![]() |
schon wieder Freeware bei ebay????
Hallo zusammen,
versucht hier schon wieder jemand die Konjunkturflaute mit Freeware anzukurbeln? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW Bei einem Angebot wäre ich wahrscheinlich gar nicht draufgestoßen. Aber dieser Kollege bietet gleich eine ganze Latte an. Belehrt mich bitte eines Besseren. |
Sieht ganz so aus. Hab seine Auktionen gemeldet.
|
Woher ....
... wisst ihr das es sich um Freeware handelt?
Vielleicht hat dieser Bursche auch alle Scenerien, Flugzeuge selbst entwickelt. Das es sich um runtergeladene Freeware aus dem netz handelt ist doch nichts mehr als eine Spekulation. Jan (ESPC) |
auch wenn dies so wäre, fände ich nix dabei entstandene kosten für dl und medienerstellung in rechnung zu stellen.
wer die medien nicht will, kann ja downloaden, oder? btw: ich verkaufe nichts über ebay, ergo bin ich nicht der anbieter :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Was würdest du sagen, wenn du in mühevoller Arbeit ein Freewareprodukt entwickelst, zum kostenlosen Download bereitstellst und ein anderer diese Freeware für 500 € (nur mal als übertriebene Hausnummer) verscherbelt?
|
Zitat:
Gruß Matthias |
seht das doch mal so: niemand ist verpflichtet sowas zu kaufen,und wer
es tut ist selber schuld. |
@Matt_EDDW: Stimmt nicht ganz, der Grundsatz lautet wie folgt:
Grundsatz Es ist verboten, Software bei eBay anzubieten, deren Verkauf die Rechte Dritter verletzt. Wenn ich meine eigens entwickelte Software auf gebrannter CD verkaufe, verletze ich nicht das Recht Dritter. Oft ist es so, dass Software gebrannt verkauft wird, weil sich eine Pressung der Medien nicht rentiert (z.B. FSGenesis verkauft seine Software auf gebrannten Medien.) Ich denke nicht, dass eBay ein Problem damit hat, wenn man nachweisen kann, dass es sich um eigens entwickelte Software handelt - sei es jetzt gewerbsmässig oder nicht. Greets! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |