![]() |
Ne gewisse Eingewöhnungszeit ist mit FSDS2 schon von nöten.Erst mal herausbekommen,wie die neuen Sachen funktionieren.
Selbst Dinge die eigentlich genauso sind wie in Version1,sind trotzdem zum Teil programmässig völlig anders in der Handhabung. Da dauert einiges fast nen ganzen Tag,was man normalerweise,wenn man's erst mal drauf hat,in 5 Minuten schafft. Wollen wir hoffen,das aus dem http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/thk.gif dieser :idee: wird. |
Na das das nicht alles sofort klappt ist mir klar. Scchließlich sind wir ja alle keine Genies die alles sofort überblicken. Auch wenn wir uns vielleicht manchmal dafür halten. :D :D :D
Also gut Ding will Weile haben. ;) :D |
Sieht ja schon ziehmlich fertig aus,aber das Aufwendigste kommt ja noch.
die Beweglichen Teile,inkl Animation. :verwirrt: |
Alter Schwede! Du designst eine (fast komplette) Baade 152 in 10 Tagen? Respekt!
Ich hab ja mal dieses "Aircraft Factory" gekauft. Bloß kam ausser Frust bei mir nie etwas raus... |
Schon gesehen ? ! :
GMax TU-154M Gleich drei GMax Tupolev 154M in Lackierungen osteuropäischer Airlines gibt es von Dimitry Kolesnik, Roman Skorykh und Holger Heitsch. Die Featureliste ist ellenlang, neben umfangreichen Animationen ist auch ein Panel dabei. Alle drei Maschinen gibt es als Einzeldownloads bei FSFreeware in den Newest Files. http://www.fsfreeware.com/dcd/New/ MfG Hans-Peter |
Wow, danke für den Tip! Endlich hat sich mal jemand an die "M" herangemacht!!!
Nur eines ist mir bereits störend aufgefallen, nämlich dass die Düse der Engine Nr. 2 die der B-2 ist, obwohl ja jene der "M" anders aussieht (gerade statt oval)! Naja... Ansonsten ein toller Flieger! Gruß, Wolfgang |
Ähem, das ist die normale B2 von Roman Skorykh und Dmitri Kolesnik...
Kann sein das die Dynamiken etwas verändert wurden, aber ich hab die drei nicht gesaugt. Auf eine 154M müssen wir noch ein bischen warten... Es sind aber 2 angekündigt: http://www.flightsim.ru/forums/showt...?threadid=6367 (russisches Forum) und eine auf www.igfly.com. |
Soll es nicht auch eine von SSW geben (TU154)? Aber die bringen den A310 ja auch nicht fertig...:rolleyes:
Dann gehe ich also lieber am nächsten Dienstag nach EDDW und schaue 154M in real!!! |
SSW bastelt auch "nur" an einer Tu-154-B2.
Das Overhead sieht auch richtig nach Arbeit (für uns) aus. http://www.simsoftworkshop.com/gallery/154panel3.jpg Das normale Panel find ich in der Freeware aber schöner. http://www.simsoftworkshop.com/gallery/154panel1.jpg Möchte bloß wissen ob die Igfly Tu-154M Freeware wird... |
Rainer, vielleicht brauchst du die IL-62 doch nicht zu bauen... Die nimmermüden Russen sind schon am Werkeln und was bis jetzt davon zu sehen ist sieht schon sehr gut aus.
http://www.flightsim.ru/forums/showt...?threadid=4801 |
Na dann werd ich mir als nächstes die Tu-114 vornehmen.
Kannst ja schon mal rumstöbern,wegen halbwegs gescheitem Panel. für die Baade gibt es ja eins aus dem FS98.Gibt es irgendwo ein gutes IL-86 Panel?Könnte man ja die Gauges davon benutzen. Sag mal dein Vater müsste doch auch die MiG-15 geflogen sein,irgendwann mal. Die Pirna Triebwerke wurden ja anfangs noch in der Sowietunion entwickelt und der erste Prototyp hatte ja die RD-9B von der MiG-19 drin,ohne Nachbrenner. Mich würde da mal interessieren,wie sich die Schubleistung in Abhängigkeit der Hebelstellung bei den Triebwerken dieser Generation aufteilt,also ob sie sich äquivalent verhält oder eine unregelmässige Kurve beschreibt.Gab es da auch eine N1 und N2 Drehzahl?Wenn ja,wie teilten die sich das auf?Und wie schnell sind die Turbinen hoch- und wieder runtergeturt. |
Uiuiui, ich glaub ich kann mich ganz dunkel daran erinnern das er was von der Mig-15 erzählt hat. Also das er darmit geflogen ist. Wahrscheinlich in der Ausbildung.
Aber ob er solche Sachen noch weiß? Schließlich weiß er ja auch schon einige Sachen aus der Su-22 nicht mehr, und die hat er vor "nur" 13 Jahren das letzte Mal von innen gesehen. Na fragen kann ich ihn ja. Meinst du jetzt ein Panel für die Tu-114? Eine erste Suche hat da erstmal nichts ergeben... |
Noch etwas: Kennst du diese IL-86, Rainer? Das Panel ist nicht übel. Vielleicht kannst du daraus etwas nehmen...
http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root |
So ein neues russisches Gerät entsteht.
Eine Gmax Tu-134. http://www.flightsim.ru/forums/showt...?threadid=6832 Auch der erste russische Düsenclipper, die Tu-104 wird wohl bald erscheinen http://www.avsim.ru/forum/showthread.php?threadid=528 Der Bremsfallschirm funktioniert auch http://www.avsim.ru/forum/attachment.php?postid=5622 Noch was zu den Triebwerken der Baade 152... Hatte der Prototyp nun Triebwerke der MiG-15 oder der MiG-19 |
Beim ersten Prototyp die gleichen wie bei der MiG-19,nur ohne Nachbrenner.Mikulin RD-9B
Na gut,die MiG-15 hatte ein Klimow-Triebwerk. Mir geht es ja darum,wie ein Strahltriebwerk dieser Generation so in etwa im Ansprechverhalten ausfiel und ob sich die Schubkraft linear zur Drehzahl verhält. |
Na ich kann meinen Vater ja mal zur Mig 17 befragen... Ist ja ne ähnliche Auslegung. Denn die MiG 19 kennt er nicht von innen.
|
:D :D :D hat das gleiche Triebwerk wie die 15,nur mit Nachbrenner,ca 650kp mehr Schub. ;)
Eeks,hab ich da jetzt was falsch interpretiert.? :confused: Glaub wohl schon. :p der ist für mich. |
Hallo allerseits,
nicht nur um den Thread wieder mal ein Stück nach vorn zu bringen. Rainer, hast Du die Texturen der TU-154 noch, die Du angefangen hast? Wenn ja, ich würde Sie gern einmal ausprobieren. Übrigens mein neuester Versuch, @Caschi die Übersetzung TU und Anna ist bald fertig, hatte bloß dienstlich etwas mehr zu tun. Allen frohe Pfingsten |
und noch eine andere ANNA
(ich weiß es gab keine LSK AN-24 sondern nur AN-26 aber es gibt m.E. kein anderes Modell) |
:eek: :eek: :eek: Eine NVA An-2? Da hab ich doch glatt wieder Interesse... Wenn sie fertig ist meine Mailaddresse müsstest du ja noch haben.
Was hast du denn für ANNA übersetzt? Die Dateien für die AN-2? Die würden mich auch interessieren. Und wenn ich es mir recht bedenke, die 24 gefällt mir auch ganz gut. Ist dicht genug dran an der 26. Ich glaube aber bei avsim.ru gab es auch eine AN-26. |
Hallo Caschi,
AN-2 geht heute an Dich raus. Viel Spass damit. Die Übersetzung war für die AN-24, erstmal die Panelbeschreibung. Jetzt sitze ich an der Systembeschreibung AP, NAS usw. Die AN-26 muß ich mir mal anschauen, ob sie allerdings mit dem Modell der 24 mithalten kann, muß ich erst mal schauen. schönen Sonntag noch:) |
Sorry Caschi,
irgendwie hat sich mein Adressbuch in Luft aufgelöst, schicke mir bitte noch mal Deine Mailadresse dann gehen die Texturen heute noch raus. PS. hast Du nähere Informationen für die 26? habe schon überall nachgeschaut, avsim.ru, fsfreeware, flightsim.ru überall Fehlanzeige. |
Hallo zusammen!
Volker, die An-26 gibt es bei avsim.ru: http://www.avsim.ru/files.phtml?search=an26&folder=0 Sie ist wohl nicht ganz so detailiert wie SamDims An-24. Email an Dich ist raus. P.S.: Hast du dich schon mal an der Anleitung der Tu-154 versucht? D. Kolesnik spricht leider kein Englisch... :rolleyes: :rolleyes: |
Caschi, E-Mail ist raus.
Habe mir mal das Modell für die 26 geladen. Sieht noch nicht mal so schlecht aus. Allerdings komischerweise, Abstürze über Abstürze. Laden läßt sie sich ja noch, aber bei jeder Tastenbetätigung der nette kleine Hiweis von MS zwecks Verbindungsaufnahme.:ms: Läßt sich halt nicht machen. |
Hat die ein eigenes Panel?könnte durchaus an einer fehlerhaften GaugeProgrammierung liegen.
Die Texturen für die Tu-154,so wie sie Caschi hat,hab ich nicht mehr.Nur mit lauter schwarzen und roten Strichen auf den Rumpftexturen.Ich hab da auch nichts weiter mehr dran gemacht.Ist mir einfach zu aufwendig und hält mich zu sehr von anderen Dingen ab. |
Hallo Rainer,
die Abstürze passieren nur in der Aussenansicht, in der Cockpitansicht funzt alles, ist übrigens das Cockpit der 24. Wenn ich in der Aussenansicht bin und will sie verändern, bzw drücke irgendeine Taste ist alles vorbei. Starte ich in der Cockpitsicht kann ich machen was ich will, alles palletti. Rätsel, Rätsel Sag mal hättest Du was dagegen, wenn ich die TU weitermachen würde? |
Zitat:
|
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkk kkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!:lol: :lol: :lol:
Dann werde ich mal bei Caschi bettln gehen, ob er sie mir mal schickt! Caschi, mitgelesen?? Bitte, Bitte!! |
Mitgelesen hab ich. :eek: :D Mal gucken ob Rainers Mail noch habe...
Mist, natürlich nicht :ms:. Da muss ich sie dir von meinem Rechner schicken. Das Zip ist ja noch da, hab nur bei gmx aufgeräumt. :rolleyes: :rolleyes: Wird im Laufe der Nacht bei dir eintrudeln. Steht in der Anleitung der 154 was zum richtigen Sinkflugprofil? Mit dem 3.1 Panel hab ich da ja ständig nen Warnton... Mich würde interessieren wann ich denn nun die Klappen fahren kann/muss und mit welchen Geschwindigkeiten man sinkt. |
Caschi,
in der Worddatei sind leider auch keine anderen Werte angegeben, als in der TU154B2_ref Flaps 15 420 IAS, km/h Flaps 28 360 IAS, km/h Flaps 45 300 IAS, km/h aber irgendwo zu Schluß kommt noch eine Tabelle mit "Warnhinweisen" Vielleicht steht da was dazu drin Muß mal schauen, wie schnell ich dazu komme |
Volker, irgendwie will mir gmx einreden das nichts von dir eingetroffen ist... :confused: :confused: :confused: Könntest du mir das Ganze noch mal schicken?
Hab noch nen Hinweis zur An-2: Auf deinem Bild sieht man, das du ganz offensichtlich eine der ersten Moddelldateien in Gebrauch hast. Erkennt man eindeutig an den verkehrt herum "montierte" Positionslampen (links grün, rechts rot). Hier bei avsim.com gibt es ein Update, das unter anderen dieses Problem behebt. Liefert auch noch ein paar schicke neue Texturen. Alle alten (z.B. die Interflug Textur) kann man weiterbenutzen. Die Orange sollte man alllerdings sichern, standardmäßig wird die sonst überschrieben. |
So Rainer, jetzt mal wieder was für dich:
Bei der MiG-17 ging der Schub konform mit der Hebelstellung. Also keine Leistungssprünge oder -lücken. Der Nachbrenner interessiert dich bei der Baade ja nicht. :D ;) Zum Hochtouren von "0- auf 100" kann ich dir keine Zahl liefern. War wohl nicht üblich von "Null auf full" zu gehen. Bei der Su-22 sollen es aber so 7 Sekunden gewesen sein.Vielleicht waren es bei der etwas älteren MiG-17 ja so etwa 8 Sekunden. |
Weg isses!
So, ich hab heute das Tu-154 Panel V3.1 erst mal wieder verbannt.
Ist mir noch nie passiert, das mitten im Flug die ganze Elektrik weg war. Nu hab ich wieder das "alte" Panel rausgekramt und die Highlights, wie Ansagen und Sideviews reingebastelt. So funktioniert es wenigstens. Hoffentlich bringt D. Kolesnik bald die überarbeitete Version raus, denn das neue Panel sieht doch um einiges besser aus. |
Mist!
Volker, ich habe jetzt 3 Mail von dir gefunden. Auf der Spam Liste! Keine Ahnung was gmx dazu treibt sie dorthin zu verschieben.
Jedenfalls sind sie angekommen. Leider sagt er mir immer wieder das das zip File ungültig oder beschädigt ist... |
Schwermetall!
Irgendwie scheinen die russischen Modelle ja außerordentlich beliebt zu sein. Wieder ist was angekündigt:
Die Allied FS Group bastelt an einer Il-62. Da kann man ja wohl auf ein komplettes Paket hoffen. Erste Bilder sehen schon ganz gut aus. Besonders die Bemalung gefällt mir. :D :D Noch was vergessen? :confused: Ach ja. :idee: Den Link! |
Nachttexturen
Ich hab mir mal aus diversen Texturendownloads für die Tu154 mal einen Satz gute Nachttexturen zusammengestellt.
Damit hat sie dann: "beleuchtete" Kabinenfenster, die mit den Positionslichtern eingeschaltet werden (bei den Originaltexturen war das ja mit den Landescheinwerfern gekoppelt :rolleyes: :rolleyes:) Angestrahltes Seitenleitwerk (Logobeleuchtung), auch über Positionslichter Reflexionen der Landescheinwerfer an der Tragflächenvorderkante Die Dateien dazu im Anhang. Viel Spaß damit! |
Und wer wissen will wie das Ganze dann im Flusi aussieht:
|
Und wieder ein neues Flugzeug aus Mütterchen Russland.
Diesmal eins der neueren Generation. Eine Tu-204. Erste Bilder gibt es auf http://members.lycos.co.uk/sueah/ |
Diesmal also die Echte und kein PaintMutant.
Aber wenn sie die Dinger wirklich so rausbringen,wie sie auf den Screens aussehen,könnten das ganz "schöne" Frameratenkiller werden.Schon alleine die Reifen. :eek: Meine Baade schreitet auch voran.Allerdings hatten erst mal Flugdynamik und Fahrwerksanimation(letzteres noch beim Üben)Priorität. Deshalb halb hat sich äusserlich noch nicht allzuviel geändert. Von Hochglanztexturen hab ich wieder abstand genommen,Dafür gibt es jetz einen seidenmatten Metalliceffekt. |
Na um die (zukünftige) Performance der Tu-204 zu beurteilen, fehlt mir die Erfahrung als Designer...
Aufrüsten muß ich meinen Rechenknecht so oder so. :D :D Die Texturen an der Baade gefallen mir besser als die Hochglanz-Variante. Sieht meiner Meinung nach realistischer aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |