![]() |
Hi,
Win98 hab ich nicht ausprobiert, XP (abgespeckt) läuft einwandfrei! Allerdings glaub ich, dass sich dein Winamp ziemlich plagen wird. |
soeki und wrap lieferant in DE
|
Nicht schlecht.
Kosten nur ne ganze Menge Holz. Gibt es denn mal wieder was neues zu eurer Thin Clients? Was läuft bei euch alles so drauf? |
hi,
bei mir habe einen NCD 564.NET mit Ipcop auf eine 12 GB 3,5" Schmalle Festpaltte von einen alten Xbox, läuft super mit Proxy, VPN und IDS. Habe noch einen LICA mit 256 MB Ram und eine 120 GB 3,5 auch , passt super darin, ohne schrauben und sägen ;) . Darauf habe ich einen mini Debian Sarge(belegt sin 350 MB), mit Apache, Proftpd, sshd und Mldonkey. Mit Mldonkey habe ich mit meine 2 Mbit Leitung Downloads von 220 Kb/S bei einen CPU load von 30-70 %, was ich echt Hammer finde. Die beiden Thinks laufen non-stop seit Tagen ohne Probleme bis Jetzt ;) |
Kannst du mal bei dem LICA eine cpuinfo machen. Also was es für ein Prozzi ist. Wieviel Cache?
cat /proc/cpuinfo Ich suche auch noch ein Zweitgerät. Aber mich haben die 233 MHz noch zurückgehalten. Einen PCI hat der Lica ja auch?! Aber glaube nur ein Ramslot oder? Die aktuellen MLDonkeyversionen sind echt spitze. Habe mit dem ThinStar nur maximal 10% Auslastung. Habe aber auch nur 1000er DSL. Wie stellt sich der LICA bei verschlüsselten Datentransfers an? Geschwindigkeitsmäßig? |
cat /proc/cpuinfo werde ich später mal posten.
Ja er hat einen Pci und nur einen Ram slot, dafür ist er schmall und er hat mehr Innen Raum: einen 3,5 Zoll Platte passt locker drin. Bei verschlüsselten Datentransfers habe persönlich via scp und sftp via einen Wlan 54 MBIT/s werte zwischen 400 KB/S und 1MB/s, bei laufden Mldonkey. Würde gerne auch einen 1GHZ thinclient haben für den Serverbetrieb, leider spielt der Preis da eine Große Rolle. Ich meine wenn mann der Preisleistung/verhältnis sieht, dann muß mann nicht meckern , und stolz drauf aus so eine kleine Kiste soviel raus zu holen. |
Wegen der verschlüsselten Verbindung würde mich mal interessieren, warum es so langsam ist. Habe auch diese Werte in etwa. Mit sinkender Verschlüsselung steigt die Geschwindigkeit logischerweise.
Weil bei mir ist da auch die CPU voll ausgelastet. So ein Via Epia wäre was feines. Aber andererseits hat der auch nicht viel Cache. Und irgendwie bringen nur Takt auch nicht viel. So 500-800 MHz würden mehr als reichen. Mir würde aber auch ein 300 MHz Rechner reichen, wenn der 512 KB L2 Cache hätte. Habe noch einen Athlon Classic als Server mit 512 KB Cache. Der ist selten mal halbwegs ausgelastet. |
hier ist der cpu info für den Lica:
lica:/mnt/hda5# cat /proc/cpuinfo processor : 0 vendor_id : CyrixInstead cpu family : 5 model : 9 model name : Geode(TM) Integrated Processor by National Semi stepping : 1 cpu MHz : 233.846 cache size : 16 KB fdiv_bug : no hlt_bug : no f00f_bug : no coma_bug : no fpu : yes fpu_exception : yes cpuid level : 2 wp : yes flags : fpu tsc msr cx8 cmov mmx cxmmx bogomips : 293.88 |
Ich danke!
Da weiß ich ja jetzt bescheid... |
Im Igel-J ist ja nur ein Ram-Slot.
Läuft da wirklich "nur" 256 MB oder gehen mehr? Was ist euer maximaler Ram in Igel? |
hi! ich habe auch einen Thinstar 564.net habe jetzt Win2k installt nur das problem sind die treiber und zwar habe ich keine grafiktreiber und das prog von driver guide funktioniert irgend wie nicht! Wäre cool wenn mir einer sagen kann wo ich die video, audio und pci brücken dings treiber her bekomme bzw was das ür hardware ist! thx
|
Hallo, John Doe hat vor ein paar Seiten mal auf eine Treiber Seite verwiesen!
Wieso funzt das DetectionTool nicht? |
Hier nocheinmal - der Thread ist ja fast schon zu lang zum Linksuchen :-)
http://www.commell.com.tw/Support/SBC/LV-650(S).htm |
Danke! scheinen zu funktionieren! Der thread war echt zulang beim überfliegen habe ich den link woh übersehen
|
spannungsversorgung
welche spannung braucht den der IBM N2200??
danke |
welche spannung braucht den der IBM N2200??
12V / 3A (1,5A geht auch...)
|
danke, also ideal fürs auto ;)
|
netvista 2200
Hi habe mir auf den 8363 das linux 2200 drauf gemacht...würde aber gene Teamspeak und web server drauf machen ... habe den 8363 128 cf und 128 Ram reingemacht. bootet alles wunder bar fluxbox ... habe opera drauf gemacht mehr als im net sürfen geht aber nicht oder ? wenn es einer weiß wie ich es drauf bekomme sag bescheit danke!!
|
Dick Andreas hat mich heute auf diese Baord gebracht ... Zenega 101S CI
recht interssant: http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Hauptseite |
IBM NetVista N2200 8362
hallo!
hat es eigentlich irgendwer geschafft, ein linux (oder anderes bs) auf den thin clients ohne installation laufen zu lassen, also rein 100% übers netz? wenn ja wie?? danke :hallo: |
einfach per tftp booten, kannst du mit jeder knoppix cd probieren. einfach am "server" knoppix booten, terminal server starten und den thinclient einschalten.
|
also so leicht ist das nun ja doch nicht!!
1) zuerst meckert der TC, dass das boot-protokoll fehlt ("NSB83600 Boot file server protocol not specified"); wenn man das korrigiert kommt der nächste fehler: 2) "NSB83690 Unsupported file type" (da will er das file pxelinux.0 nicht. leider eben doch nicht so einfach!!! ich habe schon ein wenig herum experimentiert, und bin mit dem "linux for 2200" am weitersten gekommen, da hängt er sich nach dem mounten auf, "weil er kein init findet" -> kernel panic. turbolinux hängt sich ungefähr bei 65% vom bootvorgang mit einer ganzen seite fehlermeldungen (irgendwelche adressen) auf! nun meine bitte: wenn du das tatsächlich schon geschafft hast, bitte um kurze anleitung! wäre echt nett/toll. ich will ja nur vom netz booten können!! :( :D mfg |
Musik
Hallo alle ich bin neu und habe fragen
Was muss mann alles tun um auf dem Thinclient netvista linux zu installieren denn linux ist ein neuer bereich für mich hatte gedacht da das gerät wenig strom verbraucht und ne sountkarte hat über eine externe festplatte musik zu hören gibt es ein linux was so ne art media center? freu mich schon auf antworten gruß arsch |
nur mal als denkanstoss
ob so ein nick wohl opportun ist, wenn man hilfe braucht?
artemisia |
*ggg* auf ärsche sch**** man doch normalerweise...
bzw ich für meinen teil, gebe mich mit solchen nicht ab :D bleibt nur zu hoffen, dass es nur der nick ist :lol: |
Wegen meinen namen
Jeder hat ein anderen Namen der eine heißt cartmen oder void es ist doch scheiß egal wie mann heißt oder meint ihr nur weil ich mich arsch gennant habe bin ich ein anderer mensch
|
ist zwar nun ärgstes OT und der threadstarter möge mir verzeihen ...
da ein nickname in der regel freiwählbar ist, drückt dieser name auch etwas über denjenigen, der ihn wählt, aus. also, was impliziert dein name? sicherlich wirst auch unter den geeks den ein oder anderen finden, der es absolut hip findet und vlt hat er die dementsprechende kenntnis, dir zu helfen. aber, ich glaub, dass wird unter den geeks wohl ehr die ausnahme, als die regel sein. von daher dieser denkanstoss ... mach dir das leben ned unnötig schwer - außer du läufst gern gegen mauern ... artemisia (so mal am rande - ich dachte kidies unter 12 müßten die erlaubnis ihrer eltern haben, um sich hier anzumelden?) |
hmmm, mal ganz was anderes,
wer von Euch betreibt ein ThinStar mit 2,5er HDD und noch einer zusätzlichen NIC 24x7 und wie kühlt ihr das Ding? Das Teil wird ja üblst heiss. @a....loch: Da ich z´deppad für Linux bin/war betreibe ich meinen ThinStar mit XP. Zwar dauert die Installation saulange läuft aber stabil und mp3s kannst flüssig abspielen! |
Musik
Ich habe ein paar Fragen zum Thinclient n2200 oder 8363 scheint das gleiche zu sein oder? wie macht mann da ein anderes Linux dauf bin neu im gebit und welches BS unterstützt USB Festplatten um damit Musik zu Hören oder Viedoes zu gucken und geht das internet über denn Thinclient relativ zügig oder nutzt mann eine 16000 flat nicht aus.
|
10mb mini linux Clinet für mini PC's ... Firefox option ...
habe es auf dem Thinstar mal getestet ... äuft wie geschmiert...
siehe auch http://www.thinstation.org/ |
DMA unter win2k beim Neoware 564 ??
Erstmal hallo an alle. Ich habe mir kürzlich auch einen Neoware 564 zugelegt und mit einer 20 gb Platte ausgerüstet, darauf läuft Win2k.
Nun bekomme ich aber für die Platte den DMA - Modus nicht aktiviert (alle anderen Geräte laufen). Habe schon mehrere Treiber getestet, aber ich bekomme immer nur den PIO Mode hin. Hat jemand von euch das hinbekommen? Danke im Voraus :-) noch ein Foto von meinem "kleinen" zum schaun: |
kann es sein das DMA nicht unterstützt wird vom Board?
Ich hab auf nem Neoware n extrem abgespecktes XP laufen und dort wird auch kein DMA angezeigt. Wird unter win2000 der DOC angezeigt? Unter Linux und Win98 kann ich drauf zugreifen unter XP nicht. 3,5" HDD?? dein armer Terminal muss doch glühen!! prem |
hab mir eine neue saugmaschine schenken lassen :D mal sehen wie die beinander ist :rolleyes:
|
Hallo leute will mir auch so ein kleines ding zulegen damit ich meine flat ein wenig ausnutzen kann.
Bei ebay sind ja mehrer drin von 25-100 euros. Nun weis ich nicht welche ich nehemen soll. Braucht nicht als rooter oder firewall herhalten nur zu saugen. gut wäre es wenn ich irgenwie wlan zum laufen bringen würde auf dem teil. Warte auf eure ratschläge. |
1. Prozessor mind. 300Mhz besser etwas mehr, am besten Geode oder noch besser VIA C3 (Stromsparender als AMD K6) x86!!!
2. 256MB Ram sollten reichen 3. freie IDE Schnittstelle Alles andere ist egal es kommen also alle IGEL in frage und diverse NCD/Neoware Wenn man Sie billig findet würde ich zu einem IGEL 532 tendieren (gibt auch baugleich von Maxdata) 700MHz CIA C3, 2x SD-Ram Slot, 44pin IDE-Anschluss und PCI, bei der Größe eines Neoware 564.net |
Hi,
solltest Du Interesse an einem günstigen Neoware 564.net haben einfach pm. lg |
|
Da ist das CD-Laufwerk nicht dabei, was herade bei HP/Compaq wichtig wäre. Proprietäre Anschlüsse und BIOS-Programmierung lassen bei diesen Dingern fast nie ein Ersatzteil von Fremdherstellern zu. Und selbst wenn man zB. auf USB ein Laufwerk betreiben kann, muß man schon Glück haben, wenn das Kastl davon booten kann/möchte.
Diese Erfahrungen konnte ich jedenfalls mit der HP e-PC Serie sammeln, die ansonsten auch tolle kleine Saugmaschinen wären (und halbwegs billig gebraucht zu haben sind). |
iPAQ ist kein ThinClient sondern n nomaler PC...
1. Bootet problemlos von USB 2. Ram bis 512MB (2x 256MB SDRAM) 3. HDD 120GB Biosbegrenzung normale 3,5" HDD angeblich Bioupdate möglich 4. angenemer Stromverbrauch 5. leider ein kleiner Gehäuselüfter ziemlich leise Es passen alle Slimelinelaufwerke, das Problem ist der passende Hotswaprahmen. Laptoprahmen der Armada Serie sollten passen. Zumindest wesentlich weniger Bastelarbeit als ein ThinClient. Wenn es nur zum saugen ist würde auch ein PD1040 reichen obwohl die PD1085 hübscher sind. |
aber auf denn ding würde ich ein windows zum laufen bekommmen oder nicht?
denn unter linux macht mein usbwlan stick probleme |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |