![]() |
Siehst Callas, das ist der kleine Unterschied: Linksextreme Forderungen wie zB. das sog. Basisgehalt ohne jede Leistung sind OK. Hingegen die Forderung, dass ein Land nicht von zu vielen Ausländern überschwemmt werden sollte, das ist nicht OK. Das ist doch rechtsextrem. Und ja, die Linken sind extrem intolerant, das stimmt wirklich. Und die Rechten fordern keineswegs immer nur "Ausländer raus" oder so ähnlich, sondern auch ganz andere Dinge, die durchaus sinnvoll sind und oft nur abgelehnt werden, weil sie eben von rechts kommen und nicht von links. Oft genug wurden derartige Forderungen von den Linken nach einiger Zeit übernommen, und dann wars auf einmal in Ordnung.
|
weitere diskussionen da:D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
naja was ich so die politischen threads in letzter zeit verfolge gehts eh ned so wild oder pesönlich zu denk ich mal. aber das entscheiden natürlich die senatoren...
..ich glaub die meisten leut in solchen threads hier im OT (sind eh immer die fast die selben) wissen sich dezent genug auszudrücken, was ich so am rande mitverfolge |
Zitat:
ausserdem macht das ihre ansonsten menschenfeindlcihe politik lange nicht wett. Zitat:
|
@wol: was mich stört, immer wenn ein etwas politischeres thema auftaucht, postet du eine zeit mit, wenn es dich nicht mehr freut, sagst du 'politik hat hier nix verloren' und willst den thread schliessen. :(
solange normal diskutiert wird und keine gröberen ausfälle zustande kommen kann mE so ein thread ruhig offen bleiben. bei den intel vs amd flames geht es härter zu. :D |
Zitat:
Sir Charles Popper hat so schön gesagt: "Tolernaz muss die Intoleranz nicht tolerieren". Und das mit dem wenn Forderungen von einer bestimmten politischen Richtung kommen ist insofern eine Sache: <extreme Beispiele> Wenn Milosevic eine Bildungsoffensive gestartet hätte, wären seine anderen Taten deswegen weniger schlimm? Pol Pot hat sicher auch ein paar gute Sachen gemacht (würde aber nicht drauf wetten), dennoch überwiegt das schlimme. </extreme Beispiele> Wenn also eine Partei im trüben Wasser einer gewissen Geisteshaltung fischt kann sie noch so gute weitere Vorschläge haben, sie wird auch an diesen Aussagen, auch wenn sie bei "netten Treffen im Feuerschein" geschehen, gemessen werden. Ciao, Steve der keine Keulen bei sich trägt. Diese sind seit mehreren tausend Jahren in seiner Familie nicht mehr gebräuchlich. |
> Hingegen die Forderung, dass ein Land nicht von zu vielen Ausländern überschwemmt werden sollte, das ist nicht OK.
Das pikante an diesen Dingen ist, daß jetzt sogar Eu-weit etwas dagegen unternommen wird, vor allem gegen die illegale Einwanderung. Auch der Arbeiterkammerpräsident hat das Problem schon öffentlich angesprochen. Wenn jetzt jemand dasselbe sagt, der rechts von der Mittellinie eingeordnet wird (auch wenn er es vielleicht gar nicht ist), dann wird er dämonisiert. Auch wenn er im Endeffekt dasselbe meint. Ich bin mir nicht sicher, warum wir schon so weit gekommen sind. Vielleicht ist es so, daß diese Kreise einfach schon zu viel Macht haben. |
Zitat:
1.) Die Vorschläge des spanischen Ministerpräsidenten waren sehr extrem und ungeeignet. Anstatt den Leuten zu helfen daß sie in ihren Ländern gut leben können wollte er Strefen für Länder aus denen viele Leute fliehen.....was die Situation noch verschärft hätte..... 2.) Dir ist schon bewusst daß mittlerweile die meisten Regierungen in der EU rechts der Mitte anzusiedeln sind? Wer sind "diese Kreise"? Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |