![]() |
Ein paar Eindrücke von der Majestic DASH, Ultimat Night prof und Flight environment
einfach hier schauen ;-))
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36990 liebe grüsse und happy landings Michael Das ist keine WERBUNG !!!!!!!!!!!!!! |
Servus Michael
Schön, wieder mal was von dir zu sehen! Ein wirklich toller, gelungener Bericht! Ich glaub ich werd mir die Dash jetzt auch ganz schnell bei FXP bestellen! :) |
Hallo!
Der Bericht ist echt toll geworden. Eine Frage hätt ich noch: An den Ansichten vom Panel sieht man immer einige Anzeigen ÜBER den roten Bereich... Ist das immer so? Ich dachte die Dash ist so real programmiert, da müssten doch Warnmeldungen kommen?? mfG Alti |
Servus Michael,
toller & stimmungsvoller Bericht - da muß ich mir wohl FE & Ultimate Night auch mal zulegen :) Ein kleiner 'Fehler' ist mir aufgefallen (als in Klagenfurt Wohnender): Bei einem Bild steht 'vor uns taucht villach mit dem wörthersee auf, no ca. 20min. bis zum descent.' Stimmt alles, bis auf den Wörther See :D Das, was man auf dem Bild sieht, ist der Ossiacher See. Nix für ungut, aber das muss ich einfach korrigieren ;) |
Bitte, bitte hast ja recht!:) Bin als Kind immer mit meinen Großeltern am Wörthersee im Urlaub gewesen, bestimmt 10, 12 Jahre lang. Wir sind mit dem Autoreisezug bis nach Villach gefahren, von da aus ist es noch ein ganzes Stück über die Autobahn bis Krumpendorf.
Drei Fragen mal wo wir beim Thema Österreich sind: 1. Warum habt ihr eure Straßenmarkierungen von gelb nach weiß geändert? Ich fand das Gelb eigentlich nicht schlecht.:) 2. Wieso um alles in der Welt heißt es jetzt "Polizei" anstatt "Gendarmerie" wie sich das gehört? 3. Ich habe heute erstaunt in meiner Fernsehzeitung in einer Bildunterschrift gelesen "St. Pölten - Landeshauptstadt von Niederösterreich seit 1986". Welche Stadt war denn davor Landeshauptstadt und wieso hat sich das geändert? |
Servus Lars,
soso, in Krumpendorf warst du auf Urlaub :) Schönes Örtchen, da ist nämlich meine Frau her ;) Zu deinen Fragen: 1) Das war Anpassung an die EU, vorauseilender Gehorsam(??) oder Einschmeichelei (manche nennen es auch Ar***kriecherei) der österreichsichen Politiker bei ihren europäischen Kollegen 2) ui, das ist eine lange Debatte :) Aber durch die Zusammenlegung sind jetzt einige Dinge effizienter geworden. z.B. kann jetzt ein Polizist aus Krumpendorf eine Raser bis nach Klagenfurt verfolgen und auch dort abstrafen. Das war vorher, da in Krumpendorf die Gendarmarie zuständig war und in Klagenfurt die Polizei so nicht möglich. 3) Zuvor hatte Niederösterrieche keine eigene Hauptstadt, da waren alle Regierungssachen in Wien zu Hause. |
Zitat:
Michael |
@Michael:
Danke für die Antworten.:) Komisch, dass es unterschiedliche Polizeibehörden in Österreich gab, ist mir nie aufgefallen...:confused: Oder gehörte die Gendarmerie zur Armee wie die Carabinieri in Italien? Aber schön zu wissen, dass auch noch andere Länder mit ar***kriechenden Politikern geschlagen sind.:D :p Aber jetzt wo ich weiß, dass du in Krumpendorf quasi zuhause bist, muss ich doch noch eine Frage loswerden: Was für eine Funktion hat eigentlich dieses gewaltige, hellgelbe Gebäude entlang der Hauptstraße? Da haben wir von unserer Pension aus nämlich immer draufgeschaut, aber ich hab nie erfahren, was das ist.:rolleyes: |
Servus Lars,
nein, die Gendarmarie war ein eigenständiger Wachkörper un dem Innenministerium unterstellt. Hat also nix mit der Armee zu tun. diese hellgelbe, lange Gebäude entlang der Hauptstraße schafft jetzt eine ganz interessante Verbindung zu deiner Frage mit Polizei und Gendarmarie :lol: Das Gebäude war das Landesgendarmariekommando von Kärnten. Jetzt ist dort, soweit ich weiß, ein Ausbildungszentrum des Sonderkommandos der Polizei. |
Na so was.:cool: Ich erinnere mich, ich habe da niemals jemanden ein- und ausgehen sehen, das ganze wirkte wie ausgestorben. Das da die Bürokraten hausten erklärt natürlich alles.:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |