WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neues PSS-A320 VFR-IFR Panel ist fertig ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49985)

Watsi 19.03.2002 10:16

Na denn würde ich's auch darauf ankommen lassen. Es ist durchaus ein passendes Signal, um den Jungs ihr unflexibles Vorgehen vor Augen zu führen. Soweit ich informiert bin, wird Marc auch in der nächsten FXP einiges über die PSS-Politik schreiben. Leider passierte dieser Vorfall zu spät, sonst hätte man ihn noch mit rein nehmen können (der gnadenlose Redaktionsschluss ist leider schon durch).
Gruß, Watsi

MeatWater 19.03.2002 10:37

Es geht sehr warscheinlich NICHT um den Screenshot sondern um die Panel Bitmaps - die sind eindeutigt geschützt. Ich denke mal da wurde was mißverstanden.

Rene3 19.03.2002 10:44

Hallo Bettina (und crew)!

Auch von mir erstmal ein dickes Lob für das panel und meine Bewunderung für deine zupackende Art!

Im Rechtsstreit mit PSS ist guter von außen Rat teuer. Wenn die Rechtslage nicht 100%ig wasserdicht ist (was eher selten ist!!), würde ich mich in keine rechtlichen und finanziellen Abenteuer stürzen. Letztlich seid ihr, trotz aller Mutmacher, auf euch alleine gestellt. Mutmachen kostet ja nix!

Ich schließe mich da Frank an: die Büchse der Pandora ist ja bereits geöffnet, es gibt eh kein Weg mehr zurück. Euer Ziel habt ihr doch erreicht. Die Frage ist ja nur noch, auf welchem Weg euer panel zukünfig seine Verbreitung finden wird: offiziell oder unter der Hand. Und dafür einen Rechtstreit mit unsicherem Ausgang in Kauf nehmen *grrrrrrr

Warum PSS sich selber ins Bein schießt, müssen die schon selber beantworten. Ich weiß nur aus Erfahrung (als ferner Beobachter der Szene), dass es unter den addons-Entwickler scheinbar sehr eigenartige Charakteren gibt!

Aber vielleicht hat PSS ein ähnliches panel bereits in der berühmten Schublade, wollte es nur zu einem späteren Zeitpunkt versilbern. Man weiß ja nie!

Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird, bei denen alle glücklich werden - habe aber leider meine Zweifel.

Sei herzlich gegrüßt
René

Schneepart 19.03.2002 11:07

Hallo Bettina,

ich stimme Rene zu: einen Rechtsstreit zu riskieren wäre unklug. Ich sehe zwar nicht, was Euch passieren sollte, aber ich (und all die anderen hier) habe ja auch leicht Reden, denn schließlich gehen wir kein Risiko ein. Wenn die von PSS auf die Idee kommen, einen Prozeß anzufangen, um einfach mal ein Exempel zu statuieren, dann ist das in jedem Fall für Euch sehr unangenehm, egal wie das ganze schließlich ausgeht. Und warum sollt Ihr hier die Märtyrer für die Simmergemeinde spielen? Wenns eng wird, steht Ihr vermutlich ziemlich alleine da.

Warum nehmt Ihr die angeprangerten Screenshots nicht einfach aus dem Paket raus und stellt die bloße cfg zum Download bereit?

Vor ein paar Tagen habe ich Euch noch dazu geraten, mit PSS Kontakt aufzunehmen. Oh je, wer kann auch ahnen, daß die so reagieren?! Für mich gibt es da nur zwei plausible Erklärungen:

1. Die Leute von PSS sind Profilneurotiker und können es gar nicht haben, daß Ihnen ein paar Amateure vormachen wie es besser geht (vor allem hinsichtlich der Framerate)

2. Sie haben ein ähnliches Panel längst in der Schublade und wollen es später mal als "Super-Update Panel mit optimierter Sicht und optimierten Frameraten" für 25 Pfund verkaufen. Oder Sie wollten es als besonderen Anreiz in die Boxed-Version packen, um selbst Leute zum Kauf dieser zu bewegen, die den Download schon haben (schließlich gäbe es dann ein Video und dieses Panel).

Wie dem auch sei, nehmt doch erstmal die Screenshots raus.

Beste Grüße,
Markus.

Bettina Fredemann 19.03.2002 11:10

Betriftt die zwei Panel-BMP´s

Hallo zusammen,

also die zwei Panel-BMP´s waren einmal vor der vertigstellung nur ein weißes Blatt Papier. Die BMP´s haben wir mühsam mit paintshop-Pro erstellt. Das ist nur eine Fummelei, die BMP´s an die Gauges, die später daraufgelegt werden, anzupassen.

Die können uns wegen der BMP´s nichts anhaben. Ich jedenfalls sehr die Sache lockerer, weil (denen geht es nur um den Screenshot) das, ws auf dem Screenshot abgebildet ist, nicht das Orginal-PSS Panel darstellt. Außerdem haben wir diesen Shot gemacht. PSS hat an dem PIC als solches keinen Cpoyrightanspruch.

Ich frage mich, wieviele Klagen PSS seid Einführung ihres Produktes dann einleiten will. Wieviele Previes sind von anderen Flightsim - Pages schon im Vorfeld und vorallem nach Veröffentlichung des Bussen erstellt worden ? In sovielen Previes waren Screenshots drin, die sogar das Orginalprodukt von PSS darstellten. Tja, unser Screenshot stellt halt nicht das Orginalpanel dar, sondern ein modifiziertes.

Ich habe gerade noch einmal bei Flightsim.com nachgesehen. Obwohl das Update erst seid einigen Stunden auf deren Server zum Download liegt, sind wir schon auf Platz 10 der Monatshitliste. Da kann dann ja wohl wirklich mit dem Orginalpanel etwas nicht stimmen, oder wareum saugen soviele User sich in der kurzen Zeit unsere Alternative vom Flightsim-Server ?

PSS hat einen großen Fehler gemacht: Wir User wurden von denen als Betatester mißbraucht. Sogar in deren eigenen Manuels sind unzählige Funktionen detailiert beschrieben, die im Endprodukt entweder garnicht, als Dummies oder nur halbherzig implementiert wurden. Ist doch klar, das die User sauer sind.

Dreemfleet hat es mit der Boeing besser gemacht. Die haben auch im Vorfeld nicht so einen Rummel wie PSS veranstaltet.

Ich jedenfalls sehe das ganze echt locker.

Und ganz besonders freue ich mich jetzt ersteinmal auf das EW-Prof. Paket. Und dann, eventuell im Herbst diesen Jahres, auf den der A 340 von Dreemfleeeeeeeeeeeet !!

Ich wette, das die es besser machen als PSS, oder ?

Dancer 19.03.2002 11:44

So richtig lustig wird das erst...

Zitat:

Und ganz besonders freue ich mich jetzt ersteinmal auf das EW-Prof. Paket]
... wenn User anfangen den A319 vom EW Package mit Eurem Panel zu kombninieren und das durch einfaches kopieren/modifizieren der .cfg's zu machen ist.

Da hat man plötzlich jede Menge A319 Liveries quasi umsonst (bis halt auf den Preis des EW Paketes ;) )

Kann man das Panel eigentlich mit mit anderen Freeware-Liveries so ohne weiteres kombinieren - so ala PIC und POSKY?

Dancer out.

Martin Georg/EDDF 19.03.2002 11:49

Hallo Jörg,

das geht eigentlich immer. Man muss halt darauf achten, dass man die Flugdynamik mit übernimmt (AIR-File). Ggf. müssen dann so Sachen wie die Gear Height auf die alternative Optik angepasst werden.

Mit denselben Gedanken warte ich ja auch auf die A320 von Project Airbus.

Bettina Fredemann 19.03.2002 12:31

Hi Martin,

ich glaube, das PSS erst einmal die Gear Height in deren eigener Aicraft.cfg ändern sollte.

hab ich bei meinen PSS-Bussen auch schon geändert. Jetzt schweben meine Busse nicht mehr auf dem Vorfeld. Ist schon ärgerlich, das man diese Arbeit selber machen muß. Das wäre eigentlich dei Arbeit von PSS gewesen, aber egal, jetzt habe ich bei mir die Orginal-PSS-Aircraft.cfg so geändert, wie es sich gehört.

Ey, coolllllll, da fällt mir ja was ein .........

Man könnte ja auch die geänderte Aircraft.cfg anderen unzufriedene PSS-Usern zum download anbieten.............Jetzt reicht es aber Bettina, oder ? ja, ist schon ok. Aber da fallen mir noch ein paar andere Sachen ein, die mich am PSS Airbus stören.................

Neeeeee, ich veröffentliche erst einmal nichts mehr. Aber der schwebende PSS-Airbus ist schon ein wenig störend, oder ?

Ich habe mir gerade einmal die Kommentare auf Stefans Simflight.de Seite durchgelesen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Da hat sich doch ein PSS-Betatester mit einem tollen Tipp zur Erhöhung der Frames beim Orginal-PSS Airbus zu Wort gemeldet:

Re: Inoffizielles Panel für den Airbus A320 von PSS verfügbar! (Punkte: 0)
von Ein User am Montag, 18.März. @ 20:07:53 CET
Hi, ein bisschen PSS ist schon hier...

"Wie kann es angehen, das drei Leute ( wow, eine Frau war auch daran beteiligt) in 3 tagen nach Erscheinen des PSS-Airbusses ein überarbeitetetes panel entwickeln, wo nicht nur die Sicht, nein, auch die Frames viel besser sind als beim Orginal ?"

Du kannst dieselben frame rate Verbesserungen in ca. 5 Minuten erreichen :-) Öffne die panel.cfg, nimm die VFR Sicht heraus, öffne das main.bmp und nimm den center post heraus, lade den Bus und zieh das main panel etwas herunter. Voila!

Grüße, UweR, PSS Beta Test Team

Re: Inoffizielles Panel für den Airbus A320 von PSS verfügbar! (Punkte: 0)
von Ein User am Dienstag, 19.März. @ 02:55:00 CET
moin, von was träumst du Nachts? So ein Schrottteil überhaupt auszuliefern ist schon eine Frechheit, und wenn Freaks das Panel komplett neu bauen, brauchen sie auch nicht Pss zu fragen. Beta Tester, haste die ruckel Show nicht bemerkt? Gruss Gerd

Ist schon klasse, was für Tipps von Betatestern kommen, echt super..... Also wußte PSS ja auch selber von dem Problem. Ich habe mir noch einmal das manual näher angesehen, aber da stand nichts davon drin, das man einfach das Mainpanel weiter runterziehen soll, oder habe ich da doch etwas übersehen ? Klasse PSS !!! 100 Punkte !!! ( Aber nicht von mir ) Vieleicht gibt es ja bald ein neues, offizielles PSS - Forum, wo unzufriedene User Tipps geben, wie man das PSS-Produkt fliegbarer machen kann.

So, bevor mir wieder eine Idee kommt, was man als nächstes ändern und zum Download anderen zur Verfügung stellen kann, gehe ich erst einmal was futtern. Tja, diese Betatester sind schon komische Leute, also ehrlich....

Bettina Fredemann 19.03.2002 12:47

TOP 100 Downloads von März 2002 bei Flightsim.com

Hallo,

ich habe gerade noch einmal bei Flightsim.com vorbeigesehen. Unser Update ist bis jetzt genau 555 mal gesaugt worden !!

Wir liegen damit momentan schon auf Platz 4 bei den Top Downloads des Monats März 2002. Also, wenn wir es bis auf Platz 1 schaffen, dann werde ich von der Hitliste ein Screenshot machen und werde diesen Shot :

1: direkt im offiziellen PSs-Forum veröffentlichen

2: diesen Shot direkt zu Herrn Robert Kirkland schicken.

Man, darauf freue ich mich jetzt schon :lol: :lol: :lol:

Kann man eigentlich E-Mails auch als Einschreiben mit Rückschein versenden ?

Bin ich wieder gemein heute........aber Spaß macht es trotzdem

Dav 19.03.2002 13:57

Re: TOP 100 Downloads von März 2002 bei Flightsim.com

Zitat:

Original geschrieben von Bettina Fredemann

1: direkt im offiziellen PSs-Forum veröffentlichen

2: diesen Shot direkt zu Herrn Robert Kirkland schicken.

Hallo Bettina,

soviel Spaß das Provozieren manchmal auch machen kann, in diesem Fall würde ich es nicht tun.
PSS würde dich dadurch nicht mehr mögen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.