![]() |
Islas Canarias
Islas Canarias
|
Reisebericht in Bilder
EDDF-GRCC
|
Flugroute
Umweg über die Alpen war wegen Fluglotsenstreik notwendig. Und hier ein kleiner Rundflug über Lanzarote:
|
Lanzarote
Nordöstlicher Küstenabschnitt
|
Lanzarote
Landung auf einer Strasse bei Teguise in 700 m. Klappt reibungslos allerdings geht der Start nicht gut und der Cessna platzt ein Reifen. Ein Bell-Rettungshubschrauber kommt mir aushelfen
|
Lanzarote
Schliesslich reibungslose Landung in GCRR mit 18 knoten aus 010 °
|
Fuerteventura
Mit einer Cessna Caravan muss ich den Transfer von Touristen nach Fuerte übernehmen. Der Wind hat nachgelassen und die Hitze (30°celsius im Schatten lässt die Passagiere schwitzen. Sogar die Turbinentemperatur ist im roten Bereich. Ich behalte diese im Auge. Bei 80 Knoten ziehe ich den Steuerknüppel und die 700 PS ziehen uns direkt auf FL 30
|
Fuerteventura
Cleared to land runwaw 01 nach VFR. Das tut gut mal ohne komplexe Prozeduren von Dreamfleet 737 oder Phoenix Airbus zu landen. Doch ich freue mich trotzdem auf den Rückflug nach Frankfurt
|
Fuerte
Kurz aus dem Kopf die landing checklist nochmal durchgehen:
Gear down entfällt hier Flaps full landing lights ok Treibstoffpumpe ok Speed ok Triebwerksparameter normal |
Fuerte
Nur kurz die Bremsen "antippen", es ist ein weiter Weg bis zur General Aviation und ein Passagier ist schon ganz grün im Gesicht obwohl ich ruhig geflogen bin. Habe keine Lust meine Maschine sauber zu schrubben sondern möchte direkt ins Wasser:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |