![]() |
rapider Leistungsabfall
Schon seltsam was mir in den letzten, schätzungsweise drei bis vier Monaten passiert ist.
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass mein Rechner einmal ziemlich gut lief. Ich hatte meinen Airbus (IFDG+PSS), GAP, Wolken und schöne Texturen. Alles bei einer Framerate von ca. 18fps. Nun geschieh das unfassbare Mein Rechner wurde langsamer und mein FS gleich hinterher. Irgendwann hate ich dann in Saarmund EDCS mit einer Cessna noch 0,8 fps. Selbst mit viel Anstrengung kann man spätestens zu diesem Zeitpunkt nicht mehr fliegen. Ich habe nun komplett Windows formatiert und habe nun zudem auch noch Probs mit Windows. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nun etwas detailierter. Was genau geschah...Nachdem der Rechner nun komplett platt war habe ich Windows XP SP1 installiert. Soweit sogut. Nachdem ich nun Windows mit Updates und dem SP2 versorgt habe und ich zudem meine Graka updatete auf den aktuellsten Treiber startete ich meinen Rechner neu und ich bekam für ca. eine 1/2 Sekunde einen Bluescreen. Der Rechner fuhr runter und fragte mich bei dem Neustart ob ich Abgesichterten oder Windows normal starten möchte. Alles war Ergebnislos. Ich standkurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen allerdings fehlt am nötigen Kleingeld. Jetzt läuft Windows mit SP1 und der nVidia Treiber ist uralt. Was mache ich jetzt damit mein rechenr wieder Schwung bekommt. Warum kann ich bei gleicher Software nicht mehr so fliegen wie früher. Selbst wenn ich alles (wirklich alles) im Simulator runterschraube und ich dann einen FS alá FS95 habe, kommt der Rechner nicht über die 8fps Grenze. (Cessna) Was mache ich nun???? Ich brauche eure Hilfe, ich will umbedingt wieder in die Luft!!! Mein System: AMD Athlon(tm) XP 2400+ 2,00 GHz 768 mb RAM (DDR) SAMSUNG 80 GB Festplatte GeForce FX5200 Ultra 256mb FS9 Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!! Gruß Benny |
schonmal DXDIAG laufen lassen? möglicherweise ist keine Hardwarebeschleunigung aktiv
|
Habe alle Tests durchlaufen lassen. Auch Hardwarebeschleunigung ist Aktiv.
Leider nicht. |
Hallo,
wenn die Lüfter alle noch in Ordnung sind und auch eine Speicherprüfung (z.B. mit einer Knoppix-CD) keinen Fehler brachte, würde ich auf die Festplatte tippen. Hast Du schon mal die Partitionen prüfen lassen? Ich könnte mir vorstellen, das nach und nach mehr Sektoren der Platte ausfallen und das Betriebssystem eher damit beschäftigt ist, Ausweichsektoren zu finden |
Was ist denn eine Knoppix CD??
Partitionen habe ich zwei und die habe ich beim installieren von Windows erstellt. Defragmentiert sind auch beide... Benny |
Zitat:
Wenn nicht gibts im FS eine Diashow Es gibt auch diverse Testprogramme die die Plattenperformace messen und mit denen sich solche Fehler feststellen lassen. Ansonsten kaemen evtl. je nach Hardware noch nicht installierte Chipsatztreiber (z.B.VIA 4in1) als Fehlerquelle in Frage. |
Ich hatte mal das ähnliche Problem und da war der Prozessorlüfte kaputt, vllt guckst du mal nach dem.
gruss jankat |
Wenn der Prozessorkühler Kaputt währe, würde die CPU überhitzen und anfangen zu rauchen, da der prozikern viel zu heiß wird.
Wo wir gerade schon beim Problem Leistungsabfall sind. Ich habe einen neuen Rechner zu Weihnachten gekauft. Wie ich den FS9 zu Weihnachten installiert hatte, hatte ich mit Boeing und Cessna keine Probleme. Aber jetzt habe ich wieder nur noch 8FPS. Woran kanns liegen? Ich habe alle Regler auf Sehr Hoch bis Hoch stehen. Grüße Marc |
Klarer Fall,
die Festplatte ist überlastet. Du solltest es mal mit format:c probieren Liebe Grüße |
Zitat:
Ich habe nur die Partition C sonst keine. grüße Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |