![]() |
Stärkster CPU für KT7 Board
Hallo Leute !
Ich habe ein Abit KT7-Raid, mit nem 700er Athlon, und würde gerne herausfinden, welcher der stärkste CPU ist, den ich noch montieren kann; laut Handbuch:" alle Athlons(nur die Thunderbirds?)bis 1,2 oder zukünftige Prozzis basierend auf 200MHz(100Mhz doppelte Datenrate) - aja:sockel A natürlich... Des weiteren: wie ist das mit dem Bios? wird wohl sinn machen, dieses upzudaten- 1: kann man sich glaub ich auf Abit seite downloaden -aber wie geht das flashen vor sich, und worauf ist zu achten? 2: Divese Software wirds wohl eh zum downloaden auf der Seite geben - muss ich noch mal genau checken; - Da gibts glaub ich ein Softwaretool zum Taktraten und so einzustellen - womit wir beim Thema wären-die richtigen Werte einstellen - ich bin kein grosser Spieler - möchte nur das möglichste noch rausholen, bei vernünftiger Stabilität - ohne dass er heissläuft; nächstes Jahr kauf ich mir dann was neues; wie immer danke im Voraus für eure Unterstützung !! |
..auf der Abit Seite ist übrigens toll beschrieben, wie man flasht - jojo - erst lesen, dann schreiben...
|
Auf diesem Board können alle Athlon Thunderbirds bis 1400MHz und 100MHz fsb eingesetzt werden. 133MHz geht nicht. (Is nur der KT133, und nicht der 133A Chipsatz.)
|
thx
:) |
Ich schätze der Duron Morgan@1.3Ghz passt auch noch drauf.
|
Stimmt, die Durons hab ich ganz vergessen.
|
das teil kann durch overclocken sicher 133mhz bus
und cpus müssen alle gehen bis zum thunderbird 1,4 |
Zitat:
|
Der KT133 kann sowieso keine 133Mhz, wie du vorhin erwähnt hast. ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |