WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Apple will einfach nur vernichten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242701)

Baron 17.08.2011 13:59

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2457818)
Kernaussagen zu zitieren und dann die Quelle zu nennen, würde das rumgeklicke und warten auf Öffnen von Seiten etwas vereinfachen :)

Sorry ich vergesse immer das nicht jeder eine 100mbit Anbindung hat...;):p
Aber es ist ein weiterführender link von dem link von deinem Mod Kollegen Enjoy2 da wollt ich mich nicht wichtiger machen wie er;):D:D

Alufranz 17.08.2011 18:57

http://www.magnus.de/news/landgerich...r-1169885.html

Zitat:

Landgericht entschärft Verfügung gegen Samsungs iPad-Herausforderer

Samsung kann seinen iPad-Herausforderer Galaxy Tab 10.1 nun doch in Europa vertreiben. Das Düsseldorfer Landgericht schwächte seine auf Antrag von Apple erlassene Einstweilige Verfügung ab. Das Vertriebsverbot für die Muttergesellschaft Samsung Korea gelte nicht mehr europaweit, sondern sei auf Deutschland beschränkt worden, sagte Gerichtssprecher Peter Schütz am Dienstag. Für die deutsche Samsung-Tochter gelte das Vertriebsverbot aber nach wie vor europaweit.

Die nächste Runde in Deutschland in dem Ideenklau-Streit zwischen Apple und Samsung steht im Düsseldorfer Landgericht am 25. August mit der mündlichen Verhandlung an.

Alufranz 17.08.2011 21:19

Juristische Spitzfindigkeiten anstatt Innovationen?

Patent-Krieg

HTC will Einfuhr von Apple-Geräten in die USA stoppen lassen

Zitat:

In seinem Patentkrieg mit Apple geht der Android-Partner HTC in die Gegenoffensive: Das taiwanische Unternehmen will die Einfuhr von iPhones, iPad-Tablets und Mac-Computern in die USA stoppen lassen. Dazu zog HTC vor die US-Handelsbehörde ITC. Es ist ein weiterer Schritt in einem weltweiten Kampf: Zusätzlich zu mehreren gegenseitigen Klagen hat auch Apple eine ähnliche Beschwerde gegen HTC bei der ITC laufen.

HTC wirft Apple diesmal vor, drei Patente zu verletzen. Es geht dabei um technische Aspekte wie WLAN-Funktionalitäten und die Integration von Taschencomputer und Kommunikations-Systemen. Zusätzlich zur ITC-Beschwerde führte HTC die Patente auch in einer neuen Klage im US-Staat Delaware auf.

harry1983 23.08.2011 12:57

Trotz des Apple Streits hab ich nun mein Samsung Galaxy Tab in den Händen, und ich kann nur sagen, um ecken besser als das IPad welches ich testen durfte. Endlich kein zensierter Mist mehr, kein ITunes, nichts, einfach per USB anstöpseln und Daten rüberschieben, egal was und wieviel. Nix konvertieren, so soll das sein :hammer: :D

rev.antun 23.08.2011 13:12

genau das war auch mein grund warum ich mich für den tab entschieden habe :bier:

harry1983 23.08.2011 17:35

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2458464)
genau das war auch mein grund warum ich mich für den tab entschieden habe :bier:

:D:bier::D

Christoph 24.08.2011 22:11

Ein weiteres Detail zu Apple:

Zitat:

Niederländisches Gericht stoppt Samsung-Smartphones

Samsung hat im Ideenklau-Streit mit Apple einen weiteren schweren Rückschlag in Europa erlitten: Ein niederländisches Gericht untersagte am Mittwoch per Einstweiliger Verfügung Einfuhr und Verkauf der Samsung-Smartphones Galaxy S, SII und Ace, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Die Entscheidung bereitet Samsung erhebliche Probleme, denn über die Niederlande läuft die Einfuhr der Geräte nach Europa. Der Stopp tritt in sieben Wochen am 13. Oktober in Kraft.

Der Patentexperte Florian Müller, der den Text des Urteils im Internet veröffentlichte, betonte, dass der Mutterkonzern in Südkorea nicht von der Einstweiligen Verfügung betroffen sei. Insofern könne nun Samsung umdisponieren, um Europa auf anderen Wegen zu beliefern.

Verhandlung in Deutschland

Am Donnerstag steht die mündliche Verhandlung vor dem Düsseldorfer Landgericht an, das ebenfalls per Einstweiliger Verfügung den Vertrieb des Samsung-Tablets Galaxy Tab 10.1 in Deutschland vorerst untersagt hatte. Apple wirft Samsung vor, mit der Galaxy-Reihe Design und Technik von iPhone und iPad zu kopieren.

Allerdings reduzierte das Düsseldorfer Gericht den ursprünglich europaweit bis auf die Niederlande ausgerufenen Vertriebsstopp kurz darauf nur auf Deutschland. Am Donnerstag dürfte es auch um die Frage gehen, ob das Landgericht zuständig ist, über ein Verkaufsverbot über die Grenzen Deutschlands hinaus zu entscheiden.

