WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   dvd- oder dvd+ rohlinge? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127098)

Pulse-Seeker 02.03.2004 21:03

dvd- oder dvd+ rohlinge?

nachdem ich jetzt endlich meine dvd-brenner krieg :bier: (lg-4081b), ist die frage welche rohlinge ich fürs filme brennen nehmen soll???

gibts irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen + und - rohlingen oder ist es eher eine geschmackssache???
die +rohlinge lassen sich halt schneller brennen mit dem lg.

irgendwelche erfahrungswerte??

walt30 02.03.2004 21:20

Die einen sagen + Rohlinge sind kompatibler die anderen behaupten dies von - Rohlis.Im Endeffekt handelt es sich dabei um Unterschiede im (sehr kleinen) einstelligen Prozentbereich (also nicht wirklich wichtig).Ich bevorzuge + Rohlis weil man Sie einfach schneller brennen kann :D

tba 02.03.2004 22:14

ich bin mir net sicher, aber gibt es nicht viele dvd-player die nur - unterstützen? - also bei meinem pioneer 2450 (oder so :) ) isses zumidest so.

also nehm ich für movies -r ....

mfg

cub 02.03.2004 22:33

Verwende - (sind billiger) bis jetzt keine Probleme
Bei + musste ich beim DVD-Player ein Firmwareupdate einspielen funkionieren aber auch ohne Probleme

walt30 02.03.2004 23:45

Zitat:

Original geschrieben von PioneerSuX
ich bin mir net sicher, aber gibt es nicht viele dvd-player die nur - unterstützen? - also bei meinem pioneer 2450 (oder so :) ) isses zumidest so.

also nehm ich für movies -r ....

mfg

Ja weil Pioneer ein Anhänger der - Fraktion ist :D .Andere stehen wieder mehr auf +Medien.Daher meine Aussage das die Kompatibilität sich ungefähr die Waage hält.*Gute* Hersteller stellen einfach eine neue Firmware ins Netz die den SA-Player zu einem Allesfresser macht.*Gute* hat nichts mit dem Preis zu tun ich meine damit Support den erklärt mir mal eines : Wieso kann man einen *Billigsdorfer* Cyberhome per Firmwareupdate zu einem Allesfresser machen und gewisse andere (ich nenne keine Namen:cool: )nicht?;)
Hast Du schon mal nachgesehen ob nicht Pioneer eine neue Firmware Online hat?

Gothic 02.03.2004 23:56

-

Anfangs bis vor einem Monat nur - Rohlinge, jetzt beides da die Rohlingpreise oft schon gleich sind

Pulse-Seeker 03.03.2004 00:05

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Ja weil Pioneer ein Anhänger der - Fraktion ist :D .Andere stehen wieder mehr auf +Medien.Daher meine Aussage das die Kompatibilität sich ungefähr die Waage hält.*Gute* Hersteller stellen einfach eine neue Firmware ins Netz die den SA-Player zu einem Allesfresser macht.*Gute* hat nichts mit dem Preis zu tun ich meine damit Support den erklärt mir mal eines : Wieso kann man einen *Billigsdorfer* Cyberhome per Firmwareupdate zu einem Allesfresser machen und gewisse andere (ich nenne keine Namen:cool: )nicht?;)
Hast Du schon mal nachgesehen ob nicht Pioneer eine neue Firmware Online hat?

mein standalone ist auch ein cyberhome billigsdorfer! wie kann man in den sa-player ein firmware update einspielen sollte eines nötig sein?!

ist also eher geschmackssache welche rohlinge ich verwende! werd mal beides probieren. aber wenn meine dvd-player beides frisst werd ich +rohlinge nehmen. einfach weil man die schneller brennen kann!

walt30 03.03.2004 01:09

Zitat:

Original geschrieben von Pulse-Seeker
mein standalone ist auch ein cyberhome billigsdorfer! wie kann man in den sa-player ein firmware update einspielen sollte eines nötig sein?!

ist also eher geschmackssache welche rohlinge ich verwende! werd mal beides probieren. aber wenn meine dvd-player beides frisst werd ich +rohlinge nehmen. einfach weil man die schneller brennen kann!

Ganz einfach das Firmwareupdate von der CH Homepage downloaden auf ne CD brennen (genau nach Anleitung) diese CD in den SA legen und den Anweisungen auf dem TV folgen:D .Ist echt easy;)

Tarjan 03.03.2004 09:54

- ist bei Standaloneplayern kompatibler. Die Rohlingpreise sind ja inzwischen gleich, da gibts keinen Unterschied mehr zwischen + und -.

eAnic 03.03.2004 12:49

Ich verwende nur + Rohlinge, weil ich damit begonnen hab und noch keine Probleme damit hatte.

Ich hab mir vor kurzem mal billige - Rohlinge gekauft, mit dem Ergebnis, dass die Daten 2h nach dem Bespielen nicht mehr einlesbar waren.
Billig ist halt nicht immer günstig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.