![]() |
Film downgeloadet -> Anzeige ?
Hallo !
Ich hoffe, die Frage im richtigen Forum zu posten. Ein Kollege hat mir folgendes erzählt und auch gezeigt: Mein Kollege hat einen Freund in New York der einen Film "Indiana Jones" downgeloadet hat. Nach einiger Zeit bekam er einen Brief (einen Brief, kein EMail !!!) eines Anwaltes von Paramount mit einer Klage. Ich habe einen Scan dieses Briefes gesehen. Dieser Brief enthält sämtliche Angaben (Fileharing-Proggie, IP-Adresse, Name der Datei die downgeloadet wurde usw.). Die Angaben wurden auch bestätigt. Den Rechtsanwalt gibt es tatsächlich (haben wir mit Google gefunden). Möglich das in den Staaten die Rechtslage etwas härter als in Europa ist. Da wir ja alle die Fake-Mails (...ihre IP wurde geloggt...sie haben folgende Datei downgeloadet....usw.) kennen, stellt sich die Frage ob es sich hiebei um eine echte Klage oder nur um einen Scherz!!!! handelt. Was haltet Ihr davon ? LG. Gussi |
Kann ich mir gut vorstellen, dass es bei den Amis so zu geht. Zuzutrauen wäre es ihnen zumindestens.
|
Scherz.
Wenn dann wird nach den release groups gefahndet. |
Schaut mir aber weniger nach Scherz aus... :utoh:
|
In den USA geht es durch eine Andere Rechtslage viel einfacher, die User ausfindig zu machen. Klagen sind da kein Problem.
Ich denke aber nicht, daß nur wegen eines einzigen Filmes Anzeige erstattet wird. Da Steckt sicher mehr dahinter. In absehbarer Zeit wird es aber bei uns auch so aussehn! |
das hört sich ganz nach typischer ami spinnerei an.
ich hab mal gehört, dass provider die ip ihrer kunden nicht weitergeben dürfen, bin mir aber darüber nicht ganz sicher |
Zitat:
Dürfen sie auch nicht. Nur auf richterlichen Beschluss! |
Also so wie´s die Amis derzeit mit der Überwachung treiben kann das leider :heul: wahr sein.
Mit der Sicherheit der persönlichen Daten dürfte es in den USA nicht mehr weit her sein. Ein findiger Anwalt kann da sicher einiges bekommen, wenn auch nur "teillegal". Da müßte man dann sofort den Anwalt klagen. Aber der Terrorismusschmäh zieht in den USA noch immer, die einzigen die richtig reagiert haben waren die Brasilianer. :p |
Wenn es die Musikindustrie macht warum soll es die Filmindustrie nicht auch machen.
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=124283 IIRC gab es auch eine Klage in Kalifornien gegen ein 14/15 jähriges Mädchen, wurden Unsummen verlangt, verurteilt wurde sie AFAIK zu 2ooo$. g17 |
Jetstreamer wird schon Recht haben. Vermutlich hat der Typ mehr als nur einen Film gezogen. Der Aufwand wäre wegen eines Films viel zu hoch. Ich frag mich nur wie kommen die Rechtsanwälte oder sonstige Kläger an die Logfiles von Edonkey, Overnet, Kazaa etc. ? LG. Gussi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |