![]() |
dvd- oder dvd+ rohlinge?
nachdem ich jetzt endlich meine dvd-brenner krieg :bier: (lg-4081b), ist die frage welche rohlinge ich fürs filme brennen nehmen soll???
gibts irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen + und - rohlingen oder ist es eher eine geschmackssache??? die +rohlinge lassen sich halt schneller brennen mit dem lg. irgendwelche erfahrungswerte?? |
Die einen sagen + Rohlinge sind kompatibler die anderen behaupten dies von - Rohlis.Im Endeffekt handelt es sich dabei um Unterschiede im (sehr kleinen) einstelligen Prozentbereich (also nicht wirklich wichtig).Ich bevorzuge + Rohlis weil man Sie einfach schneller brennen kann :D
|
ich bin mir net sicher, aber gibt es nicht viele dvd-player die nur - unterstützen? - also bei meinem pioneer 2450 (oder so :) ) isses zumidest so.
also nehm ich für movies -r .... mfg |
Verwende - (sind billiger) bis jetzt keine Probleme
Bei + musste ich beim DVD-Player ein Firmwareupdate einspielen funkionieren aber auch ohne Probleme |
Zitat:
Hast Du schon mal nachgesehen ob nicht Pioneer eine neue Firmware Online hat? |
-
Anfangs bis vor einem Monat nur - Rohlinge, jetzt beides da die Rohlingpreise oft schon gleich sind
|
Zitat:
ist also eher geschmackssache welche rohlinge ich verwende! werd mal beides probieren. aber wenn meine dvd-player beides frisst werd ich +rohlinge nehmen. einfach weil man die schneller brennen kann! |
Zitat:
|
- ist bei Standaloneplayern kompatibler. Die Rohlingpreise sind ja inzwischen gleich, da gibts keinen Unterschied mehr zwischen + und -.
|
Ich verwende nur + Rohlinge, weil ich damit begonnen hab und noch keine Probleme damit hatte.
Ich hab mir vor kurzem mal billige - Rohlinge gekauft, mit dem Ergebnis, dass die Daten 2h nach dem Bespielen nicht mehr einlesbar waren. Billig ist halt nicht immer günstig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |