WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gratis Webspace gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131746)

joe74 18.04.2004 20:00

Gratis Webspace gesucht

Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Netz noch gratis Webspace bekommt, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
über 10 MB
PHP-Unterstützung
MySQL-DB
keine Werbe-Popups
keine Werbeeinblendungen in die Seiten

Bezweifle zwar, dass es die Variante ohne Werbung noch gibt, aber die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben. Hatte früher mal eine Site gesehen, die Anbieter verglichen hat (auch in der Performance). Finde die aber nicht mehr.

thx,
joe74

JetStreamer 18.04.2004 20:05

Ich bezweifle auch stark, daß du so einen Anbieter finden wirst. Wie sollen die den Webspace denn sonst finanzieren?

joe74 18.04.2004 22:49

Naja, ganz so ist es nicht. Hatte z.B. mal einen bei Portland (ohne Werbung, aber mit PHP und MySQL). Nur waren die so verdammt langsam, tw. sogar temporär nicht erreichbar. Dann haben sie begonnen die Rechte beim Gratisaccount einzuschränken (z.B. Foren und ähnliche Skripte durften nicht mehr betrieben werden) und die erlaubte Datenmenge für Traffic war auch relativ bescheiden.

Vielleicht gibt es ja noch prof. Anbieter, die ein Gratisservice zu eigenen Werbezwecken führen.

LG
joe74

Potassium 18.04.2004 22:52

schau mal ob bei www.nightman.at
was dabei is.

joe74 18.04.2004 22:58

thx, potassium.
Die haben ein kostenloses Paket mit PHP, sogar mit ASP & .NET. Allerdings, was ist nightman.at? Ein privater Server? Sieht zumindest so aus. Keine detailierten Infos zum Angebot etc.
Wirkt sehr unprofessionell.

Potassium 18.04.2004 23:03

Zitat:

Original geschrieben von joe74
thx, potassium.
Die haben ein kostenloses Paket mit PHP, sogar mit ASP & .NET. Allerdings, was ist nightman.at? Ein privater Server? Sieht zumindest so aus. Keine detailierten Infos zum Angebot etc.
Wirkt sehr unprofessionell.

jo ist ein privater server.
bin dort selber und solange man seine seite nicht professionel betreibt reicht das imho alle mal aus.
ich hab noch eine webspace bei www.sprit.org aber mit dem bin ich weniger zufrieden.
1.) fällt öfters aus
2.) support ist nut theoretisch vorhanden
3.) stehen deren blöde server hinter einem router wodurch man keine client-ip-abfragen machen kann :motz:

joe74 18.04.2004 23:08

sprit.org schau ich mir grad an. Haben aber kein Gratisangebot. Auf der Homepage preisen sie ihre Hochleistungsserver an. Und trotzdem Ausfälle :confused:

Potassium 18.04.2004 23:12

Zitat:

sprit.org schau ich mir grad an. Haben aber kein Gratisangebot. Auf der Homepage preisen sie ihre Hochleistungsserver an. Und trotzdem Ausfälle :confused:
eh ned gratis kostet 80€ pro jahr ;)
jop aber sie schaffen es immer nicht mehr als 48/monat auszufallen weil man dann das monat vergütet kriegen würde. aber selbst wenn der server 3 stund ned erreichbar is is des zum ärgern. besonders wenn man geld dafür zahlt.

joe74 18.04.2004 23:17

aus der 30 Tage Geld zurück-Garantie bist du wahrscheinlich auch schon draußen.
Also bei einem bezahlten Service würde ich mir das nicht bieten lassen.
Bei Gratisangebot könnte ich es gerade noch akzeptieren ...

Potassium 18.04.2004 23:29

Zitat:

aus der 30 Tage Geld zurück-Garantie bist du wahrscheinlich auch schon draußen.
Also bei einem bezahlten Service würde ich mir das nicht bieten lassen.
Bei Gratisangebot könnte ich es gerade noch akzeptieren ...

deswegen sag ich ja das obwohl der nightman nicht professionell agiert er einige profissionelle anbieter in den schatten stellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.