In dem Düsseldorfer Verfahren stehen im Gegensatz zu der Verhandlung in Den Haag nur sogenannte Geschmacksmuster im Mittelpunkt, also das Design und die äußerliche Gestaltung des Tablet Computers. In den Niederlanden spielten auch Ansprüche aus Apple-Patenten eine Rolle. Apple erklärte in der Düsseldorfer Klageschrift, Samsung nutze den Ruf des iPad aus, bei dem es sich "um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus" handle. (Aktenzeichen: 14c O 194/11)

Europa ist nur ein Schauplatz in einem weltweiten Ideenklau-Streit der beiden Unternehmen. Samsung konterte die Apple-Klagen mit eigenen Vorwürfen, inzwischen gibt es nach Rechnung von Müller 19 Verfahren in verschiedenen Ländern.

Filmszenen als Beweisstücke

Unterdessen reichte Samsung in einem ähnlichen Prozess in Kalifornien Massen an Beweismaterial ein, das Apples Anspruch auf Schutz für das iPad-Design in Frage stellen soll. Unter anderem sucht Samsung dabei Hilfe beim Filmklassiker "2001: Odyssee im Weltraum". Die Südkoreaner präsentierten als Beweisstück ein Szenenfoto aus dem 1968 erschienenen Film, in dem Raumfahrer mit flachen Bildschirmen ohne Tastatur zu sehen sind. Ob Samsung das Filmzitat auch in der am Donnerstag anstehenden Verhandlung vor dem Düsseldorfer Landgericht ins Feld führt, blieb zunächst unbekannt.

Unter den Beweisstücken sind auch Bilder aus der britischen Superhelden-Serie "The Tomorrow People", die in den 70er Jahren lief. Dort ist ein Tablet-Computer auf einem Tisch zu sehen. Die mehreren hundert Seiten enthalten außerdem Hinweise auf einen Tablet-Prototypen von Toshiba aus den 90er Jahren sowie Überlegungen des US-Verlags Knight-Ridder für eine elektronische Zeitung und japanische Design-Patente.

Nach Einschätzung des Patentexperten Müller, der den Hinweis auf Stanley Kubricks "Odyssee im Weltraum" in dem Wust von Gerichtsunterlagen aufspürte, geht es Samsung darum, "jedes einzelne Element des Patentanspruchs anzugehen". Denn oft reiche schon ein kleiner Unterschied aus, damit ein Patent nicht verletzt werde.
Quelle: http://www.magnus.de/news/niederlaen...s-1172152.html

Gut finde ich die Beweisführung mittels "Odyssee im Weltraum"; ein genialer Film übrigens.

Alufranz 25.08.2011 09:27

Steve Jobs tritt zurück.

Wir mögen hier über die Geschäftspolitik von Apple lästern. Aber es kann nicht bestritten werden, dass Steve Jobs einer der ganz großen Pioniere ist, die unsere jetzige Gegenwart entscheidend geprägt haben. Nun tritt er zurück.

http://kurier.at/techno/4145512.php

Baron 25.08.2011 18:36

Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Vielleicht möchte er lieber als Pionier als als Chef einer klagswütigen Arsch.... Firma in Gedächtnis bleiben!

Alufranz 25.08.2011 18:44

Das glaube ich nicht. Schau ihn dir an ...... der ist wirklich krank.

Erneute Krebserkrankung?

Zitat:

Der 56-Jährige kämpft seit Jahren mit schweren Krankheiten. 2004 musste er wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs in Behandlung, wurde operiert und nahm eine Auszeit vom Job. Er soll wieder vollständig genesen gewesen sein.
2009 dann erneut ein Rückschlag: Jobs unterzog sich einer Lebertransplantation und reduzierte daraufhin erneut sein Arbeitspensum, um sich zu schonen: Seine gesundheitlichen Probleme seien "komplexer als ursprünglich gedacht", schrieb er damals.

Und auch zu Beginn dieses Jahres ließ Jobs es aus gesundheitlichen Gründen ruhiger angehen. Er gab die Führung von Apple aus der Hand. Wie 2009 übernahm seine Aufgaben, der für das laufende Geschäft verantwortliche Manager Tim Cook. Aussagen zu seinem Gesundheitszustand macher er immer noch nicht. Wie die Jahre zuvor zeigte soch Jobs aber deutlich abgemagert.
Das ist die Parallele zu heute: Jobs wirkte bei öffentlichen Auftritten zuletzt erneut sehr dünn. Da er aber selbst keine Angaben über seine Gesundheit macht, kann nur spekuliert werden. Am wahrscheinlichsten scheint, dass der Bauchspeicheldrüsenkrebs zurück ist.
Wir sollten doch nicht vergessen, dass er damals einer der ganz großen Pioniere war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.