![]() |
also wissende forum'ler!
heut ist's so weit, möcht mir einen server zusammen basteln: mb ga-586-tx3, iP-233mmx, 96mb sdram, ibm 4.3gb, seagate 1.7gb, ide teac 40x cd-rom, s3-virge graka, isdn fritz card und netzwerkkarte 10/100. nachdem er nur als schirm (gegen das I-net) gedacht ist (keine spiele, programme etc.) müßte er so ja genügen. im übrigen hab ich mir heute das notwendige kleinzeug auch besorgt: hub (5fach 10/100) karten ditto und patch-kabel. was haltet ihr davon? ich weiß die troubles kommen noch, aber es wirkt sich sicher auf positives posting aus;-)))! [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 25. Juli 2000 editiert.] |
hab vergessen: sys win98fe, jana oder samba!
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
Lieber Karl, auch diese Konfiguration ist als Abwehrschirm schon fast zu viel des guten. Also alle Energie in die Schutzschilde :D und viel Spass und wenig Frust beim Einrichten. mfg. LF
|
also bist der meinung DAS REICHT?
wennst das sys als reinen server mit firewall nehmen willst reicht es vollkommen. wir hatten einen proxy mit einem p90 und jetzt mit p133.
unter linux läuft das ganze natürlich mit noch weniger. spunz |
hallo spunz, genau wie du sagst: proxy !
aber mit linux will ich mir noch gar nichts antun. hoffe ich verhärme niemand, aber ich bin froh wenn ich mich mit 95, 98fe/se und w2k durchkämpf. hals ich mir derweil nicht das auch noch auf :-)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
mußt halt damit leben das manche dinge wie onlinegames, icq, email nicht 100% funken. (so wie ich)
spunz |
wieso e-mail (das andere ist mir noch egal)?
mit zb. jana kannst nicht direkt auf deine mails zugreifen. du mußt deine daten von deiner mail adresse im server eingeben. der ruft sie dann regelmäßig ab. und vom server ruft du sie dann ab.
leider funkt das bei uns nicht immer. spunz |
aha! na muss ich mir noch was überlegen. ist aber gut so, wenn man mir vor-nachteil einer config sagt, denn dann kann ich ja immer noch umdisponieren, solang noch nichts steht!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |