WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Doublecase/Twintower/Doppelgehäuse: Casemod hat BEGONNEN!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108781)

Nightman 13.10.2003 18:08

ok ich sag jetzt nix dazu :D

markisonline 13.10.2003 19:31

..

-wcm|masochist- 13.10.2003 19:36

nun noch ne doubleverpackung und ab in den 21.:D

N! WORK!!!;)

frazzz 13.10.2003 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Playyya
Hier das aktuelle Bild:
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/0404.m.jpg
Das ist die Rückansicht. NT-Schächte und Lüftungsschlitze sind komplett zu!!! Wird aber noch schöner gemacht, dass es eine gerade Fläche ist! Die beiden Träger oben und unten sind für den Radi vorgesehen. Sind aber noch nicht fertig!
Na, wisst ihr noch, wie der Dinger vorher aussah??? Hier:
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/0001.m.jpg
:bier: Habe schon viele Stunden Arbeit hinter mir... :bier:
Jetzt sind mal ein paar Lobe fällig... :)

Zitat:

Original geschrieben von flocky
:motz:
:roflmao:
nein, war nur ein scherz, weil ich hier immer den oberkritiker spiel :D

:motz:

willst mir meine rolle streitig machen?

naaa

mir haben sie vorher besser gefallen :roflmao:

war 4 flocky

@the rest:

go playyya, goooooooooooo :D

edit: shittastatur, schluckt ein i und schreibt dafür er statt a :rolleyes:

BobStar 13.10.2003 22:39

Zitat:

Habe schon viele Stunden Arbeit hinter mir... :bier:
Jetzt sind mal ein paar Lobe fällig... :)

Ja schaut echt nicht mehr aus wie am Anfang... der Hersteller würde seine Gehäuse gar nicht mehr erkennen... hehe ;)

markisonline 13.10.2003 23:04

Ich gratuliere, super Arbeit!

:laola: :laola:
:feiern: :feiern: :feiern:

Was machst du jetzt mit der Kiste?

was solls...

ab in der nächsten Projekt toi toi toi ;)

-wcm|masochist- 13.10.2003 23:22

Re: Ich gratuliere, super Arbeit!

Zitat:

Original geschrieben von markisonline
:laola: :laola:
:feiern: :feiern: :feiern:

Was machst du jetzt mit der Kiste?

was solls...

ab in der nächsten Projekt toi toi toi ;)

zuerst muss seiner fertig werden ! ;)

dann kommen noch 2 für nightmann und mich ! ;)
so jahre sind dann e schon vorbei, und nun kannst aufs nächste projekt hoffen ! ;)

:roflmao: :lol: :lol: :roflmao:

flocky 13.10.2003 23:42

kaufts euch doch an yy-cube der reisst doch einiges mehr :ms:

-wcm|masochist- 13.10.2003 23:49

der is ma zu kla bin aba e scho fleissig am sparen für den dicken brummer

flocky 13.10.2003 23:51

Zitat:

Original geschrieben von -wcm|masochist-
der is ma zu kla bin aba e scho fleissig am sparen für den dicken brummer
weiß is pfui ;)
und warum is dir da yy zu klein?
http://www.yy-cube.de.vu/ :eek:

BobStar 14.10.2003 00:09

@-wcm|masochist-... ich hoffe Dir baut er keins... aber für Nightman macht er das sicher... und du könntest ihm aber ein bisschen kohle zahlen... dann würde sich die Arbeit für ihn lohnen!! ;)

-wcm|masochist- 14.10.2003 10:47

weil ich im geschäft an cube übern chiftec stehn kapt hab und der unterschied ist gewaltig

-wcm|masochist- 14.10.2003 10:51

Zitat:

Original geschrieben von BobStar
@-wcm|masochist-... ich hoffe Dir baut er keins... aber für Nightman macht er das sicher... und du könntest ihm aber ein bisschen kohle zahlen... dann würde sich die Arbeit für ihn lohnen!! ;)
und ich glaub du bist a bissl oft gegen a wiatshausdia grent :lol:

BobStar 15.10.2003 09:13

Tja wenn du des so sagst dann is so!! :eek:

Playyya 15.10.2003 17:25

Ich wollt mal noch wegen dem Bild oben sagen, weil ich denke, dass das noch nicht klar geworden ist: alle, die denken, das ist jetzt fertig oder der sieht später so aus irren sich gewaltig!!! Was ich hier gebaut habe ist der Rohbau, das "Gerüst"!!!

BobStar 16.10.2003 04:49

Tja gut schaut trotzdem für nen Rohbau nicht schlecht aus! ;)

Playyya 16.10.2003 13:55

Hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde und wieder weiter machen kann.
Muss die Aufhängung für den Radi bauen. Dann kommt der Innenausbau...

Playyya 16.10.2003 18:42

Also... habe heute meine schwingungsfreie HDD-Aufhängung gebaut. Bilder kommen bald!

BobStar 16.10.2003 22:22

Zitat:

Also... habe heute meine schwingungsfreie HDD-Aufhängung gebaut. Bilder kommen bald!
Du mich schon auf Neue Bilder freun! :D

X-user 17.10.2003 18:35

Na, wann kommen denn die neuen Bilder *lechts*

hometown 17.10.2003 19:41

ja ja

einer hackelt alle schauen zu.

Ich auch.

Sorry.

;) :D ;)

Pulse-Seeker 18.10.2003 08:58

Re: ja ja

Zitat:

Original geschrieben von hometown
einer hackelt alle schauen zu.
wie bei so manchen behörden... :D :D :D

Rundumadumleuchtn 18.10.2003 09:11

ned alle schaun nur zu, grundmaterial (alu-profile), ideen (eckverbindungen) und werkzeug schon vorhanden, das einzige was noch fehlt ist der löffel :D
nö fehlt noch einiges: kamera. werd mir aber eine ausborgen können.
@playyya, wird wirklich super, was mir bei dir fehlt ist die ansicht von oben, bzw wie du sie machen möchtest bezüglich cd-plexiglas-durchsicht mit beleuchtung?
ich möcht meinen rundum mit plexiglas zumachen (vielleicht), das sind dann immer so die zweifel, gelle?

Playyya 18.10.2003 15:55

War auch mein Problem: auf der einen Seite will man viel mit Plexi machen, dass man was vom Rechner sieht, auf der anderen Seite will man ihn mit Bitumenmatten lautlos bekommen. Ich mache jetzt halt 2 Seiten komplett mit Plexi, auch oben, dass man das DVD-LW sieht und der Rest wird zu gemacht. Vorne ist ja sowieso die Front, rechts bei mir der Radi und hinten bleibt auch zu. Hinten wollte ich eigentlich auf machen aber mach ich jetzt doch nicht...
Die Ansicht von oben kommt, sobald ich mal ein bisschen weiter komme!

Hier mal meine HDD-Aufhängung. Hängt alles noch ein bisschen schief, da ich extra für euch mal die HDD rein gehängt hab und ich die Schrauben noch nicht angezogen sind! Unten kommt noch die 2te HDD hin!
http://webalbum.hartlauer.at/home/10...ads/0405.m.jpg
PS: Viele können sich glaube ich gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit in solch einem Case steckt und wie lange man sich an Kleinigkeiten aufhalten muss.
Und für die, denen das Case so noch nicht gefällt: Mir gefällt's so, wie es momentan da steht auch nicht wirklich. Das ganze Aussehen werde ich durch die "Schale" noch ziemlich ändern, da das hier wie gesagt erst der Rohbau ist. Von all dem wird man später nichts mehr sehen.

-wcm|masochist- 18.10.2003 17:49

wakü für die hdds?

Playyya 18.10.2003 17:52

Ist es (noch) nicht aber mal schauen!

hometown 18.10.2003 18:52

ja da

sieht ja schon ok aus, vom Rohbau erwartet man ja noch nicht die Optik, aber es wird werden *Handaufleg aufs Case machen*

:lol:

Playyya 18.10.2003 20:39

Habe mal eine Frage bezüglich Widerständen: wenn ich jetzt z.B. 20 LED's alle an die 7V-Leitung hängen will, wie errechne ich mir dann den benötigten Widerstand?

flocky 18.10.2003 20:43

Zitat:

Habe mal eine Frage bezüglich Widerständen: wenn ich jetzt z.B. 20 LED's alle an die 7V-Leitung hängen will, wie errechne ich mir dann den benötigten Widerstand?
häng sie auf jeden fall parallel.
kommt mal drauf an, welche farbe du verwenden willst, weil die brauchen verschiedenen spannungen. rot braucht 1.8, blau braucht 3.5 und grün und gelb usw. sind irgendwo dazwischen.

Playyya 18.10.2003 21:05

Es sind rote. Und dann gibt es ja aber auch noch diese ganz hellen LED's und die normalen.

flocky 18.10.2003 21:07

Zitat:

Es sind rote. Und dann gibt es ja aber auch noch diese ganz hellen LED's und die normalen.
dann brauchst für 7V wennst alle parallel schaltest für jede led 260 Ohm wenn ich kan denkfehler einbaut hab :D

Gandalf 19.10.2003 00:14

ganz kurz

2 Möglichkeiten

1: pro Led ein Vorwdst

RV = URV / ILed
RV = (7-1.8) / 20mA

RV = 260 Ohm

Wobei der Wdst 0.1W aushalten muss
----------------------------

2: Füer alle Led ein Worwiderstand (sollte sich die anzahl der Leds ändern muss auch der Vorwdst neu berechnet werden)

Rv = UrV / Iled *Anzahl der Leds

Rv = (7-1.8) / 20mA *20 (Leds)

RV = 13 Ohm
Wobei der Wdst ~2.1W aushalten muss

Schaltungen sieh Bild 2 und 3 ( Belegung Molex stecker stimmt nicht )

flocky 19.10.2003 00:26

gandalf hats besser gelöst ;)
ich brauch noch ein bisschen übung in den basics, das sollt ich eigentlich in der 4. klasse TGM schon haben :D

-wcm|masochist- 19.10.2003 00:30

ma elektro schas, das weckt die htl erinnerung. :heul:

Playyya 19.10.2003 10:33

Danke @Gandalf!!!
Ich glaube, am einfachsten schalte ich die LED's parallel, dass nicht alle ausfallen wenn eine kaputt geht und benutze für alle einen einzigen Widerstand.
Der Widerstand ist ja der gleiche, egal ob ich das parallel oder in Reihe mache, oder?!

flocky 19.10.2003 11:12

Zitat:

Danke @Gandalf!!!
Ich glaube, am einfachsten schalte ich die LED's parallel, dass nicht alle ausfallen wenn eine kaputt geht und benutze für alle einen einzigen Widerstand.
Der Widerstand ist ja der gleiche, egal ob ich das parallel oder in Reihe mache, oder?!

nein, 2.1W widerstände sind um einiges größer. wenn du einen kaufst sag das extra dazu, das is wichtig, wennst einen "normalen" nimmst die normalerweise 0.25W haben dann raucht der ab :rolleyes:

servman 19.10.2003 11:54

@led-schaltung
wenn dir bei der parallelschaltung der led's mit einem vorwiderstand z.b. eine led eingeht, wird der benötigte strom für die schaltung kleiner, klar. das heisst aber auch, dass der strom über den widerstand und somit auch der spannungsabfall kleiner wird. was natürlich die spannung an den led's ansteigen lässt, wenn ich mich nicht ganz vertan hab. wennst jeder led einen vorwiderstand gibst, hast du das problem nicht, da jede widerstand-led kombination einen "eigenen" stromkreis darstellt.

Playyya 19.10.2003 14:57

Dann sollte ich die LED's lieber in Reihe schalten? Würde halt gerne einen großen Widerstand für alle LED's nehmen, da das Geld und Arbeit spart.

flocky 19.10.2003 14:58

Zitat:

Dann sollte ich die LED's lieber in Reihe schalten? Würde halt gerne einen großen Widerstand für alle LED's nehmen, da das Geld und Arbeit spart.
warum jetz plötzlich reihe? mach sie parallel und für alle einen 2.1W widerstand. die kosten trotzdem beim technotronic ned mal einen euro.

DSC-technologys 19.10.2003 15:01

Wenn du sie in serie schaltest und eine eingeht dann leuchtet keine mehr (logischer weise) na dann viel spaß beim suchen welche hinüber ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.