingermaßen verstanden. Ich meine gelesen zu haben, das man irgendwo Wetterfiles z.B. das Wetter vom 18.05. 2006 runterladen kann und dieses Wetter dann in ASv6 dargestellt wird, also ohne Online Wetter. Andernfalls, gibt es irgendwo Internet Seiten, wo das aktulle Wetter z.B. in Osnabrück in METAR Strings ausgedrückt wird? Das wäre schön denn so könnte ich dieses Wetter schnell einstellen und dann würde dieses Programm zu 100% meinem Zweck entsprechen. Tschö Ulf |
Z.B. könnte jemand, der Online ist, das Wetter für Dich saugen und Dir die Files schicken. Die kopierst Du einfach indas ASv6-Verzeichnis.
Bei den Onlinen-Fliegern (z.B. IVAO oder VATSIM) kannst Du für jeden Platz das Wetter abrufen. Es gibt auch auch sonst noch ´ne Menge Stellen im Net, wo diese Daten bereitstehen. Probiere mal diese http://www.wetterklima.de/flug/metar/metartaf.htm Seite. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |