![]() |
Zitat:
|
wer hat von euch heute die Zip gesehen?
So wie es heute zuging wollen die Amis jetzt nur schnell mal einen Sündenbock haben, und da bittet sich Bin Laden, so wie der in den Medien herumgereicht wurde, wunderbar an. |
des ganze ist kein krieg der waffen ,sonder ein wirtschaftskrieg.
und der bush kommt jetzt endlich auch bei seinen leuten an(war umstritten). jeder presi hat irgend ein feindbild gebraucht,jetzt hat auch bush eins. und der cia ist auch kein unbedingt guter verein. wieso ist eigentlich der flieger der den presidentensitz treffen hät sollen vorzeitig abgestürzt? schaut besser aus,net wahr? also ich bin auf die echte wahrheit gespannt. |
Zitat:
|
die einzigen gewinner zur zeit sind die türken.
über die redet jetzt keiner mehr,netamal die riesspasser :D |
Die Türken wollen auch Beistand leisten heißt es,
Das letzte Flugzeug wurde von den Passagieren in Heldenmanier vorzeitig gelandet heißt es laut Zeitung (kann ich mir schon vorstellen) Und der Punschkrapfen hat schon einen Plan fürs neue WTC ,wenn das in dieser Form gebaut wird tut mir aber keiner mehr leid der dort ein Büro bezieht ! |
Das problem wurde oben eh schon erwähnt, die einzigen Infos über die Attentäter kommen vom FBI und CIA.
Und Bin Laden bietet sich ja gerade als Sündenbock an, wenn sollte man in der schnelle ja auch nehmen. Er ist ja der erste der einen bei Terror in die USA einfällt. Und dazu hat er immerhin auch seinen Beitrag geleistet. |
Zitat:
wer soll sonst ermitteln? in den usa ist nun mal das FBI und der CIA zuständig, polizeiinspektion 1 wird da nicht ermitteln. Zitat:
--- was die kameltreiber sich erlauben ist auch nicht mehr zu packen. da verstecken diese leute einen terroristen, drohen den nachbarstaaten und dann wollen sie jetzt, für den fall einer auslieferung noch forderungen stellen. wirtschaftshilfe, ende des embargos, und, und, und,... langsam glaub ichs wirklich... |
hat diese mail noch jemand bekommen?
---------------------------------------------------
Liebe freunde und geschaftspartner CNN hat die palistinenser in den nachrichten gezeigt, die nach den terrorakt in amerika auf den strassen gefeiert haben. viele von uns waren empoert, ich miteingeschlossen! doch nun stellt sich heraus, dass das filmmaterial aus dem jahre 1991 ist. dies sind bilder feiernder palestinenser nach der invasion der amerikaner in kuwait. ein lehrer von brasilien hat videoaufnahmen, welches die gleichen bilder zeigt. ich bitte euch inbruenstig allen leuten die ihr kennt dieses mail weiterzuleiten, damit die welt erfahren kann, wieviel dreck hinter den medien versteckt ist. und da auch mal reinschauen: http://heise.de/newsticker/data/cp-16.09.01-001/ --------------------------------------------------- wäre wirklich arg, wenn diese mail wahr wäre........ hab die gerade eben bekommen: |
Re: hat diese mail noch jemand bekommen?
Zitat:
sowas in der art hab ich mir schon gedacht, oder halt "für die kamera"-hinstellen. |
man sollte auch nicht alles glauben, was via email reinkommt...
geistert schon seit 2, 3 Tagen herum und wurde schon längst wiederlegt! |
Jetzt habe leider die Mail Hoax verbreiter wieder ein neues Thema.
|
Zitat:
Ich versteh schon was damit gemeint ist und das ist genau die Art die mir die USA so zuwieder macht Das Graffel wird noch pompöser wieder aufgebaut um zu zeigen wer der Stärkere ist - und den Mittelfinger trau ich ihnen auch noch zu. Und das wird wieder Leute auf den Plan rufen und denen wird auch wieder was einfallen. Den Terrorismus kann man so leicht nicht ausrotten - nicht indem man ihn provoziert sondern eben in dem man ihn wie alle so schön sagen, an den Wurzeln bekämpft. Diese Wurzeln sind aber nicht nur irgendwelche "Kameltreiber" sondern sind in unser allen Köpfen tief verankert - so tief das man ihrer garnicht bewußt ist.Diese Wurzeln sindANGST HASS, NEID, RACHSUCHT, PROFITGIER, und und und. Solange nicht jeder bei sich selber anfängt zu suchen und die Schuld auf irgendeinen Sündenbock schiebt auch wenn dieser nicht ganz unschuldig ist wird der Terror immer wieder aufflackern.Weil jeder seinen Teil dazu beiträgt.Solange Menschen verhungern und mitansehen müssen wie andere Nahrungsmittel vernichten um des Preises willen, solange Länder ausgebeutet werden, solange solche Länder für ihre Produkte mit Waffen bezahlt werden wird sich die Spirale weiterdrehen. Und mir tut keiner Leid der in diesem Babyloníschem Turm seine "sauberen" Geschäfte verrichtet sich dort in Sicherheit wiegt und die Realität ignoriert.Freilich arbeiten dort auch Menschen wie Du und Ich die froh sind überhaupt einen Job zu haben aber im Grunde ist es eine Konzentration von Macht und Geld in ungesunden Ausmaßen eben ein SYMBOL.Jedenfalls aus meiner Sicht kein Positives. |
Zitat:
Obs jetzt Bin Laden war, oder sonstwer ist meiner Meinung nach total egal.. Das Ziel für die nächsten Jahre ist es, das Terrorismus-Netzwerk soweit zu schwächen, daß Attentate größeren Ausmaßes mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen sind.. Und Material habe die Intelligence Communities weltweit sicherlich jede Menge.. Die NSA hat ja früher schon den (wenigen) Besuchern stolz abgehörte Telefongespräche von Bin Ladens Satelliten-Telefon vorgespielt... Aber so wies aussieht, sind diese Terroristen-Zellen wie sie in Deutschland aufgedeckt wurden AUTONOM... Also Bin Laden (oder sonstwer) muß ja gar nicht explizit über die Aktion Bescheid gewusst haben... Und hier liegt ja auch das Problem: Mann kann nicht einfach jede beliebige Person abhören... |
Zitat:
Nur wie schaut die Zukunft aus? :( Die Geheimdienste werden jetzt sehr viel mehr Freiheiten bekommen! Da bin ich mir sicher! Nur ob das zum guten ist, daß sei dahingestellt. |
zukunft ist einfach zu beschreiben
das ultrarechte gesocks wird stärker und wenns wirklich krachen sollte wird der ruf nach einem starken führer unüberhöhrbar werden - leider. und das so ziemlich alles kontrolliert wird ist wohl jetzt schon jedem klar oder nicht ? |
|
mr.xxxlarge, den link hat eine seite vor dir das zwergerl schon gepostet. ist mir aber trotzdem 'unheimlich'!
|
ups, muss ich übersehen haben
|
Also GMX soll die Userdaten schon offengelegt haben: http://www.futurezone.at/futurezone....2251&tmp=72621 .
|
Da werden aber sicher net viele so deppat sein und den real-namen und vielleicht sogar die real-adresse eintragen
|
Zitat:
gmx-userdaten: von mir aus sollen sie veröffentlichen was sie wollen, ich habe nichts zu verbergen, also was solls mich kümmern. ich war so "deppat" und habe meinen real namen eingetragen, da ich gmx schon lange in der pro version nutze. @LF - glaubst wirklich, dass das FBI deine micky maus mails an wen auch immer interessieren? denk mal nach, wie viele mails pro tag auf der welt versendet werden? glaubst du im ernst, dass das FBI auch nur 5% davon kontrollieren kann? wer soll das machen? und wenns mein handy abhören wollen, dann sollen sie ruhig. wenns jeden tag so 1 bis 2h für mich alleine schon zeit haben, dann hab ich sozusagen meinen eigenen bearbeiter beim FBI oder CIA oder wo auch immer. |
du darfst aber nicht vergessen dass das total automatisiert ist - die verwenden die neuesten entwicklungen - denn wie sicher jeder weiss würds ohne militär heut kein inet geben - angeblich hat sich vor ~20 jahren automatisch ein tonbandgerät eingeschaltenwenn irgendjemand ein schlüsselwort wie bombe oder sowas ausspricht - stimmt ist ein blödes beispiel da kein terrorist das word bombe am telefon in den mund nehmen wird aber ich glaube schon dass viele mails und telefonate gescannt werden - da das ja nur rechenkapazität benötigt und wenn man bedenkt wieviel die USA für das militär ausgibt und dann erst für organisationen wie di nsa ...
|
Zitat:
wenn jemand ein krummes ding plant, wird er sicher nicht via handy kommunizieren. wenn jemand in ein internet cafe geht, kann ja sowieso keiner was dagegen machen. mit einem angemeldeten vertragshandy oder seiner home email adresse wird keiner was krummes in diesen dimensionen planen. wenn sie alles überwachen wollen, dann müssen sie ja auch jeden der aus diesen ländern nach europa oder in die usa fliegt, fährt oder schwimmt beschatten, sowas ist ein ding der unmöglichkeit. was solls bringen wenn das automatisiert ist? wenn jeden tag eine million emails abgefangen werden, wer soll die lesen und endgültig bewerten, die müssten nach sprache, nach wichtigkeit und was weis ich geordnet werden. viel spaß! |
Nicht vergessen dass es solche Tools wie PGP gibt. Wer etwas zu verbergen hat, der weis schon wie.
Was anderes, in der ZIB heute war auch ein Beitrag über D dabei. Dort werden einige Steuern erhöht, um mehr Militärausgaben sowie Sicherheitsausgaben zu finanzieren. |
hab mir jetzt nicht alle 18 seiten durchgelesen aber kann mir wer sagen wo ich im net das WTC lied runterladen kann ?
mfg |
@WCM_Stunned:
Ich habs mit Morpheus gesaugt... Enya - Only Time @Alle die sich für die NSA usw.. interessieren: Denen kann ich nur WÄRMSTENS das Buch "NSA - Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt" von James Bamford empfehlen.. Das Teil ist echt megamäßig, und beschreibt detailliert Aufbau und Funktion der NSA sowie ihre Stellung und Funktion vom WWII bis heute.. (Ihre Rolle in der Kuba-Krise, Vietnam, Waffenschieber usw...) Für alle, die wissen wollen, was die NSA wirklich macht, welche Ausrüstung ihr zu Verfügung steht usw... |
Nun, ja. Gerade bei so Organisationen wie der NSA find ich solche Aussagen wie "was die NSA WIRKLICH macht" doch eher etwas gewagt. :D
|
hmm, gewisse Sachen werden wir nie erfahren, bzw. wenn sie jemand erzählt nicht glauben
|
Zitat:
------ bin gespannt was die usa jetzt machen, da die 20 leute in afghanistan, die lesen und/oder schreiben können sich getroffen haben (die geistlichen oder wie die heissen), zu dem schluss gekommen sind, usama bin laden zu bitten das land zu verlassen und auch noch mit ihrem heiligen krieg zu drohen, falls sie angegriffen werden. |
Hab mir auch nun die 24 Seiten gegeben und möchte ein wenig meinen Senf dazugeben:
Dieser Thread zeigt meiner Meinung nach sehr schön den Wissensstand der Menschen (von uns) über die USA. Je mehr man sich mit dieser Supermacht auseinandersetzt, je kritischer wird man denen gegenüber (so geht es mir zumindest). Was ich den Amis zum Vorwurf machen würde, ist folgendes, dass sie (was auch keiner von denen bestreitet) nach der Devise agieren: Was den amerikanischen Interessen dient, ist gut. Wenn sie dabei die Interessen anderer Nationen mit Füssen treten, merken sie das gar nicht, weil sie meinen, was für sie gut ist, dass ist auch für alle anderen gut. Sie halten sich an keine Abkommen, wenn sie selbst davon betroffen sind, zahlen der UNO keine Beiträge, wenn die gerade nicht so agiert, wie sie es wollen usw. usw. Argentinien z.B. war eines der reichsten Länder der Erde, bevor die Amis dort den "freien Markt" usw. einführten und sich einmischten. Zusammengefasst: Ich schließe mich den Ausführungen von WOL an und finde, was den Amis fehlt (Sie haben als Weltmacht einfach die Verantwortung, sich darum zu kümmern, was auf unserem Planeten los ist), ist Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Nationen. Damit heiße ich keineswegs den Terror und bedauere die Menschen, die davon betroffen sind. |
entweder mit uns oder gegen uns!
dieser ausspruch sagt alles. frage mich nur wie österreich sich als neutrales land verhält. denn bei einem gegenangriff müssten wir uns für die amis bekennen,sonst greifen die uns auch an. bei solitarisierung mit bush können wir aber auch von afghanistan gegenangriffe erwarten. so leicht ist es halt ,glaubt bushi..... mir geht des ganze sowieso schon am ar...,überall redens nur mehr über den sch...,die leut san ganz deppert. |
Da hast recht, Ferry, diese dauernde Mediengehirnwäsche seit dem Einsturz dieser Bude, ist wirklich schon unerträglich. Und immer alle schön brav die US-Propaganda nachplappern!
|
Zitat:
schau mal auf die börsen, auf die arbeitsmärkte, die ganzen us firmen, zulieferer für flugzeughersteller, piloten... dann werden die preise fürs fliegen steigen, dann wirst auch du begreifen (eventuell), dass dieser anschlag sich nicht auf ein gebäude erstreckte, sondern auf die weltwirtschaft im ganzen. von der kleinigkeit von doch "nur" ~7000 bis 7500 toten mal abgesehen, war der anschlag ja nicht so schlimm, 3 oder 4, vielleicht 5 gebäude, 4 flugzeuge, ein terrornetz in den usa, in europa (deutschland, schweiz, italien)... ja eigentlich sollte man schnell vergessen, ist ja eh nichts passiert. betrifft uns ja nicht, es sei denn die firma für die wir arbeiten ist in den usa, oder ein zulieferer für boing, airbus (ist in frankreich) die börsen betreffen dich wahrscheinlich auch nicht, allerdings soll es auch in österreich leute geben, die sich hin und wieder aktien kaufen. vielleicht solltest mal nachdenken, wer alles davon betroffen ist, dann kannst ja wieder deinen "nachplappern standardsatz" tippen |
und warum diese misere?
weil alle nur nach bush`s pfeife tanzen. wenn niemand davon notiz genommen hätte,ausser die amis,wäre alles noch wie vorher! |
Lieber Max, du verstehst nicht , was ich meine. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Amis die wirklichen Schuldigen finden und killen, oder von mir aus auch "nuken". Aber in Wirklichkeit wirds halt so ausschauen, dass für jeden fanatischen Moslem in Afghanistan, den sie erwischen, 100 oder was weiß ich wie viele bettelarme Zivilisten, Frauen Kinder, die eh schon am Verhungern sind sterben werden. Du scheinst zu glauben, ich hätte Sympathien für diese Verbrecher, nein , das ist nicht so. Mich stört nur diese primitive , vereinfachende Logok der Amerikaner. Irgendwer hat uns was Böses angetan, jetzt muss wer dafür bluten, ganz egal wieviel andere dabei umkommen. Das sagen sie natürlich nicht, aber es ist einfach so. Und du kannst doch nicht übersehen, dass die Rhetorik der Politiker dort, ganz besonders von Bush, auffallend undifferenziert und sehr vereinfachend ist. Die reden von einem Kampf des Bösen gegen das Gute, das ist doch kindisch. Es gibt kein Böses oder Gutes, das ist alles immer eine Frage des Standpunktes. Natürlich war das sozusagen eine böse Tat, aber Flächenbombardments in Afghanistan sind um nix besser.
Außerdem haben sie sich vorschnell auf den Bin Laden eingeschossen, nur weil sie einfach ein Gesicht zum Terror gebraucht haben. Irgendwo hab ich gestern gelesen, (wenns wahr ist) , dass der israelische (!!!) Geheimdienst andere Spuren zu irgendeinem anderen Terroristen gefunden haben soll, der eher dafür verantwortlich ist. Versteh doch bitte, hier geht es nicht um die wirklichen Schuldigen, die Amis brauchen einfach SCHNELL irgendeinen Bösewicht, damit sie was unternehmen können, weil das die Wähler einfach im Moment wollen. Und das ist nicht die Reaktion, die ich mir von einem Weltpolizisten erwarte. Ist ja so, als wär ein Mord wo passiert und der Kommisar nimmt den erstbesten, der ihm verdächtig ausschaut und im Schnellverfahren wird dem der Prozess gemacht und hingerichtet. So sollte das nicht laufen, auch wenns mühsam ist. |
da hat da wol allerdings recht, amerikaner sind EXTREM naiv....
|
weiß nicht, naiv? dekadent auf alle fälle, denn bei so vielen rassen, religionen und weltanschauungen wäre eine 'nation'wie die usa nicht überlebensfähig (ein beispiel wäre die ehemalige österreichische monarchie). gäbe nur mord und totschlag!
|
im heutigen Standard über die Taliban:
http://derstandard.at/standard.asp?c...UND2&id=720337 |
in dem flugzeug, das im niemandsland abegestürzt ist, soll ein kampf stattgefunden haben zwischen entführern und passagieren.
und schon haben die amerikaner ihre helden. das is dann find ich doch irgendwie eine komische mentalität, die da zu tage kommt/nicht zu verleugnen ist, findet ein europäer.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |