![]() |
Weder das Eine, noch das Andere. :D :D
Aber soooo genau mußt du das ja auch nicht wissen, gell? *duckundwech* |
Wird Zeit, das hier mal wieder was erscheint...
Mein erster Auftritt in der internationalen Presse.:D :D Im Starfighter-Artikel im aktuellen Heft. Zwar nur meine Signatur aber immerhin.:p :p Mal wieder ein Artikel den ich mit breitem Grinsen gelesen habe... |
doppelt... Grrr!!!
|
Moin Caschi!
Alter Hut...:D Habe ich Andy schon am Montag auf einer Rolltreppe im Wiener-U-Bahn-System von erzählt (damit schließt sich der Kreis zur internationalen Presse und der FXP)...:) Musste aber sofort an dich und deine Signatur denken, als ich den Artikel und die betreffende Zeile gelesen hatte! :ja: |
Moin Tomas!
Wenn du die FXP in Wien gelesen hast, war es ja nur nationale Presse. :D :D Ist ja made in Austria, also hier international.:) |
nicht schon wieder...
|
Zitat:
Der Cheffe muss ja wissen, welch' interessante Mitarbeiter er hat! :D |
*dasGanzemalwiederhochhol*
Tomas, was macht eigentlich dein wiederausgegrabener TS? Doch wieder in der Versenkung verschwunden? Fall du noch "Northern Germany" wegen Bremen-Hannover hinterhertrauerst, ProTrain will mit der Ausgabe 13 Bremen-Hannover nachbauen. Kannst du dann auch virtuell zur Arbeit fahren. :D :D Und die letzten PTs sind ja auch beim rollenden Material besser geworden... |
Hallo Caschi, ich habe ein paar Runden gedreht, dann wurde es mir wieder zu langweilig...:eek:
Mein Kumpel fährt jetzt aber wieder regelmäßig auf der Rollbahn, der hat sich sogar das Lösungsbuch für GR 2 ausgedruckt! Lösungsbuch für den TS...HÖHÖHÖ! :D |
Du hast die falschen Activities, wenn dir langweilig ist. :D :D
Versuch doch mal eine Dampflok ohne Comp.Heizer am Laufen zu halten, DA ird dir garantiert nicht langweilig. ;) :p (gibt zum Bleistift schöne 01er auf www.train-sim-werk.de ) Hab meinen TS mal wieder zerschossen, da geht nix mehr... Blödes Train Store!! |
Dampflok war noch nie meine Welt...:rolleyes:
Irgendwann muss ich den TS eh von der Platte bügeln um die gewaltige GB-Last an Fotos zu bändigen. |
So, ich habe denn Sim mal wieder ausgegraben. Dabei ist dieses Bild entstanden. :D
http://img127.imageshack.us/img127/7...03057qg.th.jpg P.S. Hat jemand zufällig eine 103 in Beige/Grün? Kleiner Nachtrag: Die Strecke ist Wupper Express 8.0 Die 101 ist von Andreas Rosenau & Felix Banaszak und die Waggons von Peter Hanslip. |
Zitat:
|
Ne 103 in beige/grün? Abgesehen mal davon, daß du sicher ozeanBLAU/beige meinst, gab es real keine 103 in dieser Farbgebung. Als IC-Lok waren diese Loks immer rot/beige lackiert.
|
Ah ja. :)
|
Ozeanblau/beige waren die Nahverkehrs- und Güterzuglokomotiven lackiert.
|
Dann kann ich davon ausgehen, das die Hänger auf meinem Bild nicht grün sondern Ozean Blau sind?
|
Jo, kannst du. Aber das Blau hat ja einen gewissen Grünanteil im Farbton. ;) Was aber wiederum nicht bedeutet, daß es Nahverkehrswagen sind. Die zweite Klasse der Fernverkehrswagen, Packwagen und Postwagen waren ebenfalls ozeanblau/beige lackiert. Lediglich die 1.Klasse-Wagen waren rot/beige.
