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Texturen in Flugzeugnähe
Ein weiteres Texturenproblem, dass mir seit einiger Zeit aufgefallen ist:
http://itsimon.provider-gateway.com/images/texload.jpg Die Texturen in Flugzeugnähe sind überaus scharf, während sie weiter weg normal scharf sind. Kann man das so ändern, dass alles gleich scharf ist? Im Winter fällt es auch sehr auf, weil die Texturen in der Nähe sehr viel heller sind, als normalerweise. |
Ja, das Problem kenne ich.
Liegt m. E. an der Engine des FS9. Trotzdem sehen deine Texturen um einiges besser aus als bei mir. Bei mir ist das mehr "Matsch" ... In Welcher Höhe war das denn und welche Hardware besitzt du? |
Eine Lösung
Diese Lösung löst das langsame Texturen laden. Das Problem von dir habe ich leider auch. :( Gruß |
Spart der FS so nicht Arbeitsspeicherauslastung?
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Ein guter Tip. Das hab ich damals gleich ausprobiert und irgendwie läuft seit dem alles flüssiger... obs wirklich daran liegt? Am direkten Vergleich konnte ich nichts feststellen.
Ich habs jetzt mal wieder zurückgestellt; vielleicht ändert das die Texturen. PC-Daten gibts jetzt im Profil. - Flughöhe sind wohl ca 6-8000ft. Um das typische Blurry-Textures-Problem handelt es sich hier ja nicht! Das konnte ich glücklicherweise schon lösen. EDIT: Mit dem Performance-Tip hat es nichts zu tun. |
Du könntest höchstens noch in der FS9.cfg die Terrain Werte ändern, falls noch nicht geschehen.
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Ansonsten liegts wohl am FS, der die weiter entfernten Texturen einfach nicht mehr scharf abbildet und dann nicht im höchsten Miplevel darstellt. |
Also die cfg ist natürlich bearbeitet (in so manchen Punkten)...
Die Werte sind bei mir aber anders: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 OFFTopic: Was bedeutet dieser Eintrag? [VirtualCopilot] VirtualCopilotActive=0 vielleicht mal einschalten :confused: |
Höhere Werte, als die von mir beschriebenen nutzt der FS laut Joachim ja nicht.
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@Simon:
Deine cfg-Werte bringen nichts wie Jobia hier schon einige mal ausführlich dargestellt hat. Du kannst sie so stehenlassen, wirst aber keinen Nutzen davon haben. Der Extended-Levels Wert mit 8 kann schon eine Performance-Bremse sein. Die Werte von Hannes sind die maximal erlaubten. Benutzt du Austauschtexturen? Das Bild sieht irgendwie nicht nach Default aus, ich sehe aber nicht, welche es sein könnten. Es gibt im texture-Verzeichnis eine Datei "detail.bmp", diese regelt auch die Darstellungsqualität der Texturen im Nahbereich. Bei den Freeware-Texturen, die neulich veröffentlich wurden (habe den Namen vergessen, die mit den Riesen-Bauernhäusern :D ), war eine stark veränderte "detail.bmp" dabei, die hat mir gar nicht gefallen (wie die ganzen Texturen), weil der Übergang viel zu scharfkantig war. Vielleicht ersetzt Du die aktuelle "detail.bmp" einmal mit der Default-Version? |
Ja, das kann sein.
Sind Austauschtexturen. Und die von mir zum Teil bearbeitet. Diese detail werd ich mir sofort vornehmen! Die Werte in der cfg pass ich mal an. mal schauen, ob sich was ändert. Edit: Die Textur heißt "detail01.bmp" kann das sein? Gabs nicht auch mal eine "details.r8"? |
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