WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EWPro-PSS Airbus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70917)

ThomasV 29.09.2002 19:33

Ich sehe es auch wie Henning:
Das Gesamtpaket ist schon OK. Besonders die ATR hat es mir angetan .. und Tempelhof bei Nacht fliege ich nur allzu gerne an!
Aber ehrlich: Auch Bengel hat irgendwo recht. All die Werbung im Vorfeld, auch die Ankündigungen hier im Forum bei den Terminverschiebungen "...lasst ihnen doch Zeit, dafür wird es bestimmt spitzenmäßig" usw. führten zu falschen Erwartungen.
Trotzdem: Betrachtet man EW als Gesamtpacket gibt es nichts zu rütteln! Tolle Leistung entsprechend dem Preis!
Nur muss man sich deshalb hier so in die Haare kriegen?
Dieses Forum ist doch gedacht, um unser Hobby zu verschönern, um uns Freude zu bereiten....
Also, haut euch auf die Nase, schüttelt euch die Hände und vertragt euch!
In diesem Sinne

Sir Deni 29.09.2002 19:35

Genau!!!
:hammer:
:bier:

Sir Deni 29.09.2002 19:46

Ach, da fällt mir noch was ein:
Da hier schon häufig über den Sound gem.... wurde,
ich habe mal der Empfehlung der neuesten FXP Folge geleistet und Kopfhörer (zusätzlich zu meinen Lautsprechern!) aufgesetzt.
Das Ergebniss: Gänsehaut pur!!!
Kann ich nur empfehlen!!
Man glaubt im Cockpit zu sitzen und der tiefe Brummton beim Hochfahren der Propeller geht durch Mark und Bein....
brummmmmmmmmmmmmmm

metzgergva 30.09.2002 01:14

Ich möchte von meiner Seite nur ganz sachlich anmerken:

Die Flugzeuge aus den Zeiten der IADG waren allesamt für den FS2000 und sind dann auf den FS2002 übertragen worden. Dazu waren von jedem von uns mehrere hundert Stunden Arbeit notwendig, denn bei Microsoft hat man vieles, sowohl bei den Texturen als auch bei den Flugdynamikdateien, geändert. Da über Monate noch nicht einmal eine SDK hierzu zur Verfügung stand, haben wir uns mit enorm viel Aufwand das Wisssen um den FS2002 erarbeitet und in die im Detail deutlich verbessereten Modelle, Texturen und Flugdynamiken einfliessen lassen. Das gleiche gilt auch für die Panels und Sounds und die Arbeit von diesen Kollegen.

Wir freuen uns, dass Vielen das Produkt gefällt und wir machen es ja auch noch ein bischen besser, denn fertig ist man nie mit so einem Flieger.....

metzgergva 30.09.2002 15:27

und in Ergänzung ein paar Details die man auch nur bei dem von EWP findet:
- Klappen und Vorflügel die ungefähr die richtigen Wege je Flugsituation wiedergeben (F1 gegenüber F1+1)
- Spoiler die 3 verschiedene Animationen beinhalten (Rollunterstützung, Luftbremse im Flug und auf der Runway)
- Ein Seitenruder, dass sich beim Taxiing nicht bewegt
- Verstellzeiten von Klappen und Fahrwerk die dem Original entsprechen

Jean-P. 02.10.2002 15:30

Ich verstehe ......

.... den Bengel schon!

Ich bin nicht sooo unzufrieden mit EW-Pro.
Die ATR und die Bae gefallen mir ausgesprochen gut, die Szenerien sind auch nicht sooo uebel.
(der Airbus hingegen ..........)

ABER

Wäre EW-Pro als "normales" Add On auf den Markt gekommen, wäre meine Meinung bestimmt eine andere gewesen.
So wurde hier ein riesen Hype um die ganze Sache gemacht (wofuer die Entwickler (kaum) etwas können).
Das Endprodukt ist dann aber nur eine (gelungene) Mischung von ordentlich gemachten Scenerys/Aircrafts.

Was ich nur so komisch finde, ist, dass andere Produkte hier so gnadenlos zerissen werden.
Das EW-Pro-Screenshots benutzt wurden um der Welt zu zeigen wie ein Airbus Panel aussehen muss.
"Nicht so wie das blöde PSS panel" :ms:

Das der Bengel ("was fuer ein Name" :lol: ) enttäuscht ist kann ich nachvollziehen.
Das hier ein "Glaubenskrieg" stattfindet (sag nichts gegen EW-Pro) kann ich nicht nachvollziehen!
Und - der Airbus ist wirklich scheisse (bin mal gespannt auf die Reaktionen auf diese, meine, Aussage).
Habe das Geld fuer EW-Pro aber nicht wirklich bereut.
Die ATR und die BAE (die besonders) entschädigen fuer alles!

Dies ist meine eigene, subjektive, Meinung!!!!

Jan (ESPC)

P.S. warum macht SimFlyers nicht mal ESPC?

Betto 09.10.2002 14:12

@ Hans:

Daß Bengel das ist, was er in seinem Profil schreibt ("Physiker und Projektmanager"), glaubst Du doch nicht wirklich, oder? :lol: Eine derartige Profilneurose (die früher schon aufgefallen ist) haben alle, die ich kenne und die sich so nennen können (das sind etliche), gar nicht nötig.

Verklagen...... Wer Werbung allzu (!) ernst nimmt und angeblich schon über 20 oder gar über 30 ist, der hat im Leben offenbar etwas verpaßt. Klappern gehört zum Handwerk. Augenmaß gehört zum Erwachsenen-Dasein.

@ Bengel:

Apropos verklagen: Viel verstehst Du von der Materie nicht, richtig? Zunächst solltest Du erst einmal eine strafbewehrte Unterlassungserklärung verlangen oder, als Wettbewerber, abmahnen. Jeder Jurist wird fragen: "Wo ist der Schaden?" Aha, bei etwa 40 €. Der (Kauf-)Vertrag ist im Übrigen mit Deinem Händler zustande gekommen, nicht mit der Werbeagentur, daher ist die Aussage des Händlers ausschlaggebend. Aller Voraussicht nach sind in dessen (wirksam eingebundenen) AGB die Gewährleistungsansprüche reduziert auf Wandlung des Vertrages. Das Maximale, was Du in diesem Fall erreichen können wirst, ist die Rücknahme des Produktes, weil (angeblich) eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt wurde. Tue uns doch allen diesen Gefallen und gib das Paket zurück. :cool:

----------------------

Ganz allgemein würde ich mir übrigens wünschen, daß diejenigen, die sich über angeblich schlechten Sound äußern, auch bitte genau sagen, mit welcher Soundkarte / Lautsprecher / Anlage sie denn zu dem Ergebnis gekommen sind (und was die "echten" Vergleichsmöglichkeiten sind). Sonst ist die Aussage nämlich wirklich nichts wert: Es ist ein gewaltiger Unterschied, was die Anlage für audiophile Qualtitäten hat.

Achja, klar gibt es hier und da Verbesserungmöglichkeiten für EW Pro, aber ich habe komischerweise ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Und das ist wirklich ziemlich gut. Einzig der Installer hat mir den Flusi zerschossen..... Aber das hat der Installer von den GAP auch schon geschafft, als ich das AI-Routen-Update eingespielt habe.

Grüße,

Betto

Sir Deni 09.10.2002 16:29

Geht denn das schon wieder los?

Felax 09.10.2002 19:16

Also wenn es dir nur um den Airbus geht, dann kauf dir den PSS Airbus. Aber wenn es dir auch um die Atr geht, dann mach einen direkten Schritt zu EWPro. Am besten kaufst du dir dann beides.

Sayonara Felax

Bengel 09.10.2002 21:16

Abmahnungen und Unterlassungserklärungen haben nichts mit der im neuen Gewährleistungsrecht verlangten "Werbewahrheit" zu tun. Zudem sind dies Instrumente der Wettbewerbshüter und Mitbewerber, nicht aber der Kunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.