WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Tualatin PIII (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27969)

GrandAdmiralThrawn[HO] 21.08.2001 01:23

Jo mei, jetz glaubt er mich als "weltfremden Freak" darstellen zu müssen. Schlechter psychologischer Trick, Umlüx. Und falsches Ziel für diesen Trick ;)

Ein totes Stück Silizium gewinnt keine "Macht" über mich. Ich stelle nur meine Meinung dar. Mit so scharfer Zunge, wie es die jeweiligen Umstände erfordern, das ist alles.

Und ich find eben, daß da TB a unprofessionelles Stück Billigpfusch-Machwerk im Vergleich zum Tualatin ist. Vü Spaß auf deiner Feier, und kaf da des nächste Mol a CPU mit Schleiferl drumrum, de is dann nämlich wesentlich hübscher............ wenn da scho sonst nix einfollt.

GrandAdmiralThrawn[HO] 21.08.2001 01:26

@dings:
Nur wal i a "Feeling" für Hardware hob, und ned nur auf den deppatn Preis schau (des für mi komplett unwichtigste an der HW), hot des no lang nix mit "Erotik" zu tun.

Umlüx[L-M] 21.08.2001 01:28

nojo, wenn du ned auf den Boden der Tatsachen bleiben kannst, warum sollts i auch tun? iss eh lustiger so ;)

Und meine Meinung kennst auch. Intel iss zu teuer für die gebotene Leistung und mir einfach unsympathisch was ihre Firmenpolitik und das Umspringen mit Mitbewerbern angeht.
Warum willst also jeden deine Meinung aufzwingen? Kauf ruhig dei sog. Industriehardware. Blattel dei sauer verdientes Geld für einen Dual Xeon oder was weiß ich hin und erfreu dich am Anblick und am Klang der Lüfter. Ausreizen kannst ihn eh ned.

dings 21.08.2001 01:33

Das hoff ich doch sehr, daß da noch irgendwelche Unterschiede existieren.:eek:

Den Preis halte ich trotzdem für ein wichtiges Kriterium!

GrandAdmiralThrawn[HO] 21.08.2001 01:37

Zitat:

nojo, wenn du ned auf den Boden der Tatsachen bleiben kannst, warum sollts i auch tun? iss eh lustiger so
Wenn du den Boden der Tatsachen forderst, würde ich auf deine Anfrage hin meine Pro/Contra Punkte durchwegs nochmals listen.

Zitat:

Und meine Meinung kennst auch. Intel iss zu teuer für die gebotene Leistung [cut]
Nochmal: Leistung ist nur ein kleiner Punkt von vielen!

Zitat:

und mir einfach unsympathisch was ihre Firmenpolitik und das Umspringen mit Mitbewerbern angeht.
Und mir ist AMD's Umspringen mit allen ihren Kunden unsympathisch -> Vertuscherfirma blabla, eh scho wissn, wir haben schon drüber geredet, und auch über gewisse "Hand voll CPU's", etc.

Zitat:

Warum willst also jeden deine Meinung aufzwingen?
Ich will nur die WAHRHEIT aufzeigen, keine Meinung aufzwingen.

Zitat:

Kauf ruhig dei sog. Industriehardware.
- "sog."

Zitat:

Blattel dei sauer verdientes Geld für einen Dual Xeon oder was weiß ich hin und erfreu dich am Anblick und am Klang der Lüfter.
Ich benutze Wasserkühlungen. Und ich brauche sicher weniger Kühlung als ein viel zu heiß laufender AMD Prozessor, wie wir alle wissen.

Zitat:

Ausreizen kannst ihn eh ned.
Das kannst du nicht beurteilen, und ich wage es sehr zu bezweifeln. Da mein Netz bald 4-5 Rechner auf 24/7 Betrieb umfaßt (Server nicht miteingerechnet) wird ohnehin bald ein stärkerer Rechner als Server nötig. Und dazu eine XEON SMP Plattform einzusetzen wäre ideal, da dann eine CPU nebenbei dem Arecibo Radioteleskop ein wenig aushelfen könnte, so wie alle Systeme hier. Wenn es billig sein muß, eben PentiumPRO SMP. Und bei 300-400 Threads am Server... Wird da schon mehr Leistung nötig.

Und weil es auch kühl und stabil sein soll, wird das sicher nie ein AMD, natürlich auch meiner aus Erfahrung resultierenden Antipathie gegen AMD wegen nicht.

Umlüx[L-M] 21.08.2001 01:44

jo, michi, sicher ;) Hmm.. i seh schon.
wir beenden das besser da ess eh nix bringt ausser noch 20x wiederholtes posten von diversen wahrheiten und ansichten. do samma wohl beide zu stur. auf jeden fall hob i keine lust mehr auf fruchtlose diskussionen.

GrandAdmiralThrawn[HO] 21.08.2001 01:49

Zitat:

jo, michi, sicher [cut]
Wos besseres follt da wohl ned mehr ein?

Zitat:

Hmm.. i seh schon.
wir beenden das besser da ess eh nix bringt ausser noch 20x
wiederholtes posten von diversen wahrheiten und ansichten.
Ansichten gibt's viele. Wahrheit nur eine...

Zitat:

Do samma wohl beide zu stur. auf jeden fall hob i keine lust mehr auf fruchtlose diskussionen.
I bin vielleicht stur, owa wenigstens ned blind... Und Diskussionen san niemols "fruchtlos", es sei denn aner laft anfoch weg, so wie du jetzt!

Umlüx[L-M] 21.08.2001 02:02

Zitat:

[i]Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn[HO]

Wos besseres follt da wohl ned mehr ein?

Sicher, aber wozu des ganze?

Zitat:

Ansichten gibt's viele. Wahrheit nur eine...

Nur ist bei dir die Wahrheit gespickt mit deinen ansichten (Intel iss so cool, so professionell, so suppa blablabla. Amd iss schlecht und saugt vü strom und und iss schirch und iss unsympathisch blablabla..)

Zitat:

I bin vielleicht stur, owa wenigstens ned blind... Und Diskussionen san niemols "fruchtlos", es sei denn aner laft anfoch weg, so wie du jetzt!

nojo, vielleicht ned blind, owa a bissel kurzsichtig weil immer von dein standpunkt ausgehst ;). die Kosten san keineswegs unwichtig bei Hardware.
Und i seh die Diskussion als unsinnig on weil jo eh keiner wos dabei lernt und nur jeder immer wieder seine säuberlich hergerichteten pros und cons postet. Man sieht es jo schon an deiner seite. Du postets jedes Fitzelchen über Intel, von AMD sieht man ned allzuviel und wenn dann vorzugsweise nur negatives (habs bemerkt an dem was i da ab und zu über ICQ schick).
Es soll sich anfoch jeder die CPU kaufen die er will (sich leisten kann, cool findet usw..)

LouCypher 21.08.2001 11:16

Was is so toll am tualatin das den 3-fachen preis rechtfertigt????? Naja solange die eltern bezahlen ist dass natürlich irrelevant :D Wieso baut intel erst den pIII dann den pIV und jetzt wieder den pIII und verkauft ihn viel teurer als den angeblich ultimativen pIV. :confused: Ach ja,... dass die intel user nicht aufrüsten können ohne ein neues board zu kaufen, ist ja klar; aber wie gesagt, solange die eltern zahlen ist dass ja wurscht. :D :D :D :D :D

DarkDevourer 21.08.2001 11:42

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Was is so toll am tualatin das den 3-fachen preis rechtfertigt????? Naja solange die eltern bezahlen ist dass natürlich irrelevant :D Wieso baut intel erst den pIII dann den pIV und jetzt wieder den pIII und verkauft ihn viel teurer als den angeblich ultimativen pIV. :confused: Ach ja,... dass die intel user nicht aufrüsten können ohne ein neues board zu kaufen, ist ja klar; aber wie gesagt, solange die eltern zahlen ist dass ja wurscht. :D :D :D :D :D
die eltern bezahlen?? naja schön wärs

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.