WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   würdet ihr euch eine konsole zulegen bzw. habt ihr eine ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65899)

shadow2043 18.09.2002 23:18

Genau genommen, hab ich meisten "und" besten Spiele hingeschrieben. Aber du hast recht, bloß weil eine Konsole die meisten Spiele hat, ist das kein Grund diese zu kaufen. Dafür kann man aber sagen, dass es für fast jeden Geschmack was gibt.

Ich werd meinen letzten Thread korrigieren:
Ob man jetzt ne PS2 als next-gen bezeichnen kann, ist für mich wurscht, da mir die PS2 mehr Spiele bietet, die ich allzugerne spielen will, als Gamecube und Xbox zusammen, auch wenn die Grafik der PS2 nicht ganz mit der von den beiden anderen konkurierbar ist. (Die Betonung liegt bei "nicht ganz".)

@Kebab
Bin voll deiner Meinung hinsichtlich PS2.

BigNfan 19.09.2002 00:00

Zitat:

Original geschrieben von Kebab
ich frage dich dann warum die ps2 den markt regiert?
ps2 wurde doppelt sooft verkauft wie x-box und gamecube ZUSAMMEN.
ich hab nur an gamecube, aber die ps2 hat einfach so viele geile spiele und die grafik is auch nicht sooo schlecht, ausserdem ist sie abwärtskompatibel.
mir sind fürn gamecube die spiele z'teuer ... 60€ für das billigste spiel zahl ich net gern, daher hab ich erst 2 spiele.
und die xbox spiele sind auch nicht billiger, bei ps2 weiss ichs nicht...

- nicht zu allen ps1-spielen ist sie kompatibel
- muss mir erst ne ps1-speicherkarte kaufen
- ps2-spiele kosten auch nicht weniger, ausser platinum-spiele, und das auch nur weil die ps2 schon älter ist, wirds sicher auch auf x-box+cube mal geben
- die ps2 wurde so oft verkauft, weil sony einfach die beste marketing-abteilung hat.. zu ps1-zeiten verbreiteten sie die lüge wie gut die ps2 sein soll.. aber davon wurde nichts erfüllt.. jeder wartete auf die ps2... und bis cube+x-box kamen war die user-basis schon zu hoch.. jede spielefirma unterstützte die ps2.. mehr spiele.. und wieder macht sony werbung .. ps2 hat so viele spiele *blabla*, aber ausser graphischen updates war nicht wirklich was neues dabei

wer nicht sieht, dass sony das schlechteste produkt der 3 kontrahenten hat, ist blind..

ich will hier nicht gegen die ps2 sein, weil ich hab selber ne scph10000 .. aber es ist einfach ne frechheit was versprochen wurde.. und was davon gehalten wurde..

BigNfan 19.09.2002 00:02

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Genau genommen, hab ich meisten "und" besten Spiele hingeschrieben. Aber du hast recht, bloß weil eine Konsole die meisten Spiele hat, ist das kein Grund diese zu kaufen. Dafür kann man aber sagen, dass es für fast jeden Geschmack was gibt.

Ich werd meinen letzten Thread korrigieren:
Ob man jetzt ne PS2 als next-gen bezeichnen kann, ist für mich wurscht, da mir die PS2 mehr Spiele bietet, die ich allzugerne spielen will, als Gamecube und Xbox zusammen, auch wenn die Grafik der PS2 nicht ganz mit der von den beiden anderen konkurierbar ist. (Die Betonung liegt bei "nicht ganz".)

na wenn du meinst...
x-box: doa3, halo, die sega-titeln
gcn: luigis mansion, wave race, rouge leader, super mario sunshine, star fox adventures.. *etc*

und du willst mir erzählen auf das kann man alles verzichten :lol:

jonix 19.09.2002 09:14

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
der sound allein macht kein spiel

man braucht mind. 2 der next-gen-konsolen (obwohl man streiten kann ob ps2 next-gen is oder ned)

1.) das hab ich net behauptet. allerdings waers mir persoenlich sehr wichtig, dass der sound dementsprechend gut rueberkommt...

2.) ich frag mich grad ob ich mir ueberhaupt eine kaufen soll - da kannkeine rede von 2 stueck sein ;-) (ausser vielleicht ein snes?)

mopok 19.09.2002 09:26

also console würde ich mir keine zulegen! da gibts ja kein cs :D

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 10:35

Zitat:

- nicht zu allen ps1-spielen ist sie kompatibel
- muss mir erst ne ps1-speicherkarte kaufen
- ps2-spiele kosten auch nicht weniger, ausser platinum-spiele, und das auch nur weil die ps2 schon älter ist, wirds sicher auch auf x-box+cube mal geben
- die ps2 wurde so oft verkauft, weil sony einfach die beste marketing-abteilung hat.. zu ps1-zeiten verbreiteten sie die lüge wie gut die ps2 sein soll.. aber davon wurde nichts erfüllt.. jeder wartete auf die ps2... und bis cube+x-box kamen war die user-basis schon zu hoch.. jede spielefirma unterstützte die ps2.. mehr spiele.. und wieder macht sony werbung .. ps2 hat so viele spiele *blabla*, aber ausser graphischen updates war nicht wirklich was neues dabei

wer nicht sieht, dass sony das schlechteste produkt der 3 kontrahenten hat, ist blind..

ich will hier nicht gegen die ps2 sein, weil ich hab selber ne scph10000 .. aber es ist einfach ne frechheit was versprochen wurde.. und was davon gehalten wurde..

- zu den meisten ist sie es
- hab ich schon 2
- mir kostet ein ps2 spiel 12€ weil ich bei sony hackl :D
- das sony viel werbung macht soll ja recht sein, is ja ganz normal :confused:
- naja die ps2 gibts auch schon fast 1 jahr länger als die kontrahenten :)
- ich will hier nicht für die ps2 sein, weils mir auch nicht unbedingt taugt, aber wie die ps2 auf den markt gekommen ist war sie halt das beste was es "damals" gab und daher hams auch viele gleich kauft.
nintendo und microsoft ham einfach zu lange gewartet...

bin gspannt was sony mit der PS3 vorhat - soll ja 1000 mal schneller sein als die PS2 :lol::roflmao:

psychorat 19.09.2002 15:24

ich hab den game cube und ich find das es die beste konsoleist... allein wegen preis - leistung. gba hab ich auch

BigNfan 19.09.2002 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Kebab

- zu den meisten ist sie es

zu vielen japanischen nicht

Zitat:

- hab ich schon 2

aber nicht jeder

Zitat:

- mir kostet ein ps2 spiel 12€ weil ich bei sony hackl :D

aber nur dir, normal kosten ps2/x-box/gcn-spiele 59 (ausser nintendo-first-party-spiele 49, viele ps2-spiele kommen jetzt mit bonus-dvd => dann 64,9 € (weils wer braucht..))

Zitat:

- das sony viel werbung macht soll ja recht sein, is ja ganz normal :confused:

ja, hab ja auch nichts gegenteiliges gesagt

Zitat:

- naja die ps2 gibts auch schon fast 1 jahr länger als die kontrahenten :)

eher fast 2

Zitat:

- ich will hier nicht für die ps2 sein, weils mir auch nicht unbedingt taugt, aber wie die ps2 auf den markt gekommen ist war sie halt das beste was es "damals" gab und daher hams auch viele gleich kauft.

nein, die dc hatte grafisch mehr drauf als die ps2..

Zitat:

nintendo und microsoft ham einfach zu lange gewartet...

jop

Zitat:

bin gspannt was sony mit der PS3 vorhat - soll ja 1000 mal schneller sein als die PS2 :lol::roflmao:

die ps3 soll nur mehr ein chip sein und kann jeder in verschiedenen geräten einsetzen.. wie damals das 3DO.. falls sony nicht drauf kommt dass das absoluter schwachsinn ist wird die ps3 floppen..
genauso wie die spiele nur mehr ausm internet runterladbar sind.. davon hat man aber schon länger nichts gehört..

-=[n0t mY daY]=- 19.09.2002 15:33

Zitat:

zu vielen japanischen nicht

eher fast 2

nein, die dc hatte grafisch mehr drauf als die ps2..

die ps3 soll nur mehr ein chip sein und kann jeder in verschiedenen geräten einsetzen.. wie damals das 3DO.. falls sony nicht drauf kommt dass das absoluter schwachsinn ist wird die ps3 floppen..
genauso wie die spiele nur mehr ausm internet runterladbar sind.. davon hat man aber schon länger nichts gehört..

ad1: naja japanische spiele spieln vielleicht 2% aller spieler in österreich...

ad2: 2 jahre? hm.. die zeit vergeht ;)

ad3: was is 3DO? bin zjung für sowas... ;) - und soviel ich weiss wird des auch wieder a konsole.. und ich weiss viel was das betrifft, das darfst ma glauben ;) bzw. weiss ich net genau wasd damit meinst das sie nur ein chip ist...

grüsse

Groovy 19.09.2002 15:34

Mit der PS3 spekuliert man mit einem Prozi @550Ghz, was ich für einen Unsinn halte. http://home.btconnect.com/hgi/ps3/article01.html
:roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.