WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hat wer Erfahrung mit Dietech betr. Reklamation? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=81488)

ERRA 30.12.2002 11:12

Hab mir an einem Samstag bei DiTech mal 2 RDRAM-Riegel gekauft. Im Geschäft hab ich die Verpackung noch geöffnet und gesehen, dass dort 2 Riegel von einem anderen Hersteller drin waren.

Reklamiert dass hier 2 andere Riegel drin sind (beim Preis gabs keine Unterschiede) - und hab angeboten bekommen übers Wochenende die beiden Riegel zu behalten - sollte ich nicht zufrieden sein oder die Riegel nicht funktionieren hätte ich sie am Montag anstandslos zurückgeben können.

Die Riegel haben funktioniert, ein Umtausch war also nicht notwendig. Das Angbot die Riegel zu testen und danach eventuell wieder zurück zu geben hab ich toll gefunden. Ansonsten wäre ich an diesem Wochenende ohne PC dagestanden.

1stz 30.12.2002 21:16

Wenn durch Transport einiges defekt wird, wird man das sicher verstehen und akzeptieren.
Wenn aber defekte Serien in den Verkauf gelangen ( z.B.: IBM Festplatten, bereits bei mir 4 kaputte und alle denen ich in der Firma und Privat die Kaufempfehlung gegeben habe das selbe Problem)habe ich N U L L Verständniss dafür.

Alle vom Ditech, nur der hat sie ja nicht gemacht.
Wie ich aber das erstemal mit einer bei ihm war, hat er sich dumm gestellt.

Das selbe bei den ASUS Bords A7V266 !!!Bereits das 5 Bord defekt (3 eigene, 2 Bekannte).

der_morpheus1 30.12.2002 22:24

@lom....
du hast beim birg eingekauft und das teil war lagernd und funktioniert noch?
gratuliere...immer wenn ich zum birg fahre(was sehr selten ist)höre ich immer nur:das haben wir nicht lagernd oder das bekommen sie in der zentrale...
:D
da lobe ich mir den nre ...kompetent,immer freundlich,beim umtauschen keine probleme...:D
mfg.morph.:tux:

The_Lord_of_Midnight 30.12.2002 23:09

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1

@lom....
du hast beim birg eingekauft und das teil war lagernd und funktioniert noch?
gratuliere...immer wenn ich zum birg fahre(was sehr selten ist)höre ich immer nur:das haben wir nicht lagernd oder das bekommen sie in der zentrale...
:D
da lobe ich mir den nre ...kompetent,immer freundlich,beim umtauschen keine probleme...:D
mfg.morph.:tux:

ja, das ist echt ein krampf mit dem birg in letzter zeit. der wird doch nicht eingehen ? so extrem schlechte lagerstände könnten ein zeichen dafür sein, daß die firma keine lieferungen mehr bekommt, weil sie die rechnungen nicht mehr bezahlt.

in diesem fall habe ich vorher angerufen. hinfahren und davon ausgehen, daß die artikel echt auf lager sind, das glaube ich schon lange nicht mehr. ist eher so eine 50/50 chance.

der nre bringt mir nix, weil da müsste ich über die tangente. das ist die hölle, da verzichte ich dankend. einen händler, den man nur über die tangente erreicht, sowas akzeptiere ich einfach nicht.

renew 30.12.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

der nre bringt mir nix, weil da müsste ich über die tangente. das ist die hölle, da verzichte ich dankend. einen händler, den man nur über die tangente erreicht, sowas akzeptiere ich einfach nicht.

naja, bei mir ists genau umgekehrt.... ;)

ich muss zum Ditech über die Tangente und zum NRE brauch ich 5 min (seit dem er eine Filiale in Purkersdorf hat :D)

Aber mich hat wie gesagt der Ditech auch noch nie enttäuscht.

Letzten Freitag auch wieder dort gewesen - mein Vater wollt jetzt ein Notebook haben. Um 11h dort - die Hölle los gewesen (die Leute sind shcon auf der Straße gestanden) also wieder umgedreht und heim gefahren.
Dann am Abend wieder hin - noch immer viel los, aber schon wesentlich weniger als am Vormittag.
Einmal kurz gesagt was ich wollte, Notebook bekommen gezahlt und wieder gefahren. ;)

Da hab ich vom NRE wiederrum wenig wenn er a) das Notebook nicht lagernd hat und b) es um über 200€ mehr kostet. :)

1stz 31.12.2002 08:58

Zitat:

Wenn du zum NRE über die Tangente "mußt", gehe ich mal davon aus, dass du in einem Donau Bezirk (20/21/22/...) wohnst.

Da gibts eine bessere Verbindung, und zwar über den 19. Bezirk, Döbling, Agnesgasse,....!
Besser, bequemer, schneller (wennn Tangente unter der Woche überlastet).

Hermander 31.12.2002 11:28

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

die U4 hat genau vorm Gschäft eine Station.
so schnell kann nicht einmal ein ferrari durch wien,geschweige denn parkplatzsuche vorm gschäft.

Hermander 31.12.2002 11:29

Zitat:

Original geschrieben von 1stz

Wenn du zum NRE über die Tangente "mußt", gehe ich mal davon aus, dass du in einem Donau Bezirk (20/21/22/...) wohnst.

Da gibts eine bessere Verbindung, und zwar über den 19. Bezirk, Döbling, Agnesgasse,....!
Besser, bequemer, schneller (wennn Tangente unter der Woche überlastet).

aus dem norden von Wien bist mit U-Bahn am schnellsten,und billigsten drüben.

pirate man 31.12.2002 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

aus dem norden von Wien bist mit U-Bahn am schnellsten,und billigsten drüben.

ich komm vom süden und bin auch am schnellsten mit der ubahn - und zwar beim ditech :D

ich wurde in meiner meinung wiedermal bestätigt
war gestern dort um mein totes 8k3a+ umzutauschen, hab dem garantie-maxl erzählt, dass ich aufn brettl kratzer entdeckt hab, aba das hat er einfach überhört :D
dann hat er des board no testet und gsagt "des is tot, was für eins willst ham?"
ditech - the one and only :D

Hermander 31.12.2002 14:26

und das brett ist wo gelandet?
in einer neuen schachtel für den nächsten vielleicht? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.