![]() |
Reicht das für den FS10? :-)
Hallo!
ich war eben mal wieder bei NVIDIA gucken was so feines in der Planung ist. Da hab ich die ultimativen Hammer Grafikkarten Verbund für uns gefunden, das QUAD SLI System. Ist ja wirklich der Hammer was da in der Planung ist. Was ich mir nur schwer vorstellen kann, ist wie das komplett in nem PC umgesetzt wird. Ehe CPU & Co. für sowas bereit sind wird doch noch ne Weile vergehen oder was meint ihr? Hier für alle nochmal der Link zu der ganzen Sache http://de.slizone.com/object/slizone_quadsli_de.html Ciao! Sebastian |
SLI ist ja schön und gut - bleibt aber immer noch die frage, INWIEWEIT der fs10 davon profitieren kann/wird. zumindest ist er in der link-liste (noch) nicht gelistet!
keine frage: die SLI-geschichte is inovativ, aber ich fürchte, dass die FS-simmer davon nur wenig "nektar saugen" können! schade eigentlich! |
Wolt ihr jetzschon ein neuen computer kaufen für den flugtsimulator 2010? würd ich nicht tun weil mann gar nicht weis was der brauch und so und mein bruder hat gesag das wo die graffikarte´egal ist aber arbeitspeicher superwichtihg.
schön blöd wer jetz nen computer kauft für den neuen fs! :eek: :eek: |
ein richtiges Ass
Dein Bruder muss ja ein richtiges Ass sein;
was der so alles weiß !!!! :eek: Oder hast du ihn nur nicht richtig verstanden ? :heul: :hallo: Ned |
Ich bin mir relativ sicher, dass der FS10 wieder sehr CPU limitiert ausfallen wird, d.h. ein SLI System wird keinen sehr großen Leistungsschub bringen.
Momentan gibt es wohl noch keine CPU, die ein Quad-SLI richtig ausreizt. Selbst ein standard SLI mit 2 7900GTX GraKas wird durch einen FX60 Prozessor wohl noch ausgebremst. Mal abwarten, wie die neuen Intel Conroes und die AMD CPUs auf Sockel AM2 abgehen;) Hier sehe ich eher ein Leistungsplus fürn FS10. |
Zitat:
Bei Computern hat es sich noch nie bewährt, "auf Vorrat" zu kaufen. |
hi sebastian,
bei sli hast zwar 4 dvi-ausgänge, kannst aber nur einen davon nutzen. also nix da mit zweitem monitor für fsnav. ;) |
Momentan sieht es bei SLI (rede vom normalen SLI, also 2 Grafikkarten, nicht von Quad) so aus, dass man bei einer niedrigen Auflösung mit SLI weniger Frames hat als ohne.
Erst ab 1600x1200 macht sich das bemerkbar ... |
Liegt glaub ich daran, dass das Aufteilen auf 2 GraKas zusätzliche CPU Rechenzeit benötigt. Je niedriger die Auflösung, desto mehr wird die CPU zum limitierenden Faktor, darum ist SLI eher für sehr grafiklastige Anwendungen mit höchsten Auflösungen und Qualitätseinstellungen sinnvoll.
|
Zitat:
http://www.steve-lacey.com/blogarchi...mulato_6.shtml Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag