![]() |
Zork Nemisis
Hallo Leute!
Habe ein etwas älteres Adventur-Spiel ausgegraben, und würde es gerne wieder einmal spielen. Frag sich ein jeder, ...wo ist da das Problem?...:) Bei der Installertion. Ich bekomme die Fehlermeldung -> 'SCHWERWIEGEND!' Interner Dialogboxfehler :heul: Habe mir erlaubt die Systemanforderung mit hier her zustellen. Danke in Voraus für Eure Hilfe Cu Daroo |
ich würde sagen 1996!
Hab ich selbst noch daheim und damals durchgespielt - echt gutes Spiel Mit was für ein Betriebssystem probierst du es zu installieren? Such mal nach DosBox im Google - könnte ev. helfen! |
1996, auf jeden Fall.
Dosbox schaut schlecht aus. Zitat:
|
Betriebssystem
Mit welchem System ich arbeite oder welches Betriebssystem ich arbeite kann ein jeder in mein Profil nach lesen. Für alle die das zu viel arbeit ist hier mein Profil zum System.
Cu Daroo |
Ich schätze mal das Problem liegt bei WinXP.
Würd´s mal unter Win9x ausprobieren. Laut Profil hast eh alle Vers. vorrätig. ;) |
Betriebssystem
Ich weis, dass es unter Win 9x funktioniert. Ich bin auch nicht bereit, nur weil ich wieder einmal Zork Nemisis spiel will, dass ich Win 9x installiere. :mad: Würde sicher keiner tun. ;) Es muß eine andere Lösung geben. Cu Daroo
|
ich hab noch msdos6.22 vorrätig, vielleicht über disketten booten und dann das spiel starten ?!?!
mfg, DCS |
Betriebssystem
Na also. Wenigstens einer, der nicht gleich Win9x neu installieren will. Weitere Vorschläge sind dennoch gefragt. Danke.
|
Re: Betriebssystem
Zitat:
Bootdisk wäre natürlich auch eine Alternative. Andererseits brauchst dann auch Treiber für z.B. die Soundkarte. Zork:N rennt unter Pure-Dos und Win9x. IMHO wäre ein Win9x die beste Wahl. DirectX als Schnittstelle zwischen altem Game und neuer Hardware (SBlaster). Unter WinXP wird´s halt nicht weilß´s irgendwas vom alten DOS haben will. Over and Out |
Betriebssystem
Tut mir leid, sollte ich etwas ungehalten gewesen sein. :( Sicher suche ich Antworten und Vorschläge :), aber es kann sich doch sicher jeder vorstellen, das ich nicht gleich Win XP deinstalliere und Win 9x installieren. Cu Daroo
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |