![]() |
Webspace - Domain.....
Suche einen zuverlässigen Provider bei dem ich mir Webspace und eine Domain mieten kann.
Jetzt hoff ich von euch ein paar Erfahrungen zu bekommen. Mein Anforderungen sind:[list=1][*]Datenbankanbindung (mySQL präferiere ich mal - da es auch am weitesten verbreitet ist, MS SQL Server is auch ok, nur Access Lösungen etc. mag ich net unbedingt)[*]Scriptfähigkeit (PHP od. ASP - oder gar beides?) Gibts einen seriösen Anbieter, der beide Scriptlösungen anbietet, oder eher net? Weil ich kann derzeit recht gut ASP Programmieren. Möchte mich aber net auf das eine Gebiet "versteifen" und auch mal die Möglichkeit haben PHP Scripts zu verwenden.[*]Ev. auch ein CGI-BIN für Perl-Scripts. Die kann man immer wieder brauchen, weil mit Perl einige Sachen möglich sind, die mit PHP/ASP nicht od. nur sehr schwer möglich sind.[*]Einsatzzweck wird eine persönliche Visitenkarte von mir sein Ev. auch in einem "geschützten" Bereich etc. ein Fotoalbum (Maturareise, ....). Das heißt es sollten auch ein paar MB Platz dabei sein (sag ma mal 50)[/list=1] Jetzt bin ich schon mal gespannt ob ihr sowas kennt und empfehlen könnt. Das ganze ist noch nicht fix - spinnt mir nur im Kopf herum und ich will mich mal informieren was mich so eine page bei einem seriösen Anbieter im Netz kostet. :) |
da gibts eh einige ... was darfs denn kosten?
btw: mit der suchen-funktion rechts oben findest einige threads zu diesem thema :ms:;) ... |
|
Zitat:
Gibts 2 Gründe warum ich noch nicht gesucht hab: 1) bin ich noch nicht dazu gekommen (ich weiß, schlechte ausrede) 2) weil mich primär interessiert hat obs einen Provider gibt, wo ich mir ASP od. PHP aussuchen kann. Und wegen 2) hab ich das Thema schon erstellt. Ich weiß, der Valo hat glaub ich einen recht vernünftigen Provider. Muss ich mal raus suchen. |
ich hab www.arweb.at :) und ja, der is vernünftig aber die haben laut HP nur php, kein asp...
|
Zitat:
Das wär sowas in die Richtung: http://www.arweb.at/homepage/scripts...8e272868dab6f0 is vom Preis auch nicht so arg - muss mir nur mal selber klar werden ob ich sowas machen will und obs mir das wert is. ;) Weil die Domainkosten kommen natürlich auch noch dazu. |
oh, die domain kosten sind vernachlässigbar mit ~30€/jahr...
ich zahl profiweb und domain und das is auch nicht so schlimm.... |
Zitat:
ich denk man wird auch von einem aufs andere Paket umsteigen können. Falls mal der Platz zu gering wird... |
Zitat:
Bin seit Jahren hochzufriedener Kunde von A&R und kann sie nur empfehlen! Ich war vor einigen Jahren auch auf der Suche nach einem ASP-Provider, dann bin ich auf A&R gestoßen und bin auf PHP gewechselt und bin jetzt sehr froh dass es so gekommen ist :) |
ja umsteigen kannst... was ich mit 250mb mach? als ich dort begonnen hab hatte das paket noch 100mb und die anderen pakete noch viel weniger... und so hab ich mittlerweile 250mb :D und davon nutze ich ca. 150mb für alles mögliche nur nicht für meine page, die hat ~8kb :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |