![]() |
DAU-Frage: Knoppix
Hallöchen, ihr Pinguine!
Ich sauge mir gerade das neueste Knoppix. Da ich in Linux-Dingen wie im CD-Brennen ziemlich unerfahren bin, nun meine Fragen: Wie gehe ich vor, wenn die ISO-Datei auf meiner Platte ist? iso-Datei auf eine CD brennen, ist die CD dann bootfähig oder muss ich da vorher noch was entpacken, und wenn ja, mit welchem Programm? Als Brennprogramm habe ich Nero 5.0.3.9 zur Verfügung. Danke für eure Hilfe! PS: ich hatte schon ein früheres Knoppix probiert, dabei funktionierte aber mein ADSL-Zugang nicht. Muss ich diesbezüglich etwas beachten? |
Zitat:
Zitat:
|
Nero: Datei - CD Image brennen, das ist alles, ahja, keine Multisession!
|
Zitat:
Danke, gecheckt. Es geht nichts über solche dau-Anleitungen. :) |
Noch eine DAU-Frage:
Knoppix 3.3 läuft jetzt von der CD.
"Problem": Der Pinguin enkennt zwar meine Netzwerkkarte, kann aber keine ADSL-Verbindung konfigurieren (ich nehme an, das liegt am bundesdeutschen DSL-Protokoll). Muss ich mich jetzt auf Konsolenebene begeben, oder gibt's eine leichtere Möglichkeit, das Protokoll zu ändern? Ich heb mir gerade http://howto.htlw16.ac.at/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html angeschaut, aber ich steig überhaupt nicht durch, da ich ein absoluter Nicht-Konsoler bin! Danke für eure Unterstützung! |
Look at newest WCM Nr. 206.
Greetz HOK |
Zitat:
Bitte um Hilfe. |
Warten auf neuen Tag
Computer abdrehen aus dem Haus gehen (zusperren um Anwesenheit von Computer bei Rückkehr sicherzustellen) nächste Trafik/gut geführten Zeitschriftenhandel aufsuchen WCM suchen WCM zahlen (an der Kassa. Achtung: Üblicherweise kein Internetbanking möglich) Zuhause nachlesen. Ps: Im WCM ist es wirklich super beschrieben... |
Zitat:
Gute Nacht. |
Zitat:
Mit Knoppix habe ich aber auf die Systemdateien keinerlei Schreibrechte, kann daher die vorgeschlagenen Änderungen auch nicht durchführen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |