![]() |
PKW in der Slowakei richten lassen?
Hallo zusammen!
Hab am Freitag meine Karre vernichtet und leider keine Vollkasko Versicherung. Schaden wird sich irgendwo zwischen 6 und 9000 euro bewegen, was in Österreich wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Jetzt hat ne Kollegin gemeint, ich soll die Karre doch in der Slowakei reparieren lassen, da sich da die Kosten um 2/3 senken lassen würden. Hat jemand von Euch Erfahrung damit! LG Joerg |
Da würd ich aber aufpassen! Wenn das an der Grenze festgesellt wird, wirst du wahrscheinlich Zahlen müssen!
|
Wie meinst das? Zwecks Dienstleistung versteuern?
LG Joerg |
Jep.
Es ist nur steuerfrei, wenn dein Fahrzeug im Ausland kaputt geht und du ohne Reperatur nicht weiterfahren kannst. Gilt natürlich nur ausserhalb der EU. |
Hm ...
Was wäre an Steuren bzw. Zoll zu bezahlen? LG Joerg |
Soweit ich weiß ist auf jeden Fall die MWSt. zu bezahlen. Was an Zoll anfällt weiß ich leider nicht.
|
Danke erstmal!
Liest eventuell jemand den Thread der das schon mal gemacht hat? LG Joerg |
Übrigens:
Was tut sich so in Ebensee? ;) War schon lange nicht mehr dort :D |
wenn der schaden so hoch ist und du reparieren möchtest, muss die kiste ja noch was wert sein, oder?
@vertragswerkstatt ist die rep nicht viel billiger, den rest nimmt vater staat. @pfuscher wäre mir persönlich das zu gefährlich :rolleyes: bin sicher, in ebensee gibt es einen freund, der dir das günstig macht :D |
Sagt mal, was habt ihr mit Ebensee am Hut :D
Kennt man sich? LG Joerg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |