![]() |
wcm223 - firefox headliner
nur ein kurzes comment zum firefox artikel, der es ja sogar auf die titelseite geschafft hat :D
bei aller lobhudelei über den firefox hat die autorin offensichtlich übersehen, dass einige der firefox features die als supertoll und brandaktuell angeführt werden NICHT vom firefox team ersonnen wurden. z.b. gibt es die mouse-gestures schon seit ca. 2 jahren bei opera. auch tabbed browsing und die integrierte google search stammen imho von opera. wenn man sich den neuen firefox hernimmt und dem den aktuellsten opera gegnüberstellt und sich auch die entwicklung von firefox im letzen jahr ansieht dann hat man sehr sehr stark das gefühl, dass sich das firefox team ganz dick und fett ins lastenheft geschrieben hat: WIR KOPIEREN OPERA :D aber wie gesagt, das dürfte der redaktion leider wieder mal entgangen sein. da es ja offensichtlich nur 2 browser auf erden gibt. den bösen bösen internet explorer und den neuen, supertollen firefox. btw: ich hab den firefox neben opera und IE ebenfalls installiert, so is nicht ;) nochwas an peecee und den news: ich glaube her, dass du holy apple gemeint hast, oder hat holly apple was mit frau holle zu tun :D insgesamt ist ausgabe 223 wieder mal ein gutes beispiel dafür, dass AAAAALLES besser wird :lol: |
keine Sorge Opera kommt sicher auch noch dran. Fakt ist, dass Firefox nun endlich die glorreiche 1.0 erreicht hat und man kann es derzeit ruhig einen Hype nennen... Preisfrage: Über was würde eine Computerzeitung berichten?
Es war keine Browser-Übersicht, sondern ein Artikel zum Firefox. "Sachfragen" (derzeit ein gern verwendetes Wort :D ) wird dir gern Astrid beantworten. - sicher wirds besser. :p Was sagst übrigens zum Quantencomputerartikel? |
Ich hab auch lange Zeit Opera verwendet, bin aber vor einiger zeit auf FF umgestiegen. Dass sie sich viel abgeschaut haben, mag ja stimmen, aber dann ist die Kopie besser als das Original. Ich hab mit Opera immer wieder Schwierigkeiten bei manchen Seiten und Links gehabt, und zwar in ALLEN Versionen. Mit FF hab ich bis jetzt noch keine Seite gefunden, die probs macht. Wohlgemerkt: Ich war Operafan, habs sogar gekauft, und war anfangs begeistert, da sie es aber nicht geschafft haben, die Fehler zu beseitigen, bin ich umgestiegen. Bei jeder neuen Version hab ich gehofft, dass es jetzt endlich passt, aber Sense. Außerdem wenn ma schon bei Abschauen sind:zB. die Mousegestures habens wohl abgeschaut, aber viel besser realisiert. Ichhab mir die Extension All-in-one-Gestures installiert, da kann man sogar slebst alles konfigurieren, sich selbst gestures ausdenken und belegen, das hats meines Wissens nach bei Opera nicht gegeben.
|
Und nicht vergessen, FF ist Freeware, Opera nicht ;).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie Robert schon geschrieben hatte, war dies keine Browservergleich, sondern behandelte ausschließlich Mozilla Firefox 1.0.
Unsere Absicht war den Browser vorzustellen, wichtige Shortcuts für die Anwender aufzuzeigen, Tipps zu möglichen Erweiterungen und wo sie bezogen werden können zu geben, etc. Ob Opera diese und jene Erweiterung bereits hatte bzw. hat, ist für das Produkt Firefox imho nebensächlich - es wurde übrigens mit keinem Wort behauptet, sie seien alle original Mozilla made. Im Gegenteil, es wurde explizit erwähnt, wie Erweiterungen von anderen Anbietern installiert werden können und bei den entsprechenden Erweiterungen die URL zu anderen Anbietern angegeben. Natürlich muss bei einem Test ein Referenzprodukt gewählt werden. Da der Internetexplorer nun mal die grössten Marktanteile hat, liegt es auf der Hand, ihn zu wählen und die Fähigkeiten und Eigenschaften des neuen Produktes mit denen des Referenzproduktes zu vergleichen. Wäre hier Opera zum Einsatz gekommen, hätte der Vergleich dem IE Benutzer sicherlich wenig gebracht. Ob nun Opera oder Firefox oder IE oder... der bessere Browser ist, muss der geneigte Anwender ohnehin selbst entscheiden. Schönen Abend noch Astrid |
etwas schneller ist der firefox schon als der opera. hab bis dato nur den opera verwendet ;)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn wir schon bei "wer hat von wem kopiert..." sind, schon mal Safari unter MacOS X gesehen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |