![]() |
hallo
kann jemand kurz helfen mit der FS-Landclass Europe . Wo kann ich nachschauen ob es richtig installiert wurde, (in welchen Ordner welche Files). Ich habe die EXE-Datei (5MB) gestartet, die Installation dauerte aber nur ein paar Sekunden. Bin mir nicht sicher ob es wirklich installiert wurde. Hintergrund: vor einiger Zeit hatte ich mir die Korrekturen von Jobia für Austria Pro runtergeladen, und ich denke daß dabei die Originalfiles überschrieben wurden (dank Flashget). |
H I L F E!!
Sämtliche süddeutschen Flughäfen,alle Schweizer und teilweise Östereicher Flughäfen sind verschwunden(im Flughafen Auswahlmenü,in der Kartenansicht und auf dem GPS)Wer kann helfen? Gruß Jens:cool: |
Servus Günther!
Bin gerade Graz – Zell a. See geflogen. Alles da wie beim Interspar in der Reklame. Vorschlag mit den Austrian Airports nochmals Drüberfahren. Bei der Installation dürfte etwas daneben gegangen sein. Gruß |
Zitat:
|
Danke Franz!
Werde mal versuchen AA drüberzuinstallieren, wenn es nicht klappt --auch nicht schlimm, hatte alles gesichert. Beste Grüße, Günther |
Hallo E.Volk
1) Also bei meiner Installation wurde überhaupt nichts überschrieben, da hier alles von Hand zu installieren war. Auch haben meine Files bewusst andere Namen, so das hier beim kopieren der Dateien in den Pfad X:\FS2002\Scenery nichts überschrieben werden kann. Außerdem gibt es bei mir wie gesagt auch keine Routine die irgend etwas löscht. 2) Ich habe in meiner Doku aber gezielt darauf hingewiesen, das um den einwandfreien Betrieb des von mir progammierten Loches für Austria Prof zu gewährleisten, das original File europelc.bgl vom SP Europa aus dem oben genannten Ordner (Dieser kann natürlich anders lauten wenn Du einen anderen Pfad bei der FS Installation gewählt hast) zu entfernen ist. Wenn dann hast Du das File also selbst löschen müssen, wenn Du es damals installiert hattest. Hattest Du es damals nicht gelöscht, dann hat das Loch bis zum erscheinen des Addons eh nie funktioniert. 3) Du kannst meine Files weiterhin nutzen, da keine Probleme im Betrieb mit meinen Files auftreten. Das einzigste wo ich etwas nacharbeiten muß ist eine Abweichung meines Loches im Osten von Österreich. Hier mein Loch etwas grösser als Heinz sein neues File, so das hier anstatt des SP Europa ein ganz geringer Anteil von der Bodentexturzuweisung der worldlc.bgl angezeigt wird. Dieses wird im normalen Betrieb aber niemand auffallen. Dieses Problem werde ich aber beseitigen (ohne grossen Aufwand für euch) 4) Wenn Du aber meine Files nicht mehr nutzen möchtest, brauchst Du nur meine Files aus dem oben genannten Ordner zu löschen. Anstatt dessen kopierst Du das File europelc.bgl des original SP Europa in diesen Ordner. Vorteile bringt Dir das aber nicht außer das in dem winzigen Bereich den ich unter 3 erwähnt habe jetzt auch der SP Europa angezeigt wird. Dafür erkaufst Du Dir aber dann die Nachteile, das wieder Bodentexturübergänge/Grenzen zwischen den 49 Einzelfiles die ich überarbeitet habe in Europa auftauchen. Weiterhin fehlt Dir dann die Überarbeitung der Nordseeküste von mir z.B Sylt usw. Und wenn Du die Files genutzt hast in denen ich die amerikanischen Stadttexturen durch europäische ersetzt habe genutzt hast, fehlen Dir auch diese. Sollten die transparenten Bereiche innerhalb des Addons von Heinz keinen vernünftigen Sinn haben, würdest Du mit original SP Europa, diesen wieder innerhalb Österreichs in den Bereichen angezeigt bekommen, was ja nicht so schön wäre. """Wie gesagt dazu lasse ich von mir hören.""" Ich stelle aber jeden frei was er macht. Wie gesagt wenn Du das original nutzen möchtest löscht Du einfach meine Files die Namen siehst du ja in meiner Doku oder anhand der Namen meiner Zip Files. Dann startest Du deine ca 5MB grosse Exe des SP Europa. Beachte bitte den Pfad wo diese die Dateien hin kopiert werden. Du kannst diesen jetzt auf deinen Scenery Pfad des FS ändern. Oder Du läßt sie in dem vorgeschlagenen Pfad installieren. Anschließend gehst Du in diesen Pfad und kopierst die Files europelc.bgl & iceland.bgl in deinen Scenery Pfad des FS. Das sollte es dann gewesen sein. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Zu den anderen Problemen werde ich demnächst mal nachschauen ob das bei mir auch so ist. Vielleicht gibt der Heinz hier zwischenzeitlich auch ein Statement dazu ab. Ich denke er wird das ja auch lesen und versuchen nachzuvollziehen. Gruß Joachim |
Hallo Boerries, Hallo Jens...
... ich hab' jetzt im "Tratsch.." (edit: Nee, im "Anfaenger-Ordner") gelesen, dass Euer Problem mit den Backup-Files aus der EW-Pro- Installation zu tun hatte - ist das so richtig?
Ich trau' mich nach Euren Erfahrungen hier naemlich nicht mehr unbeschwerten Herzens an die Addpack-Installation ... ;) Liebe Gruesse Peter |
Schau mal hier!
|
Danke Boerries,
... dann werd' ich heute Abend endlich frohgemut installieren :)
Jruss Senilix |
Wie konnte denn man noch gleich die Austria prof.in der Scenerybibliothek sichtbar machen?Da gab´s doch einen Trick.
Gruß Jens:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |