![]() |
FSMETEO Version expired zum Blechen gezwungen Frechheit
Ich wollte heute einen Flug mit FSMeteo 5.2 und dem guten alten FS2002 machen, aber beim Start von FSMeteo wurde ich mit einer Fehler meldung (this version is expired) rausgeschmissen.
Obwohl ich FSMeteo bezahlt habe, darf ich jetzt diese Version nicht mehr benutzen ? und muss 18€ für ein Update blechen ? Sehe ich überhaupt nicht ein. Software die man bezahlt hat, soll man auch uneingeschränkt benutzen dürfen/können so lange man will. |
Hallo Martin,
ich benutze ebenfalls FS Meteo 5.2 mit dem FS 2002. Habe bisher dieses Problem nicht. Frag doch mal an der Quelle, d.h. bei: marc.philibert@tr.cgocable.ca Viel Glück |
Hallo,
Du scheinst nicht der einzigste mit diesem Problem zu sein. Schau mal in diesen Thread: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=3198 . Gegenbenenfalls solltet Ihr Euch vielleicht zusammen abstimmen ... |
Hallo,
ich war wohl zu voreilig. Jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung. Ich bin meinem Rat gefolgt und habe marc philibert angemailt. Mal sehen. Danke für den Hinweis auf das Forum von FSMETEO, das kannte ich bisher nicht. Muß mal reingucken. |
Nee, das ist kein FSMeteo Forum, das ist das Forum des SAG von VATSIM... :)
|
Hallo,
ich habe mich über die plötzliche Abschaltung von FSMETEO 5.4 auch geärgert. Von Marc Philibert habe ich auf meine email die Antwort erhalten, daß nur die neue Version 6.4 läuft. Ich bin davon ausgeganngen, daß ich ein Programm erworben habe, das in der bestehenden Version läuft und ich nicht auf neue kostenpflichtige Versionen angewiesen bin. Ich habe Artikel "Massenhaft rechtswidrige Payware?" aus FXP 9/93 durchgelesen. Danach besteht wohl zwischen der Lieferung von Software als Sache) und der Bereitstellung von Wetter- und Navigationsdaten ein Unterschied. Ttotzden ist die Vorgehensweise m.E. nicht ganz in Ordnung. Ich meine, daß auch in diesem Fall für die bezahlte Leistung die Leistung für einen entsprechenden - und im Vertrag zu nennenden - Zeitraum gewährleistet sein muß. Aber ich bin kein Anwalt. Vielleicht sollte sich FXP (hat mehr Power) nach Rücksprache mit Marc zu diesem Theme äußern. Trotzdem: Ich habe mir die neue Version geholt. Der erste Flug war beeindruckend. Die Version bietet mehr. |
Meteo
Hallo..
ich werde ihn jetzt wohl auch mal anschreiben , und gucken was er meint!! Trotzdem eine riesiege Frechheit sowas ! |
Also,
nach den neuesten Reaktionen aus dem SAG Forum haben diejenigen, die sich bei Marc entsprechend gemeldet haben die neue 6.4er mittlerweile kostenlos bekommen. Ich würde also zunächst mal Marc anschreiben und nicht automatisch nei neue kaufen ... |
Hallo, wie ist nun der Stand der Dinge? Gibt es weiterhin Kunden, deren FS Meteo nach dem Kauf nicht mehr funktioniert?
|
Hallo Leute!
Wir bei FXP halten diese Angelegenheit schlicht für eine Sauerei, die, sollte Marc Philibert Geld für ein Upgrade verlangen, wahrscheinlich schon im Bereicht des Strafrechts angesiedelt ist. Wir werden über diese Sache im nächten Heft berichten und werden auch versuchen, von Marc Philibert eine Stellungnahme zu erhalten. In jedem Fall bin ich persönlich aber der Meinung, dass man nach dieser Aktion einen Wechsel zu einer anderen Software dringend ins Auge fassen sollte. Wie man sich überhaupt überlegen sollte, ob man Software, die durch Zugriff auf den eigenen PC geschützt wird (Hardwarecodierung, etc.) unterstützen sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |