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Probleme mit Speed nach Start /PMDG
Hallo Leutchen,
kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache: Start in Edds Runway 07, im FMC KEIN Flugplan eingegeben nur Startgeschwindigkeiten ausrechnen lassen.. (Also nur EDDS nach EDSB eingeben, Gewichte und Fuel, V1, Vr,V2 berechnen lassen) Auf der Runway mit throttle to 50% dann TOGA, Klappen 10, Maschine kommt schön auf Geschwindigkeit, V1,VR,V2 abheben irgendwo zwischen VR und V2. Bei gleichmäßiger Steigrate schalte ich den AP ein. Dieser geht sofort auf LVL-CHG, VS=4400 !! ich ändere auf SPEED und VS=2200 (etwas gemütlicher) und dann passiert es: Die MAschine wird immer langsamer.... beim zweiten Versuch habe ich mir das Throttle angeschaut, das steht auf 0, und genauso gehen auch die Anzeigen N1 zurück. Schalte ich A/T aus, kann ich das Throttle trotzdem nicht mit meinen Reglern bewegen, es bleibt auf 0 stehen. Kann mir jemand sagen was da los ist ? Liegt es daran, daß ich im FMC keinen Flugplan habe ? oder was könnte es noch sein ? HILFEEEEE !! Gruß Chris |
Hmm,
hört sich sehr seltsam an, das dürfte nicht passieren auch wenn das FMC nicht richtig gefüttert wurde. Zitat:
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Gruß Tomas |
muss noch hinzufügen, vor dem Start funktionieren die Throttles über den Joystickregler absolut einwandfrei, auch danach, wenn ich A/T auf AUS lasse. Aber wehe ich schalte A/T an.
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KEINER DA, der mir helfen kann ? :heul: :heul: :heul:
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Hast du die 800/900er Version von der PMDG?
Dort scheint sich nämlich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Es ist scheinbar nicht mehr möglich, manuell mehr Schub zu geben, als vom FMC vorgegeben. Wenn z.B. das FMC 94% N1 berechnet hat, ist es nicht möglich auf 104% N1 zu kommen, indem man die Schubhelbel nach ganz vorn schiebt - selbst bei ausgeschaltetem A/T-Schalter nicht. Vielleicht können andere, die auch die 800/900er Version installiert haben, diese Beobachtung bestätigen. Warum das FMC bei dir allerdings 0% Schub vorgibt weiss ich auch nicht. |
Zitat:
Die Zeit von 23:45 bis 07:40 verbringen die meisten deutschsprachigen PMDG-Experten in der Woche eher imBettchen als vor dem Rechner! Zitat:
Hin und wieder habe ich beim zweiten Flug Probleme, so zum Beispiel werden Bewegeungen des Joystick-Throttles vom rechten Triebwerk nicht mehr erkannt. Ein Neuladen des Fliegers hilft, allerdings sind dann alle FMC Daten weg. Nächste Frage: wiederholt sich das Problem bei jedem Flug? Oder nur hin und wieder? Noch ne Frage: wie sieht es mit deinem Gewicht aus, bist du überladen? Bekommst du oben am Bildschirm PMDG-Warnmeldungen? Und noch ne Frage: Hast du mal einen Flug mit kompletter FMC-Eingabe gemacht, und es war erfolgreich? Gruß Tomas |
Zitat:
Auch komme ich im FMC bei der Eingabe der gewünschten Temperatur nie zu einem Wert über ca. 95% N1. Hängt das vielleicht mit dem Cost Index zusammen? |
Es ist richtig, ich fliege mit der 800er..
Es passierte beim ersten Flug und nach Flug-zurücksetzen dank Absturz (Logisch ohne Schub) auch wieder. Auf dem rechner haben ich noch nie Flüge mit FMC geflogen, allerdings schon einmal einen Flug mit FMC (aber ohne Waypoints (nur Start-Ziel eingegeben) der hat funktioniert. Auf meinem anderen Rechner fliege ich nur mit FMC da ist alle ok. Gruß Chris |
ich versteh sowieso nicht warum du auf SPEED gewechselt hast?
Lass den AP doch einfach fliegen :D |
TEST auf zweitem Rechner, gleiche Konfiguration..
Nach dem Start auf Autopilot... Fugzeug fliegt ohne probleme. Unterschied: Auf diesem Recher habe ich eine Loadkonfiguration angegeben. Der andere Rechne hat die Konfiguration direkt der Installationszustand, was in diesem Fall bedeutet: Die auf dem Rechner der funktioniert ist schwerer, viel schwerer. Aber das sollte doch darauf keinen Einfluss haben oder ? Was mir noch auffällt: Wenn ich hier den AP zuschalte bekomme ich eine VS von 2200 angegeben, wenn ich das beim anderen Rechner mache startet er auf VS 4400.. Aber woher dieser Unterschied kommt ??? Keine Ahnung Könnte es daran liegen, daß ich nicht mit der Maus, sonder mit GO-Flight Modulen via FSUIPC die Werte einstelle. Das ist nämlich auf dem nicht funktionierenden Rechner der Hauptunterschied. |
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