![]() |
Hallo Rolf,
zunächst einmal bringt Real Germany ein eigenes Mesh (80m) mit. VFR Germany wird deshalb nicht unbedingt benötigt. Ohne VFR Germany hat man aber keine VFR-Objekte, und die sind für die Illusion eines realen Fluges schon von Bedeutung. Allerdings gibt es da einige Fehler. Da wurden z.B. real nicht existierende Windkraftanlagen neben Dörfer in meiner Heimat gepflanzt. Ich hoffe doch sehr dass das reine Phanatasie ist und nicht etwa konkrete Planung. Wenn doch...:mad:. Ausserdem wurde teilweise etwas wild mit Mobiltelefon-Sendemasten umgegangen. Da steht z.B. nicht weit von meinem Heimatort ein grosser Mast in der Szenerie. Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass da ein kleiner, realexistierender Sendemast "aufgeblasen" wurde. Also ich mag die Kombination und bereit, da Geld auszugeben... Fliegen ist eh teuer, und die paar Mark extra, inklusive des Sicherheitsgewinns... Es ist sowieso erstaunlich, dass einige Mitmenschen unglaubliche Summen in die Hardware stecken, und dann Probleme mit dem Softwarekauf haben...:confused: Zu den Nachladezeiten. Die "TV-Werbepause" gilt für den Erstaufruf nach Auswahl eines Flugplatzes. Danach geht es meist ohne grössere Nachladeprobleme. Sicher, ab und zu, besonders im Mittelgebirge, muss ich ab und zu mal ein paar Sekunden (!) pausieren, bevor die Szenerie "nachgeschärft" ist. Gruss, Wolfgang |
Ein großer Wunsch an Real Germany
von mir...
Ich würde sehr gerne auf den größeren Flüssen und Seen landen dürfen. Leider scheinen sämtliche Wasserflächen verloren gegangen zu sein. Das müßte eigentlich auch vom Arbeitsaufwand im Bereich des Machbaren sein? Büttebüttebüttebütte... ;) |
Also ein Flusi-Spezi aus unserer englischen Niederlassung hat mir mal ein dutzend Screenies aus der VFR Photographic Scenery England + UK 2000 zukommenlassen , hier exemplarisch zwei. Die Airports sind perfekt angepasst, einer schöner als der andere. Die Bodenpolygone sind gerundet, wo notwendig, die Strassen aus der Airportszenerie gehen exakt in die der Photoszenerie über, sogar die Baumreihen stehen prima am Rand der Photoszenerie. Das ganze ist wohl integriert in einen Patch, wo man gefragt wird, ob man die Photoszenerie installiert hat. Bitte sehr:
London City Birmingham Die Shots sind in der Qualität reduziert, die Screenies aus grösseren Höhen sind wesentlich besser, aber so sieht man die Anpassung halt. Das ist wirklich klasse gemacht und sein Geld wert. Aber soll ich mal zwei Screenshots aus RealG und VFRG1 dagegensetzen ? Da heisst es 70 Euro für zwei Produkte auch noch aus gleichem Haus und man muss es entweder so nehmen wie es ist oder selbst anpassen. Ob das so richtig ist, mag ja jeder selbst entscheiden. Übrigens, den hier bei Real Germany angesprochenen leichten Dunst finde ich gerade richtig, gibt den Eindruck von realen Fliegen gut wieder. Erhöht noch das "Zuhausefühlen", sehr schön ! Michael |
Hallo Jackal,
ich glaube, da beissen wir beide auf Beton... Gefragt ist eben so etwas: Walldürn mit VFR Germany, aber ohne Real Germany. |
und nicht so etwas:
Walldürn mit Real Germany... Die Leute wollen Frühjahr, sattes Grün, glückliche Kühe, Sicht von Pol zu Pol... ;) Der Rest ist egal... Wolfgang |
Ich hoffe doch, dass der geneigte Bildbetrachter sich auch einmal die Lage der Wälder und des Ortes sowie den Verlauf der Strassen anschaut, hochinteressant, finde ich. Und jetzt nehme man mal eine Anflugkarte zur Hand und suche die Platzrunde... :D
Gruß, Wolfgang |
Ich werde mich in eure angeregte Diskussion nicht großartig einmischen, aber Ihr solltet von den richtigen Voraussetzungen ausgehen:
1. Die Firma Aerosoft ist der Distributor der meisten Produkte, keinesfalls selbst Produzent. Im Klartext bedeutet dies, daß es viele einzelne Teams gibt, die lediglich gemeinsam haben, daß sie ihre Produkte bei Aerosoft veröffentlichen. Die Designer sind alle nicht bei Aerosoft angestellt und haben wahrscheinlich auch in den meisten Fällten ihre Verträge noch nicht mal direkt mit Aerosoft. 2. Die Flugplätze der Scenery Germany 1 wurden teilweise ein Jahr früher fertiggestellt, als auch nur ein Mensch von dem Erscheinen von Real Germany wußte. Stellen wir uns vor, wir hätten uns die Mühe gemacht, alles anzupassen. Dann wären bis zum Erscheinen wieder 2-3 Monate ins Land gegangen (und alle hätten sich beschwert, daß Produkte nur angekündigt, aber nicht verkauft werden). Dann hätte jemand vielleicht noch tolle Sehenswürdigkeiten für Deutschland gemacht und wir hätten wieder angpaßt, wieder 2-4 Wochen.... Das kanns ja nu irgendwie auch nicht sein. |
Hallo Jens,
das leuchtet durchaus ein. Wie schon gesagt, mir ist die Anpasserei nicht sooo wichtig. Mein Posting bezog sich auch mehr darauf, wieweit Landclass noch davon entfernt zu sein scheint, die Realität einigermaßen befriedigend abzubilden. Ich verstehe durchaus, dass eine Menge Leute da die Zukunft sehen, nur muss sich dort offensichtlich noch mächtig was bewegen. Mit Fotos ist man halt schneller am Ziel. Gruß, Wolfgang |
Jens,
hat ja auch niemand kritisiert, dass VFRG nicht von Anfang an an Real Germany angepasst war. Aber andere Designer (UK 2000) haben ja auch entschieden, die Anpassung in Form eines Patches zu machen. Man sieht ja dass es durchaus geht. Bisher hab ich hier von den beteiligten Designern nur Ablehnung gelesen. Naja, es ist eigentlich sehr einfach, die Teams entscheiden, was sie tun oder lassen (oder zeitlich realisieren können) und die Kunden entscheiden, was sie kaufen oder nicht bzw. für relevant halten oder nicht. Bei aller Kritik finde ich es übrigens gut, dass sich die Designer an dem Thread beteiligen und ehrlich sagen, was sie davon halten. Da weiss man dann wenigstens woran man ist, auch wenn's mir nicht gefällt ;) Michael |
Na ja ich teile nicht ganz die Meinung von Ulli bezüglich Fotoscenery. Auch nicht bezüglich Farben. Es wurden bisher hier immer nur die guten Ecken gezeigt, es gibt aber auch sehr viele nicht so tolle, die eindeutig das negative zusätzlich zu den allgemeinen Nachteilen rüberkommen lassen dazu unten einen Screenshot. Und es gibt noch schlimmere Ecken als das Bild unten. Dazu kann der Patrik aber nichts. Die Fotos sind halt so. Ich frage mich nur warum sind die Luftaufnahmen eigentlich so schlecht in den Farben. Ich kann mir nur vorstellen das diese aus relativ großer Höhe geflogen werden um Objektivverzerrungen zu minimieren. Das Filmmaterial wird hochauflösend sein und vielleicht deshalb auch schon die Farben nicht optimal darstellen. Denn wir erinnern uns daran, das diese Luftaufnahmen ja zur Vermessung dienen. Daher hat Patrik recht. Es gibt keine Verzerrungen. Die Flugplätze egal Ob GAP oder sonst wer haben halt Ihre Fehler. Auch bei GAP habe ich Abweichungen von mehr als 20m gefunden, finde es aber persönlich nicht unbedingt tragisch.
Fakt ist das das Resample Tool das Erstellen der Scenery automatisch macht, hier muß keiner dran rumdoktern, soll heißen das erstellen der Scenery und die BGL Erzeugung geht automatisch. Was hier nur wichtig ist das die Fotos vorher entzerrt werden müssen, brauchte der Patrik nicht da das Material keine Verzerrungen hat. Es müssen nur die Koordinaten absolut pingelig bekannt sein und eingegeben werden. Weiterhin müssen die Fotos eine bestimmte Auflösung haben um nicht schwammig zu wirken. Und hier hat der Patrik Erstklassige Arbeit abgeliefert. Ich habe anhand den digitalen TOP 50 Karten 10 willkürlich gewählte markante Autobahnauffahrten mit der Scenery verglichen. Null Fehler absolut genau. So genau stellt das der Fs mit seinen Koordinaten im FS garnicht da. Ich möchte daher behaupten das man die Airports anhand der Real Germany Scenery auf genaue Position kontrollieren kann. Ob auch die original FS Airports nicht stimmen habe ich nicht gecheckt ich denke aber schon, da auch die FS eigenen Straßen Fehler haben. Der FS legt quasi die Referenz schon falsch vor. Daher trifft auch hier das Problem zu, welches mich dazu bewogen hat erst mal mit LC aufzuhören. Was nützt es z.B Landclass oder auch einen Airport wie bei Germany VFR hochgenau zu positionieren wenn das dann zum Straßen und Flußsystem nicht passt. Beispiel wenn ich bei uns in Göttingen die Stadt mit Landclass hochgenau positioniere und auf einmal läuft die A7 noch durch die Stadt sagen doch alle die die Gegend kennen, das stimmt doch garnicht. Auf die Koordinaten schaut doch erst mal keiner. Also mache ich doch lieber die Stadt etwas falsch und dafür sieht das optisch richtig aus. Zu den Farben noch mal. Wie ich schon sagte das ist relativ. Die Farben bei Real Germany sind noch blasser als die original FS Landclasstexturen. Ich möchte nicht wissen wie das an den Grenzen zu FSScene wirkt, das muß der Schock schlecht hin sein. Marc sein Foto neulich bei meinem Demotexturthread hat mir farblich sehr gut gefallen. So ungefähr minimal weniger gesätigt würde ich für optimal halten. Ich denke mit etwas Nacharbeit ließe sich Real Germany sogar da hin trimmen. Denn hier sind relativ stabile Zustände hinsichtlich Farben, nicht so wie bei D Sat wo das innerhalb eines Bundeslandes wild hin und her schwankt. Daher stimme auch ich Rolf zu. Mit guten Texturen, einem feiner gerasterten LC System und mehreren Landklassen ließe sich auch bei Landclass mehr Abwechslung schaffen und auch der VFR Fliegerei wäre damit gedient. Ev. auch über Polygontechnik der LC zugeweisen wird um feinere Strukturen zu ermöglichen. Wie eine Fotoscenery, das man jeden Ort als seinen Heimatort identifizieren kann wird es natürlich nie werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |