LouCypher |
24.01.2012 10:08 |
Zitat:
Zitat von Satan_666
(Beitrag 2467878)
du pickst schon wieder rosinen raus - und das bringt nix, wie du selbst geschrieben hast.
wenn du den lebensstandard an der menge an fernsehern im wohnzimmer festmachst, dann ist das deine sache. ich tu das jedenfalls nicht. mir geht es im leben um ganz andere werte als den, mir technische sachen kaufen zu können.
|
kannst ein paar beispiele nennen? Wie wärs mit lebenserwartung? Gesundheitsvorsorge? (Hab mir zu weihnachten ein getriebe auf die hand geschmissen, röntgen und ultraschall untersuchung ohne wartezeit) Urlaub? Vor 20 jahren konntest nicht um €500 nach LA fliegen. Was ist mit lebensmitteln? Kann mich noch an das sortiment vor 20 jahren erinnern, das exotischte war currypulver. Oder essen gehen, da gabs einen griechen, einen türken, ein indisches, ein thai lokal in ganz wien.
Dass das schitzel vor 20 jahren besser war kann ich mir nicht vorstellen, nachdem es "das schnitzel" nie gab. Heute wie damals gabs qualitätsklassen. Vor 20 jahren kamen die meisten eier aus legebatterien wenn ich mich nicht täusche.
Wieviele wiener hatte vor 20 jahren das klo am gang? Schau dir mal an wieviele einfamilienhäuser ein pool haben. Wie ist es mit der freizeitgestaltung? Vor 20 jahren hat wien von So-Do um 20h praktisch zugesperrt.
Das einzige was vor 20 jahren besser war, ist die tv unterhaltung, musik und filme.
|