WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93174)

maXTC 14.04.2003 23:30

klingt logisch ;)

Faserschmeichler 14.04.2003 23:46

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

und wie machst du das, wenn der eine 3 % gehaltserhöhung will, der andere 5 % und der nächste gleich 10 % ? natürlich, du steckst jedem ein paar tausender in den mund, damit er still ist. lächerlich.

Dir sage ich was ich bestimmt nicht mache.
Ich werde ihnen nicht um 10% das Gehalt kürzen und die Schuld auf meinen Vorvorgänger schieben.

Faserschmeichler 14.04.2003 23:54

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja? weil uns aus dem umliegenden EU lufträumen so große gefahr droht...

den amerikanern haben ja auch 7500 hochmoderne kampfflugzeuge und abfangjäger am 11. september was genützt.

angreifen wird uns kein land, wenn doch, dann bringen auch ein paar eurofighter nichts, da mit einer einzigen rakete die startbahn in zeltweg geschichte ist. bis die autobahn dann von den betonleitschinen befreit ist, sind die eurofighter nicht mehr vorhanden.

wenn in wien schwechat ein flugzeug entführt wird und in richtung stadtzentrum fliegt, erfahren die eurofighter piloten vielleicht aus dem radio was passiert ist, abfangen werden sie nichts mehr.

wenn amerikanische millitärmaschinen über unser land fliegen, dann sind die flüge ohnehin meist genehmigt. wenn nicht, können wir auch nichts machen, ausser vielleicht ein flugzeug in zehn jahren zur umkehr bitten. wenn ein tarnkappenbomber über unser land fliegt, bemerkt das unser HEER sowieso nicht, die kommenden flugzeuge der amerikaner haben alle diese nette eigenschaft.

die flugzeuge sind genauso sinnvoll, wie die millionenteuren alten panzer die von holland oder belgien (oder woher auch immer) gekauft wurden...

der luftraum ist empfindlich gegen die lärmbelästigung der abfangjäger, vorallem in zeltweg, im bez. knittelfeld und im bez. judenburg.

mit der sicherheit spielt man nicht?
warst du in letzter zeit z.b. mal in wien? wann hast du das letzte mal einen polizisten auf der straße gesehen?
in der vorweihnachtszeit waren banküberfälle und sonstige raubüberfälle ja schon an der tagesordnung...

bei der polizei wurde sogar schon soviel gespart, dass die fahrzeuge nicht mehr vollgetankt werden konnten...

jetzt kommt erst die osterweiterung auf uns zu, die kriminalität wird dadurch sicher nicht geringer...

aber die teuersten abfangjäger europas braucht ein neutrales, kleines land wie österreich.

seltsamer weise war für den flugrettungsdienst zu wenig geld da, ohne ÖAMTC würde das system gar nicht funktionieren. da hatte man kein geld, für milliardenteure abfangjäger aber schon...

eine seltsame logik in diesem land...

und wenn man ehrlich ist, die draken wurden seit dem ankauf kein einziges mal wirklich gebraucht.

wie konnte ein mig-kampfjet über graz fliegen und in klagenfurt landen? wenn dieses flugzeug bomben an bord gehabt hätte, dann hätte der pilot seine fracht unbehelligt über graz abgeworfen und wäre nach hause geflogen.

und vorallem jetzt, wo slowenien und ungarn auch der EU beitreten, die schweiz neutral ist, da brauchen wir keinen einzigen abfangjäger.

Das kann ich nur unterstreichen.

Bei dem €urofighterdeal handelt es sich womöglich um Parteienfinanzierung.

Die Schwarzen haben ja die besten Verbindungen.

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Dir sage ich was ich bestimmt nicht mache.
Ich werde ihnen nicht um 10% das Gehalt kürzen und die Schuld auf meinen Vorvorgänger schieben.

und was würdest du tun, wenn der vorgänger das unternehmen mit milliarden-schulden hinterlassen hat ? meinst du nicht, daß es besser ist, die firma existiert weiterhin und die leute haben noch eine arbeit ? oder ist es besser, genauso wie seit eh und je weitere kredite aufzunehmen, bis alle arbeitslos sind ? es ist doch völlig egal, wer da was auf wen schiebt. wichtig ist nur zu erkennen, daß man irgendwann mit dem auskommen muss, was man hat. und das man nicht sein ganzes leben nur auf pump leben kann. UND die größte aller binsenweisheiten: je höher die kredite werden, destwo weniger bleibt in den folgenden jahren übrig. das wird immer ärger, solange bis man nicht einmal mehr durch neue kredite die zinsen bezahlen kann. es ist traurig aber wahr, daß manche leute nicht einmal das verstehen (oder verstehen wollen).

warum ? ein paar beispiele, die mir dazu einfallen:
parteisoldaten, die das gehirn ausschalten.
leuten, denen es nur um die macht geht.
denen unsere eigene zukunft (pensionen !) und die zukunft unserer kinder gleichgültig ist. wichtig ist nur, ich sitz heute fett drin, was nach mir kommt, ist mir sch...egal.
leute, die gnadenlos gegen die aktuelle regierung kämpfen. (parteisoldaten ? fanatiker ?)
leute, die einfach nicht verstehen, wie die wirtschaft funktioniert...
(liste kann sicher noch fortgesetzt werden)

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Das kann ich nur unterstreichen.

Bei dem €urofighterdeal handelt es sich womöglich um Parteienfinanzierung.

Die Schwarzen haben ja die besten Verbindungen.

evidenz ?

creibl 15.04.2003 13:47

Wie du schon sagtest Lord of the Midnight:

Leuten, denen es nur um die macht geht. => Schüssel ist das beste Beispiel dafür!!!!

ribe10 15.04.2003 13:49

Gib uns eine bessere Alternative, und du bist ein Genie!

creibl 15.04.2003 13:51

Wenn ich das könnte, hätte ich es schon längst getan.

Fest steht, Gusenbauer (als Person, nicht Partei) ist es nicht.

Van der Bellen wäre eine, hat aber zuwenig Unterstützung!

ribe10 15.04.2003 13:56

Das Problem ist, dass wenn man selber ehrlich ist, wir wahrscheinlich auch nicht besser wären.

Ich bin nicht sicher, ob ich der Versuchung widerstehen könnte, falls
ich einen sehr hohen Bezug und super Pension +..... angeboten bekomme.

Ein hoch auf den der da standhaft bleibt.

Aber deine Gedankengänge decken sich in etwa mit meinen.

creibl 15.04.2003 14:12

Glaube ich dir, dass es nicht einfach ist da standhaft zu bleiben.

Aber es beißt sich die Katze in den Schwanz wenn bei den "kleinen" überall gekürzt wird, denn wenn man sich nichts mehr leisten kann, kann man auch kein Geld in die Wirtschaft stecken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.