Zwergerl |
02.10.2002 13:04 |
uff, jetzt hab ich den thread seit meinem posting nachgelesen, aber irgendwie is NICHTS dabei, dass ich nicht kenne und nichts was ich wirklich als horror empfunden hätte..... auf splatter steh ich sowieso nicht, dinge die wirklich passieren können sind viel grusliger :rolleyes:
irgendwer hat needfull things angesprochen - sorry, aber der is doch nicht horror!? klar wird er dort eingeordnet, immerhin is er von meister king geschrieben, aber die verfilmung is mal leider wieder nicht gelungen. es gibt wenige gelungene verfilmungen von horror-geschichten, deswegen kann ich nur jedem der gänsehautfeeling will raten, statt zu einer dvd zu einem buch zu greifen. und wenns schon king verfilmt sein muss, dann probiert mal SHINING, aber bitte nicht die alte version mit jack nicholson, sondern die neuere. dauert 3 stunden, unbekannte schauspieler, aber mit king als produzent (der regisseur? was weiß ich *g*). jedenfalls is das der einzige film, bei dem man die spannung rüberbrachte wie im buch...... :rolleyes:
|