GrandAdmiralThrawn[HO] |
21.08.2001 01:37 |
Zitat:
nojo, wenn du ned auf den Boden der Tatsachen bleiben kannst, warum sollts i auch tun? iss eh lustiger so
|
Wenn du den Boden der Tatsachen forderst, würde ich auf deine Anfrage hin meine Pro/Contra Punkte durchwegs nochmals listen.
Zitat:
Und meine Meinung kennst auch. Intel iss zu teuer für die gebotene Leistung [cut]
|
Nochmal: Leistung ist nur ein kleiner Punkt von vielen!
Zitat:
und mir einfach unsympathisch was ihre Firmenpolitik und das Umspringen mit Mitbewerbern angeht.
|
Und mir ist AMD's Umspringen mit allen ihren Kunden unsympathisch -> Vertuscherfirma blabla, eh scho wissn, wir haben schon drüber geredet, und auch über gewisse "Hand voll CPU's", etc.
Zitat:
Warum willst also jeden deine Meinung aufzwingen?
|
Ich will nur die WAHRHEIT aufzeigen, keine Meinung aufzwingen.
Zitat:
Kauf ruhig dei sog. Industriehardware.
|
- "sog."
Zitat:
Blattel dei sauer verdientes Geld für einen Dual Xeon oder was weiß ich hin und erfreu dich am Anblick und am Klang der Lüfter.
|
Ich benutze Wasserkühlungen. Und ich brauche sicher weniger Kühlung als ein viel zu heiß laufender AMD Prozessor, wie wir alle wissen.
Zitat:
Ausreizen kannst ihn eh ned.
|
Das kannst du nicht beurteilen, und ich wage es sehr zu bezweifeln. Da mein Netz bald 4-5 Rechner auf 24/7 Betrieb umfaßt (Server nicht miteingerechnet) wird ohnehin bald ein stärkerer Rechner als Server nötig. Und dazu eine XEON SMP Plattform einzusetzen wäre ideal, da dann eine CPU nebenbei dem Arecibo Radioteleskop ein wenig aushelfen könnte, so wie alle Systeme hier. Wenn es billig sein muß, eben PentiumPRO SMP. Und bei 300-400 Threads am Server... Wird da schon mehr Leistung nötig.
Und weil es auch kühl und stabil sein soll, wird das sicher nie ein AMD, natürlich auch meiner aus Erfahrung resultierenden Antipathie gegen AMD wegen nicht.
|