|
Da werd ich wohl nie durchsteigen, welcher Wagen welche Lackierung hat. :rolleyes:
|
Deswegen haben wir sie ja auch desöfteren neu angemalt. Sonst gäbe es noch eine gewisse Logik am Ende, die jeder problemlos verstehen würde. :D
|
Ach deswegen sind sie ständig in der Lackiererei. :D
Eine Frage habe ich noch. Weißt du zufällig wieviel Wagen der MET hat? (Abzgl. 101 und Steurwagen hinten) |
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der MET war regulär aus 7 Wagen (einschl. dem Steuerwagen) gebildet. Mittlerweile wurden die Wagen ja umgebaut und in IC-Farben lackiert und laufen im regulären IC-Verkehr, genau wie die dazugehörigen Loks 101 130 und 101 131.
EDIT: Das mit den sieben Wagen stimmt: http://www.grahnert.de/fernbahn/metropolitan/z-met.htm |
Ah ja, danke.
Die Personenwagen und den Steuerwagen habe ich in IC Farben (rot/weiß). Die 101 habe ich in Rot. Und so kenne ich es auch. :D |
"Fachfragen" im Trainsimmer-Thread..., nee nee nee... :D :D :D
Caschi, David, Ihr müsst da unbedingt einschreiten!!! :ja: :cool: |
Wie jetzt einschreiten? Hauptsache es schreibt einer was! :D :D
Wollte auch schon was zum "Grün" schreiben hab es mir aber doch verkniffen. :engel: Aber die 101 ist nicht rot, sondern verkehrsrot! :p :p |
Steffen kennt nur Railion-(Cargo-)Rot, das ist entschuldbar...*ggg*
Außerdem, seit wann bist du so "vernünftig"? Früher wurde hier über so alles mögliche diskutiert, nur nicht über den MSTS...:hammer: |
Tommy, Tommy! Railionrot ist doch verkehrsrot. Bei was für einem Unternehmen arbeitest du nur, wo die Mitarbeiter nichtmal solche grundlegenden Sachen wissen. :D
|
Jetzt echt? :confused:
:D |
Zitat:
Außerdem, wenn hier jemand in etwas einschreiten dürfte, sollte das doch wohl unser Alterspräsident (du) machen, oder?:p :p :D :D |
Na, dem Steffen fehlt zu mir nicht viel (wenn überhaupt)...:rolleyes:
Muss ich etwa meinen Titel abgeben??? :eek: |
Na so ein alter Knacker wie unser Tommy bin ich dann doch noch nicht. Also behalte den Titel mal ruhig. :lol:
|
Schade, dass die MSTS Szene so ausgestorben ist... War eine nette Zeit so am Semmering dahin zu gleiten.
|
Also die Szene an sich ist ja nicht ausgestorben. Die "reinen" TrainSim Foren brummen ja immer noch. Nur hier ist tote Hose. Im Forum von German Railroads z.B.erscheinen ständig neue Activities.
Im Webshop ist dort übrigens gerade Schnäppchenzeit! |
Ihr habt es bestimmt auch mitbekommen.
An gestriegen Abend ist der Rundlokschuppen am BW Nürnberg West ausgebrannt. Etwa 26 Fahrzeuge, darunter der Adler Nachbau von 1938? wurden unter dem eingestürzten Dach begraben und von den Flammen vernichtet. Folgende Loks dürften nicht mehr existieren.... V200 002 V80 002 V36 123 01 150 23 105 50 622 86 457 627 004 V60 150 Ich weiß nicht was ich sagen soll... An einen Wiederaufbau ist wahrscheinlich nicht mehr dran zu denken, nachdem man diese Bilder gesehen hat. http://www.v160.de/phorum5/read.php?...2442#msg-12442 Gerade dieses Museum wollte ich demnächst besuchen. :heul: |
MSTS Viedeos
Hy Leute,
ich fliege normalerweise, habe aber auch den MSTS und wollte mal fragen, ob einer von euch schon mal ein Video davon gedreht hat. |
Hab mal meinen Train Sim wieder ausgegraben... :lol:
Sonderfahrt einer 94er nach Düsseldorf. http://img177.imageshack.us/img177/9849/tesrtgm8.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |