![]() |
neue Festplatte
Bitte um Hilfe
ich brauche eine neue Festplatte (ATA133), da meine etwas zu klein und langsam ist. ich will mir eine 7200er mit 8MB kaufen - die sollen aber heiß werden. WIE hoch steigt die Temperatur bei diesen Platten. vorallem Seagate Barracuda 7200.7 Plus 80GB bzw. 120GB und Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB bzw 120GB thanx |
Re: neue Festplatte
Zitat:
|
das versteh ich auch nicht ganz :confused:
normalerweise sind alle darum bemüht ihre platten so kühl wie möglich zu halten! fallst dich verschrieben hast und du eh eine kühle platte suchst, dann kann ich dir eine samsung spinpoint 160gb 7200rpm 8mb cache ans herz legen. benutz ich auch und bin zufrieden damit. beim ditech schon gesehen um ca. 110,- euroiden! |
:roflmao:
"die sollen aber heiß werden" => "ich habe gehört dass diese platten heiß werden ;)" |
habs schon kapiert
ich meinte allgemein gesprochen werden 7200er Platten heiß ich wollte wissen, ob sie in einem Wechselrahmen mit nur einem lüfter den hitzetod findet jaaaaaaaaa |
zum heizen sind hitachi/ibm sehr gut geeignet :D
wd jb bleiben eher kalt :( :roflmao: wenn du es richtig heiß möchtest -> scsi 15000er platten ;) |
Die WD 8MB-Cache Serie wird sehr warm und deutlich hörbar, davon sind mir zwei eingegangen.
Dia Samsung sind recht kühl, ich betreibe zwei davon in Wechselrahmen, jeweils angeschlossen an einem Digitalreceiver. Die Maxtor mit 8 MB Cache werden auch nicht so warm und sind recht leise. |
Auch wenn die Samsung nicht auf deiner Liste steht, sie ist doch zu empfehlen, wird nicht heiß, leise und die 160er kostet, wie bereits erwähnt, um die 110€.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe 2 Stück Samsung Spinpoint 80GB eingebaut, Temperatur nach ca. 2-3 Stunden 31 Grad. Zusätzlich eine Samsung Spinpoint 60GB in einem Wechselrahmen. Habe noch nie Probleme gehabt, und so leise Platten hatte ich überhaupt noch nie.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |