WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   der Wilco Bus ist da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208991)

klausdonath 19.02.2007 20:44

Zitat:

Original geschrieben von SWAviation
Hallo ...

jetzt hab ich mir endlich mal den A318 auch in FS Passengers leisten können und bin auf dem Jugfernflug von EDDS nach EDDI gleich mal auf folgende Probleme gestoßen (bzw. meine Passagiere hat folgendes nicht wirklich gefallen) ...

1. Sobald ich den Bus eine niedrigere Höhe im AP vorgebe geht er in einen IDLE-Sinkflug (Autoflight, keine VS Selektion).... aus FL310 waren das dann mal kurz über 5000ft/min. Diesen Zustand konnt ich nur durch manuelles korrigieren der Sinkrate ändern. Gibt's da vielleicht irgendeine Begrenzung der Sinkrate im FMC?

2. Muss man den Autoland noch irgendwie besonders aktivieren? Ich hatte ILS-Freq gerastet, APPR aktiviert und AP1 und AP2 an. Kommentar vom FSP Copi war "that was a realy rough landing" ;-).

So, wenn diese Punkte mal geklärt sind könnte das mein Standardflieger werden und meine gute Legacy würde auf deutlich weniger Stunden kommen.

Danke für eure Antworten!

Grüßle
Holger

P.S.: Wenn die Antworten hier schon irgendwo stehen, bitte verzeiht, dass ich keine 90! Seiten dazu durchlese.

Ich hatte bessere Landungen mit nur einem Autopiloten aktiviert. Das mit der Sinkrate kann ich auch bei mir beobachten. Echt blöd wenn nach 2 Stunden Flug die Kiste so runtergeht, dass die Passagiere anfangen zu schreien! :eek:

panda41 19.02.2007 20:44

@Lars

Danke.
Wieder was gelernt.

SWAviation 19.02.2007 22:09

[quote]
Das Enhanced-Cockpit wurde zunächst für die A318 entwickelt und danach dann auch für alle anderen Varianten eingebaut. D.h. ca. ab MSN2000 sind die Cockpits in der Enhanced-Version verbaut.
QUOTE]

Steig mal in den WILCO A318 .... das ist es drin!
Kann man bestimmt auch für den A320 verwenden, oder?

Gruß Holger

P.S. Weiß keiner was zu der Sinkrate???

Holly 20.02.2007 02:22

Hi Holger,

bei der Sinkrate kannst Du im Manage Mode nicht viel machen ausser den CI klein zu halten. Meiner Meinung nach ist das einfach unzureichend simuliert.

Ich empfehle Dir im Open Descent und mittels VS zu sinken, das klappt soweit recht gut.

Ich hab mal die Aufsetzrate beim Autoland gemessen, bin mit 2,5 T Fuel am Bord beim kaum Wind mit -450ft auf die RWY aufgeknallt. In der Realität könnte das bei entsprechendem Gewicht bereits zu Strukturschäden führen. Meiner Meinung nach stimmt hier was mit der Performance nicht.

So wie es aussieht, scheint der Bus auch die VAPP nicht korrekt zu berechenen, was vor allem bei stärkerern Wind noch zusätzliche Brisanz bringt.

GrandSurf 20.02.2007 10:39

Habe mir auch den Wilco Bus zugelegt und trotz Klicken der mittleren Maustaste und drehen am Wheelrad über den Displays im VC "schwarze Displays". Die wollen einfach nicht angehen. Woran liegt das? Sry, wenn es schon besprochen wurde und ich es überlesen haben sollte ;). Habe auch im Handbuch nichts weiter dazu gefunden...

Highflyer1990 20.02.2007 11:27

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das schon vorher in diesem Monsterthread angesprochen wurde...aber auf meinem FLug von LOWW nach EDDF habe in der MCDU einen Speed/Altitude Constraint von 280/FL110 über PSA gesetzt. Leider war es dem Bus nicht möglich diesen einzuhalten. Ich habe dann einen open Descent gemacht, anstatt eines managed Descent.

Weiß vllt jemand , was ich falsch gemacht haben könnte?

Holly 20.02.2007 11:58

Zitat:

habe in der MCDU einen Speed/Altitude Constraint von 280/FL110 über PSA gesetzt. Leider war es dem Bus nicht möglich diesen einzuhalten
ist auch ein Bug und bereits in der FT Bugliste gefixed.

alpha2003 20.02.2007 12:06

Hallo alle.

Der Thread ist mittlerweile sehr unübersichtlich, dennoch versuche ich es hier :)

1. Kann mir jemand erklären welche Dokumente bei der Flugplanung verwendet werden? Verstehe die Tabellen nicht so.

2. Hat schon jemand Condor repaints gefunden?

Holly 20.02.2007 12:22

Hi Markus!

zu 1: Die Frage ist viel zu komplex und gehört nicht in diesen Thread. Es sind ja etliche Tabellen zu berücksichtigen, wobei auch die Frage ist, inwieweit das Sinn macht z.B. im Bezug auf dry/wet zu differenzieren bzw. inwieweit das überhaupt vom Simulator unterstützt wird. In den Tabellen geht z.B. darum die otimalen V-Geschwindigkeiten zu bestimmen, das Ganze in Abhängigkeit von Aussentemperatur, Gewicht, RWY-Konditionen, Wetter.
Wenn Du in den Optionen "Beginner" selektierst, dann kannst Du die enstprechenden Werte von der MCDU automatisch ergänzen lassen. Ich würde das erstmal so machen und mich langsam in die Materie einlesen. Wenn die Performance so realistisch ist, wie bsp. bei der PMDG737, dann kann das richtig spannend werden...

zu 2: leider auch noch nichts gefunden.

Dieterle 21.02.2007 02:33

hi,

soll der thread wirklich auf seite 92 verhungern?

eine frage hätt ich da. habs noch nicht fertig gebracht mit dem fmc eine ganze hold zu fliegen. der bus fliegt zwar mehr oder weniger richtig in die hold ein um dann sofort zum nächsten waypoint zu fliegen.

entweder hab ich ein brett vorm kopf oder es geht wirklich nicht.

wer hat noch ständig speicherprobleme mit dem bus? fahr mit 3 gig speicher. fliege grad leg1 der dangereous airport tour 2007 in ivao. nach 2 stunden hab ich mal aufs vc geswitched und bekam postwendend die fehlermeldung "Your computer has run out of availabel memory ...". hatte noch 1gig verfügbaren speicher im windows task manager angezeigt. ich hab mal das fenster nicht bestätigt und fliege schon seit einer stunde weiter. die texturen bauen nicht mehr auf aber er fliegt. :D . nach wie vor 1 gig verfügbarer speicher nur alles matsch da unten. hoffentlich seh ich die rwy wenn ich ankomme. hab keine lust den ganzen leg nochmals zu fliegen.

hab heut 3mal versucht von vienna nach frankfurt zu fliegen. 3 mal im short final in frankfurt absturz mit "Your computer has run out of availabel memory ...". passiert nicht mit standardfliegern des fsx nur mit dem wilco bus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.