![]() |
Hallo Nils,
Ruckler und unscharfe Texturen haben aber nicht unbedingt etwas mit den AA-Einstellungen zu tun. Hier hat "Jobia" (http://www.jobia.de) ne Menge Wissenswertes verfasst. Schau mal auf seine Homepage, vielleicht hilft dir das Ein-oder Andere weiter. Günther |
Ich hab mit den neuesten Tips auch Erfolg gehabt - AA funktioniert schon länger und langsam wird auch das AF und die MipMaps zusammen mit dem LODBias wieder ansehnlich im FS9 - und dabei wollte ich doch zum FSX wechseln :rolleyes:
|
Hallo Günther,
danke, aber ich hatte das Ruckeln auf das Nichtbegrenzen der FPS bezogen. Unter Vista kann ich nun 4fach AA ohne FPS-Verlust nutzen, aber nur im Fenstermodus und mit unbegrenzten FPS. |
So, neuer Betatreiber wurde vom mir unter die Lupe genommen.
Is ja toll, dass sich NVidia so wahnsinnig ins Zeug legt. Jetzt zeigt AA überhaupt keine Wirkung. Egal was im CC eingestellt wird (Ob im Flusi der Haken gesetzt oder nicht) , kein AA vorhanden. :mad: Toll Nvidia, echt toll ! Den Beta kann man komplett in die Tonne hauen ! Gruss Beluga |
Danke Beluga :cool: dann bin ich mir sicher, was ich nicht tun werde :D.
|
Also, mit dem anhancer geht der neue Betatreiber bei mir in beiden Flusis einwandfrei, ohne allerdings nicht (kein AA im FS9).
|
Zitat:
jetzt die ATI 2900 drin oder nicht? Gruss Beluga |
Nö, einen Rechner mit der ATI (übrigens Hammer-Bildquali bei fast gleichen fps) und einen mit der NV 8800er...
|
Schön, daß es noch immer Optimisten gibt, danke für Euer Feedback. Werde sicher noch abwarten, bis positivere Nachrichten auftauchen, wenn überhaupt jemals solche kommen. Fahre jetzt meinen CD-Treiber mit nHancer und bin eigentlich ganz zufrieden.
@Achim Daß ein Treiber nur mit einem Zusatz-Tool (nHancer) läuft, ohne aber nicht, ist doch wohl der größte Witz. Trotzdem danke, für deinen Hinweis. nVidia scheint hier mit seinem Latein echt am Ende zu sein. Das Ganze wirkt auf mich richtig laienhaft, dabei sind wir doch die Laien, oder? ;) ;) ;) Günther |
@Günther
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, es ist schon ein Trauerspiel. :ms: Ich werde meine jetzige, wie auch immer funktionierende, Treiberkombination nicht mehr anfassen, vorläufig jedenfalls. :D |
Bei mir funzt 4fach AA im Vollbild- und im Fenstermodus.
Zusätzliche Tools habe ich nicht installiert. Ihr könnt ja mal die NGO-Version testen. Würde mich interessieren, zu welcher Meinung ihr da kommt :cool: |
Was ist denn das nun schon wieder, die "ngo-version"?
:confused: |
Das sind andere alternative NV-Treiber .
|
Wenn ich den Treibernamen richtig interpretiere, setzt er auch auf den
158.22 auf. Also ich weiss nicht. Ich warte noch auf das entgültige Forcewarerelease. Sollte der auch nix taugen, wird man meine Karte wohl bei Ebay wiederfinden. Gruss Beluga |
Wenn du so lange wartest, hat sich das ganze herumgesprochen und du kannst sie verschenken. :D :D :D
|
Der aktuelle NGO-"Treiber" :D
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen und bin seit Jahren zufriedener NVIDIA-Kunde. Hatte bisher nur mit modifizierten Treibern Probleme. Vielleicht hilft ja das: 1. Zusatztools wie nhancer und ntune deinstallieren (wobei ich nhancer nicht nutze und nicht weiß wie das geht). 2. Vor der Treiberinstallation den alten deinstallieren (bei NGO erst über Software NGO deinstallieren, dann über Software den Nvidia-Treiber). 3. Neuen Treiber installieren. 4. Zusatztools installieren. 5. FSX.CFG auf den Desktop verschieben und die Standard.xml kopieren. 6. FSX starten, Grafik-, Sound-, und Realismuseinstellungen machen und FSX beenden. 7. Wichtige Einträge aus der alten FSX.CFG in die neue Übernehmen (z.B. für AI-Traffic, oder Tweaks) und die Standard.xml zurück kopieren. So hatte ich wie gesagt noch keine Probleme. |
Hallo Nils!
Jetzt kommt Licht in die Sache: Du redest vom FS X, wir vom FS9. Darin besteht aber bei den angesprochenen Treibern ein Riesen-Unterschied! Günther |
Achso :D
Ok, sorry, mein Fehler! |
wie ist der aktuelle stand der dinge?? jemand den neusesten beta schon drauf?
Michael |
Zitat:
Hab aber auch erst den zweiten "älteren" von den neuen Beta-Treibern für Vista32 drauf... Hoffentlich ist der neueste besser :lol: |
hallo simon - wir sollten auseinanderhalten ob xp32 oder vista32, da viele hier (meinerselbst eingeschlossen) noch mit xp werkeln. deswegen konkret die frage: wie läuft der neue unter xp? funzt AA jetzt auch ohne nhancer?
Michael |
Hallo Michael!
Nein, definitiv noch nicht! Ob das jemals was wird mit den "neuen" Treibern ist eine Frage, die ich langsam verneinen möchte. Bei mir läuft der CD-Treiber (eine etwas ältere 98er-Version)zusammen mit nHancer einigermaßen zufriedenstellend. Gruß, Günther |
@Michael
ursprünglich war der Thread ja in Verbindung mit den neuen nVidia-Treibern und Vista entstanden ;) Da das Problem aber sowohl unter XP, als auch Vista auftritt, vermute ich, dass alleine der Treiber Schuld ist und Nvidia die Zeit nicht aufbringen möchte, den alten FS9 zu integrieren :mad2: Und wenn der XP-Treiber mal funktioniert, dann sollte es auch mit Vista klappen *hoffnungnichtaufgeb* |
Die Rede war von WinXP! und FS9...
|
Zitat:
Aber trotzdem ist das Problem wohl unabhängig vom Betriebssystem (behaupte ich jetzt einfach mal ;) ) |
gibt ja schon wieder einen neuen betatreiber.....
Michael |
Hallo Michael,
wenn du den 162.18 meinst, den habe ich schon drauf, XP 32bit. Mit dem nhancer geht alles im FS9 sowie im FSX, Vollbild und Fenster, ohne nhancer kein AA im FS9.1 |
Und sollte einer ein Problem mit dem verschwommenen Cockpit haben
(siehe Seite 17 dieses Threads), gibts jetzt auch eine Lösung dafür. Vielen Dank dafür an Herrn Thomas Döhler. Bitte in der FS9.ini unter dem TAG wo Eure Grafikkarte genannt wird [DisplayXXXXXX] die Zeile PanelAsBitmap=0 einfügen. Nun habt Ihr auch wieder ein scharfes Cockpit. Gruss Beluga |
Oh, das muss ich trotz 32° im Simu-Zimmer dann nachher doch mal antesten... Schade nur, dass es noch keinen Fix für diese schwarzen Fenster gibt.
Danke Beluga. |
Das schwarze Fenster habe ich nur im Vollbildmodus. Im Fenstermodus
ist alles normal. Mit welcher Karte bist du eigentlich mehr zufrieden, Steffen ? ATI 2900 oder Geforce 8800 ? Welche lüppt besser und welche sieht im Flusi besser aus ? Gruss Beluga |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
macht das auch sonst keinen Sinn) hab ich das im VC noch nicht ausprobiert. Gruss Beluga |
Zitat:
Wenn ich jedoch PanelAsTexture=0 eintrage, ist das 2D Panel geringfügig schärfer, kostet allerdings bei mir auch wieder 10-15 Frames. Wo ist jetzt der Unterschied zum Eintrag: PanelAsBitmap=0? |
10-15fps? Kann ich nicht bestätigen.
|
Zitat:
|
Bei mir friert der Flusi mit dem Eintrag ein.
Egal, so richtig stört mich das bisschen verschwommene Panel nicht. :lol: Gint es den sonst etwas neues? :heul: |
Zitat:
@Steffen Fliegst Du eigentlich auch online bei IVAO oder VATSIM ? Gruss Beluga |
Moin,
so ich hab was neues....aber habe ne 8600GTS. Ich weiss leider nicht ob dieses auch auf eine 8800 zu trifft. Also, habe den aktuellen Beta drauf. Dazu kommt nHancer. Dort wird das Flusiprofil gelöscht und ein neues angelegt. :cool: http://thomasdoehler.argon.webspace2...t/flusiAA1.jpg Im Flusi ist AA aus, dieser Trick mit "PanelAsTexture" in der FS9cfg ist eingetragen. Bringt echt was... :-) Aso, habe 23fps in EHAM mit PMDG 747 und Wilco 733.... Hier ein paar Bilder ;) ACHTUNG die bilder sind in Orginal Grösse.... http://thomasdoehler.argon.webspace2...t/flusiAA2.jpg http://thomasdoehler.argon.webspace24.de/bilder/einst/flusiAA3.jpg http://thomasdoehler.argon.webspace24.de/bilder/einst/flusiAA4.jpg Bin bis morgen Mittag noch in Köln, danach bis Samstag abend Samstag, wieder mit dem Zug unterwegs! Für eventuelle Rückfragen...;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |