WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Sebas 26.11.2003 16:01

Wie man in dem Video sieht, fährt erst das Bugrad Vollständig aus, danach das Hauptfahrwerk....

FlusiRainer 26.11.2003 16:30

Ich werd dran rumwerkeln. :)

Caschi 26.11.2003 16:32

Was ist das denn eigentlich für ein Video? Offizielles LSK Schulungsmaterial? :D

Sebas 26.11.2003 17:57

Das Video ist vom JG-3 in Preschen... Ich habe die Videokassette "sicherheitsgesichert" auf Rechner.....

Ein Kumpel gibt mir demnächst noch mehr 21' Material zum digitalisieren...

Interflieger 26.11.2003 19:05

Könnten wir mal mehr solcher Videos digitalisieren und dann zum Tausch anbieten?
Also ich mein wenn mal jemand ein Flugzeug basteln möchte und eben solches Videomaterial benötigt das man das dann über Post mal "ausleihen" könnte, wär doch klasse...

Ich denke mal das erst das Bugrad ausfährt damit die Kiste nicht gleich ne Vollbremsung in der Luft macht und der Lfzf. langsam den Schub erhöhen kann...

@ Volker:
Auf der Seite müsste es dann nen Bereich geben der OFT aktualisiert wird und wo dann Projekte reinkommen...
Vielleicht mit Login damit nur bestimmte Leute testen können weil sonst hast du 100 verschiedene Meinungen, der eine möchte es original, der andere will das es sich wie ne F-18 fliegt usw.

Hoffe es hat noch keiner die L410 im IF Kleid, ich hab die nämlich fertig, muss dann nur noch paar Texturen zusammenstückeln...
Screenshot kommt dann bald mal.

Interflieger

FlusiRainer 26.11.2003 19:13

So Leute,hier mal mein Spassmobil aus dem FS98 mit ner Konfiguration,bei der sie sich im FS2002/2004 in etwa genauso durch die Luft wirbeln lässt.

In der FS9.cfg mus dann noch in diesem Ordner(falls nicht vorhanden,dann mit einfügen)

[FrameCallNoWarn]

das hier SUCHOI 27=1 eingetragen werden,damit auch das Fahrwerk dargestellt wird.

Panel und Sound sind auf die MiG-21 zugewiesen.

derBruchpilot 26.11.2003 20:33

[quote]Original geschrieben von EduHir

Ein Zusatztank wäre nicht schlecht. Der Flieger ist ja ein kleiner
Schluckspecht:D

@eduhir:
Wenn die Literatur nicht lügt, (und irgendjemand muß man ja glauben) wurde bei der M und bei der MF der mittlere Zusatztank (unter dem Rumpf) kaum montiert, da der zusätzliche Kraftstoffvorrat durch Gewicht und Luftwiderstand nach Start und Steigflug fast aufgebraucht war.

@Rainer:
Wenn die Literatur nicht lügt, (und irgendjemand muß man ja glauben) hat die M und damit auch die MF das SPS-System zum Anblasen der Klappen übernommen.

:hallo: Ist die Schwinge nun recht oder nicht? sag mal was, damit ich weitermachen kann!

FlusiRainer 26.11.2003 20:51

"DIE ANDERE DEUTSCHE LUFTWAFFE"

Landegeschwindigkeiten

F-13 260-270km/h
PFM 260-280km/h
SPS 230km/h
M 270km/h
MF 270km/h
bis 270km/h

Nach den Angaben,sieht es so aus,das das SPS System nicht weiter verwendet wurde.

Zu lesen ist auch,das die "M" mit dem Triebwerk der "SPS" (R-11F2) zu schwer wurde und ein Teil dieser Maschienen das neuere R-13-300 von der "MF" eingebaut bekamen.Die "M" ist in der Leermasse etwa 600kg schwerer angegeben als die "SPS" , "MF" unf "bis".

Kann es sein,das bei diesem Triebwerk die Zapfluftkanäle nicht mehr vorhanden waren?

derBruchpilot 26.11.2003 20:54

:ms: DIE SCHWINGE!:ms: :ms: :ms: :ms: :ms:

derBruchpilot 26.11.2003 21:11

Ich lese das so, dass die M -Original R-13 Triebwerk, neues Radar, Visier und SPS hatte und für den Export an den kleinen Bruder nur das Triebwerk, das Radar und das Visier wieder "zurückgerüstet" wurden. Triebwerke sind auch nach dieser Quelle getauscht worden, aber nicht alle. Die Gewichtserhöhung geht nach dieser Quelle auf mehr Tankkapazität, Bordkanone, die veir Aufhängungen und eine andere Ausrüstung zurück, die Leermasse soll sich um mehr als 500kg, die normale Startmasse um mehr als eine Tonne erhöht haben. Die Gewichtserhöhung würde bei ansonsten gleicher Konfiguration m. E. auch zur höheren Landegeschwindigkeit führen (mehr Masse nach unten, um bei gleicher Sinkgeschwindigkeit zu bleiben, muß im Parallelogramm der Vektor der Geschwindigkeit größer werden), aber was solls...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.