WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welches Flugzeug wünschen sich die Flightsimmer am meisten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97698)

FlusiRainer 23.06.2003 16:42

Ich hab gestern mal ausprobiert,ob es mit der Jetkonfiguration funzt.
Den Auftrieb im Langsamflug nach oben schrauben ist nicht das Problem,nur nimt gleichzeitig der Luftwiderstand dermassen ab,das es sich nicht kompensieren lässt und das Teil im Leerlauf mit 112Ktn durch die Gegend saust.

@Peterle
Wo gibt es denn dieses Luftschiff?Ich kann's ja damit mal versuchen.

Peterle 23.06.2003 16:50

Hallo Rainer,

... der Fuji-Blimp ist bei AVSIM unter fuji2002.zip zu finden. Man müsste eigentlich nur die Fahrwerksgeometrien (und die Scratch-Points, klar :D ) anpassen - wie das Fliewatüt nun GENAU fliegt, ist ja unbekannt - oder gibt's da ein AOM? ;)

Der Blimp fliegt sich viel einfacher als ein Hubi. Hat schwenkbare Motoren (werden mit den Klappen bewegt, (F5..F8) zum Hochwuchten. Der statische Auftrieb ist so, dass das Ding langsam sinkt. Beim Fliegen hat es dynamischen Auftrieb wie das richtige Luftschiff, garnicht unrealistisch. Ist natürlich ein bischen träge...

Viele Grüsse
Peter

Tim Eberhardt 23.06.2003 21:53

Fliegerwunsch

Die PC-12 wäre das beste,wenn sie in DF Qualität kommen würde.
Sie ist schnell,wartungs arm(FS-Maintenance)und hat eine große Reichweite.
Ansonsten wäre ein Motorsegler in DF-Qualität auch toll.
Grüße,Tim(ESMU+EDUE)

Rückwärtsflieger 13.07.2003 00:57

hallo ,

FliWaTüt es noch ?

Gruß,Rückwärtsflieger

hellfly2000D 13.07.2003 19:36

Dreamfleet 737-700NG im FS2004! *ggg*

Hi Flight-Simmer,

mein Wunsch wäre eine Dreamfleet-GMAX Boeing 737-700NG mit großen, gut ablesbaren Glascockpitinstrumenten und einem zu 100% realistisch zu programierendem FMC!! ;-)
Ansonsten in der gleichen, hervorragenden Qualität wie die DF 737-400.
Auf solche "tollen" Dinge wie Virtual Cockpit oder Passagier-Ansichtskabine kann ich gerne verzichten.
Leider scheint der Wunsch nach einem originalgetreuen FMC aus programmtechnischer Natur (MS?) noch nicht für die Entwickler von FS-Airlinern möglich zu sein.
Was nicht ist, kann hoffentlich noch werden.

happy landings
Stefan

(HLX3133) TXL-CGN

Martin Rei 21.07.2003 23:56

Urlaub vorbei

Hallo Freunde

Tut mir leid daß ich mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte mir ein wenig Urlaub gegönnt.

Was daß Fliwatüt anbelangt, daß ist bereits voll in Produktion..;)
Anbei ein erstes Bild von meiner Arbeit.

Hoffe daß ich die Rumpfform so einigermaßen richtig hingekriegt habe.
Tja wenns was neues gibt, bin ich wieder hier..*gg*

Also FliwaFans sorry Flusifans, kann mir jemand tolle 3-Views von der Antonov 225 schicken, oder mir sagen wo ich detailierte 3-views finde?

Schonmal Danke im Vorraus
mfg
Martin
(LOWL) Austria
:cool:

Rückwärtsflieger 22.07.2003 06:16

Hallo Martin,

Dein Urlaub sei Dir gegönnt !:)
Nur wer Pause macht kann auch was schaffen :D

Also ich denke das Du die Form wirklich gut getroffen hast. Meinem Neffen Lukas werde ich den Screenshot besser noch nicht zeigen, sonst wird er wohl nicht mit seinen Eltern in den Urlaub wollen.

Bin mal gespannt wie Du das mit dem Protoprotonischen Wuptänsitätsbeschleuniger hinbekommst :D ;)

In diesem Sinne, Gruß Rückwärtsflieger

Bengel 22.07.2003 07:20

Ich möchte auch ein FliWaTüt, DRINGEND ;)

Ich kann mich auch noch an diese Kinderserie erinnern, die ist ja uralt, sah sie sehr gerne.

Ansonsten möchte ich eine 737-400, mindestens in DF-Qualität, aber halt mit gmax-Äußerem.

Die DF737 war und ist der beste Flieger! (zumindest für mich) :hallo:

LukeSkywalker 22.07.2003 07:52

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Ich möchte auch ein FliWaTüt, DRINGEND ;)

Ich kann mich auch noch an diese Kinderserie erinnern, die ist ja uralt, sah sie sehr gerne.

Ansonsten möchte ich eine 737-400, mindestens in DF-Qualität, aber halt mit gmax-Äußerem.

Die DF737 war und ist der beste Flieger! (zumindest für mich) :hallo:

eine 737-400 mit DF qualität in GMAX gibts schon lange ;)

versuchs mal hier
www.arianedesign.com

Bengel 22.07.2003 08:42

Für EIN EINZIGES Flugzeug (sprich 1 Livery) OHNE Panel 17 Pfund ist happig, oder? Da fällt es mir leicht mich zurückzuhalten.

Man kann es drehen wie man will, die DF737 hatte (und hat nach wie vor) das beste Preis-Leistungsverhältnis, und Wettbewerbsfähig ist sie allemal noch, auch wenn langsam Altersschwächen zum Vorschein kommen wie Leistungshunger (damit hat mein Rechner allerdings kein Problem).

Die Jungs von Dreamfleet haben einen verdammt guten Job gemacht, schade, daß sie derzeit nix von sich hören lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.