![]() |
externe Tastatur
Frage:
Wie kann ich an meinem Laptop eine externe Tastatur anschließen? Hab nur eine PS2 Tastatur die ich mittels USB Adapter anhängen kann. Nur wenn ich das mache erkennt der Laptop natürlich nicht, dass ich nicht die eingebaute sondern die externe Tastatur verwenden will. Also; wie geht's? Danke & lg, revell |
Schau mal ob du das im BIOS vielleicht einstellen kannst, das du ne externe verwenden willst... vielleicht ist der Parameter auf disable gesetzt!
|
Hab heut zum ersten Mal in mein BIOS reingschaut. Was ich da machen kann is ja lächerlich... Nix, nix und wieder nix... :(
Wenn ich die externe Tastatur mittels USB Adapter ansteck, dann schreit das Kastl auf von wegen USB Gerät wurde nicht erkannt und ist möglicherweise defekt. :confused: |
vielleicht benötigst nen tastaturtreiber?
|
Aha, und wo bekomm ich den her? Ist eine Cherry Tastatur. (Hatte eigentlich die Meinung, das Tastaturen mit einem Standardtreiber laufen.)
|
mhm... müsst eigentlich schon so auch funktionieren... da hast recht .....
Zitat:
|
@revell!
Eventuell kannst mit einer Tastenkombination umschalten? So ähnlich wie man oft auf den ext. Bildschirm schaltet. |
Na dann fang ich wohl am Besten damit an alle Kombinationen durchzuprobieren... ;) (Gibt's irgendwo eine Liste aller Tastenkombinationen? Dann könnt ich die weglassen und ein paar Stunden sparen...) ;)
|
Gibt es für den Laptop kein Handbuch? Vermute das dies nur eine FN Taste sein kann.
|
Bin das Handbuch durchgegangen aber leider Fehlanzeige... :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |