![]() |
Liegts am Router oder am Emule
Gestern wollt ich mal ein paar Downloads starten!
So nach fünf Minuten ging plötzlich das Internet nicht :eek: Anscheinend dapackt der Router nicht die vielen Verbindungen Komisch mein alter SMC hats gepackt bei mehr als 30 gleichzeitigen Downloads! Derzeitiger Router is ein Netgear RP614v3 |
Genau dasselbe Prob hatte ich auch mit dem Netgear Müll, alle Ports wurden gekappt sobald emule lief :lol:
Nur das normale Internet über den Browser hat noch funktioniert. Hab dann den netgear gegen dlink 604 beim Händler austauschen lassen und der rennt wunderbar. |
dreh den esel mal runter auf 50 gleichzeitige verbindungen, viel mehr packt der netgear nicht.
|
Mein Problem ist noch dazu das nicht ich diesen Router kontrolliere sondern der Provider!
Mich geht das so dermaßen an :rolleyes: Bei 50 gleichzeitigen Verbindungen saugt der Esel nix! |
Zitat:
Für emule kann man diesen Router echt vergessen. |
Welcher Router packt überhaupt 800 gleichzeitige Verbindungen? :confused:
Priority Unlimited |
Mir ist der billige dlink (kostet etwa genausoviel wie der rp614) noch nie abgestürzt...keine ahnung wieviele gleichzeitige Verbindungen der Router schafft bzw. mein emule herstellt, ist alles auf standardeinstellung.
|
und was hast du da eingestellt?
|
ich hab 2 esel laufen einer mit chello und einer mit inode, und beide esel kommen laut statistikanzeige auf durchschnittlich nie mehr als 100-150 verbindungen. Bei 50 geht also schon was weiter. Ausserdem packt das kaum ein router, der unterschied ist nur das sie nicht abstürzen, somit merkt man gar nicht wieviele verbindungen überhaupt unterstützt werden.
Zyxel zb. limitiert auf 100 verbindungen, das kann man zwar hochsetzen aber auf die emule performance wirkt sich das keum aus. Hinter einer fortigate kannst den emule gleich ganz vergessen und das ist ein topprodukt. |
hard limit 400, max. Verbindungen 500, bin kein heavy user, für mich reicht diese Anzahl an Verbindungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |