WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meinungsfreiheit bei den amis? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90302)

3of4 09.03.2003 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Meinst nicht daß die Aussage ein bißchen pervers ist? Mit sowas würd ich aufpassen.

Meine Aussage stimmt, ich stehe dazu.
Zuerst hatte ich nur gehört, das in den USA ein Anschlag passiert ist, und zwar auf ein bedeutendes Zeichen.
Ich habe da angenommen, das irgend etwas von den Amis zerstört wurde, ohne oder mit minimalen Personenschaden.
Als ich gehört hatte, was wirklich passiert ist war ich natürlich anderer Meinung.
Leben gehört geschützt, egal welches!

Moose 09.03.2003 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Meine Aussage stimmt, ich stehe dazu.
Zuerst hatte ich nur gehört, das in den USA ein Anschlag passiert ist, und zwar auf ein bedeutendes Zeichen.
Ich habe da angenommen, das irgend etwas von den Amis zerstört wurde, ohne oder mit minimalen Personenschaden.
Als ich gehört hatte, was wirklich passiert ist war ich natürlich anderer Meinung.
Leben gehört geschützt, egal welches!

Tut mir Leid, bei der Aussage kann nix "schöngeredet" werden.

Immerhin klingst gleich wie Bush - Colleteralschäden hier und da, die Bösen vernichten ...

Bei Dir liegt die Achse des Bösen halt etwas weiter westlich (USA), was Dich jetzt nicht viel von der Propaganda von Bush & Co unterscheidet.

Sorry is so

3of4 09.03.2003 17:18

Zitat:

Tut mir Leid, bei der Aussage kann nix "schöngeredet" werden.

Immerhin klingst gleich wie Bush - Colleteralschäden hier und da, die Bösen vernichten ...

Bei Dir liegt die Achse des Bösen halt etwas weiter westlich (USA), was Dich jetzt nicht viel von der Propaganda von Bush & Co unterscheidet.

Sorry is so

Nein!
Mich stören Schäden bis zu einer gewissen Maß nicht.
Wenn den USA zb. der Obelisk auf den sie so stolz sind ruiniert wird (so etwas hätte ich angenommen), kommt keine Person zu Schaden, direkt oder indirekt.
Sobald Personen stärker verletzt werden, bzw. getötet werden ist bei mir die Grenze erreicht.
Es gibt für mich keine Achse des Bösen, nur sind die Vereinigten Staaten wirklich nicht gerade die Guten. Ich bin gegen die Vereinigten Staaten, weil dort das Schulwesen unterm Hund ist, und daher ein weit größerer Anteil als in den restlichen Industriestaaten keine höhere Bildung hat.
Schon allein der Gigantmus in den Vereinigten Staaten, der sich zb. in ihren Klagen ausdrückt ist imho nicht sinnvoll.
Aber mein größtes Problem daran ist, das sie sich für alles zuständig, aber für nichts verantwortlich erklären.
Siehe Klagen in Österreich:
Sie wollen Millionen Zahlungen für die Verbrechen im 2. WK, aber selbst ignorieren sie noch immer was sie den Ureinwohnern getan haben.
Sie haben endlich zugegeben das es die Klimaerwärmung gibt, mit der lapidaren Bemerkung, die Länder sollen sich darauf einstellen, ohne Gedanken an die paar Länder die dann im Meer versinken, die Länder deren Klima vollkommen kippt...
Sie sehen sich als die treibende Kraft in der Uno, haben es aber als einzige nicht nötig die Beiträge zu bezahlen.
Sie sind die letzte verbliebene Großmacht, versuchen aber nicht das Ungleichgewicht irgendwie zu lindern, sondern nutzen es nur noch weiter aus.
Mein Problem mit den USA ist ihre Politik, das es dort möglich ist, das die Konzerne in Wahrheit die Politik machen, und nicht die Bürger die Politik bestimmen.
Dort wird ein reiner Personenwahlkampf geführt, es geht nicht um Programm (was leider bei der letzten Wahl in A auch schon passiert ist).
Die USA sind keine Achse des Bösen, aber ein Haufen Leute, die reine Egoisten, ohne Gedanken an ihre eigenen Kinder sind.
Hauptsachen sie können jetzt alle Ressource verschwenden, egal ob jetzt die anderen versuchen sparsamer damit umzugehen.
Auch in Europa sind im Moment nur Alibiaktionen im Umweltschutz in Planung, aber es ist ein Anfang, ein Umdenken das die nächsten Generationen auch erfassen wird.
Hingegen die USA verhängen Handelsblockaden gegen Staaten, nur weil sie keine Tabakwaren aus Fremdstaaten importieren lassen.
Der Bananenkrieg zwischen den USA und Europa ist genauso.
Aber dann verhängen die USA Strafzölle auf Stahlimporte, nur um ihre überaltete Stahlindustrie zu fördern.
Ich verstehe sogar die Terroristen, nur kann ich nicht gutheißen wie sie vorgehen (Abgesehen davon das ich bei ihnen auch einiges nicht gutheißen kann).

Die USA sind keine Achse des Bösen, aber es ist dort eine gewaltige Fehlentwicklung, wahrscheinlich dadurch bedingt, das es für sie seitdem sie die einzige Supermacht waren, und dadurch unantastbar sich nicht mehr um den Rest der Welt gekümmert haben.
Ihre Kinder lernen in der Schule nur minimal nicht-USA- Geschichte, können alle Präsidenten auswendig, aber Hauptsache sie schwören jeden Morgen auf ihre Fahne.
Und gerade das dass dort keiner erkennt, bzw. das dort keiner etwas gegen diese Entwicklung antritt, dagegen wehre ich mich es zu glauben.

Lotussteve 10.03.2003 00:32

Hallo!

Mir war Clinton auch um einiges sympathischer, aber bitte nicht vergessen:

a.) Um von seinen Sexaffären abzulenken liess er 1998 im Sudan mit Cruise Missiles eine angebliche "Giftgasfabrik" sprengen (ohne Kriegserklärung, einfach so weil man das darf....), es stellte sich aber als die einzige Aspirinfabrik der ganzen Gegend heraus ---> Unnötiges Leid für an Malaria leidender Bevölkerung.

b.) Der NATO-Angriff 1999 unter seiner Leitung fand auch OHNE einen UN-Beschluss statt....und wie bei Chomsky in "War against People" schön zu lesen steht begannen die dortigen Massaker erst als die Luftangriffe anfingen, und nicht erst nachher, wie die US-Propaganda das glauben machen will...

c.) Auch er hat wichtige Versprechungen wie das Protokoll von Kyoto nicht gehalten, und die Taliban und andere nette Leute waren kein Problem....

Ciao,

Steve
Weltbürger

Moose 10.03.2003 00:36

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

a.) Um von seinen Sexaffären abzulenken liess er im Sudan mit Cruise Missiles eine angebliche "Giftgasfabrik" sprengen (ohne Kriegserklärung, einfach so weil man das darf....), es stellte sich aber als die einzige Aspirinfabrik der ganzen Gegend heraus ---> Unnötiges Leid für an Malaria leidender Bevölkerung.

Hmm, das halte ich allerdings wieder für Propaganda von der anderen Seite! Es trifft nämlich immer irgendwelche Fabriken wo Medikamente hergestellt werden!

Lotussteve 10.03.2003 00:42

Zitat:

Hmm, das halte ich allerdings wieder für Propaganda von der anderen Seite! Es trifft nämlich immer irgendwelche Fabriken wo Medikamente hergestellt werden!
Hallo!

....oder Babymilchfabriken, schon klar...nur diese war wirklich die einzige Produktionsstätte von fiebersenkenden Medikamenten in Ostafrika....

Ciao,

Steve

Moose 10.03.2003 00:54

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

....oder Babymilchfabriken, schon klar...nur diese war wirklich die einzige Produktionsstätte von fiebersenkenden Medikamenten in Ostafrika....

Ciao,

Steve

Hmm, möglich aber wir diskutiern das eh grade ;)

wol 10.03.2003 17:57

Weils hier noch ein paar wenige gibt, die den Amis die Stange halten:
Ich hab mal irgendwo eine Liste gesehen, auf der alle Kriege, Inervertionen, Bombardierungen usw. durch USA in den letzten 100 Jahren verzeichnet waren. Die war erschreckend lang und betraf so ziemlich die ganze Welt. Die Amerikaner sind in der Neuzeit die mit Abstand kriegerischsten und aggressivsten Leute, vergleichbar mit den Römern vor 2000 Jahren. Wie man daran noch irgendwas Gutes erkennen kann , ist mir schleierhaft.

Moose 10.03.2003 18:43

Zitat:

Original geschrieben von wol
Weils hier noch ein paar wenige gibt, die den Amis die Stange halten:

Also ich hab in diesen Thread keinen gesehen?

3of4 10.03.2003 18:53

Zitat:

Also ich hab in diesen Thread keinen gesehen?

Ich auch nicht, aber macht nix ;)
Das der Clinton nicht das Gelbe vom Ei ist war schon klar, aber noch 1000x besser als der Bush

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.