WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   WePad statt Ipad! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238888)

Lowrider20 26.06.2010 07:40

@garfield36

Weißt du was? Kaufs dir einfach nicht! Auch wenn es dir vielleicht noch so widerstrebt, weil du dann aus Erfahrung nicht lästern kannst.

Das iPad (sowie auch viele andere Geräte) kanns halt nicht jedem recht machen. Es hat seine Vorzüge und halt auch seine Schattenseiten. Aber Apple hat es halt geschafft, ein Tablet mit Kompromissen aber mit scheinbar den Markt vollauf zu bedienenden Funktionen auszustatten und eine Unmenge davon abzusetzen.
Tablets gibts ja schon so lange am Markt, wenn auch als Nischenprodukt. Aber entweder war die Performance schrottig oder der Akku war in kürzester Zeit leer.

Zum Abschluß: Ich kaufs mir nicht. Für mich ists von der Bedienung ja wie beim iPhone und das wurde mir nach kürzester Zeit zu langweilig von den Funktionen. Nette Spielerei in meinen Augen, aber ich brauchs nicht. Schon gar nicht um das Geld.

garfield36 26.06.2010 16:19

Ich kaufe mir das Ding auch nicht. Aber ich lasse es mir auch nicht nehmen, aus meiner Sicht berechtigte Kritik an dem Gerät zu üben. Das nennt man freie Meinungsäußeung. Genauso, wie du deine Meinung hier kundgeben kannst.

Lowrider20 26.06.2010 16:47

Dein Recht auf freie Meinungsäußerung reicht aber einmalig. In einem anderen Thread wurde es schon von mir erwähnt: "Bereden" nicht "Zerreden"

garfield36 26.06.2010 16:54

Nun, das musst du schon mir überlassen. Oder du könntest mir ja ein Vorbild sein.

fribi 26.06.2010 17:20

Ja, ja die Apple-Jünger.

http://winfuture.de/news,52161.html

Baron 26.06.2010 17:28

Passend dazu!
http://media.computerbild.de/video/3...s._Ipad_v1.mp4
BTW: hier gehts ums Wepad also abwarten!

Lowrider20 26.06.2010 17:43

Von den Kerndaten ist ja das WePad nicht allzu uninteressant. Nur der Android will mir nicht so gefallen. Finde Standard-Desktopoberflächen angenehmer (Win bzw. Linux-Variante).

Weini 26.06.2010 18:23

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2419760)
Ich bleibe dabei, das Ding ist Schrott. Es hat keinen USB-Anschluss und auch kein DVD-Laufwerk. Da USB nicht vorhanden ist, kann man auch nicht mal schnell ein externes Laufwerk anschließen. Dazu noch ein spiegelndes Display, das ist ja der reinste Horror.
Und für so ein Ding auch noch ca. 600.- Euro (und das ist noch das billigste) ausgeben, das grenzt ja schon an Masochismus.
Aber Hut ab vor Apples Marketingabteilung. Ein derart minimalistisch ausgestattetes Gerät erfolgreich auf den Markt zu bringen ist schon eine tolle Leistung.

Na, jetzt muss ich auch mal auf die Senftube drücken. ;)

Schrott ist Alteisen, bestenfalls Altmetall. Das kann auf das iPad nicht zutreffen.

Das iPad hat keinen USB-Anschluss - aber WLAN, mit dessen Hilfe du jederzeit Daten austauschen kannst.

Das iPad hat kein DVD-Laufwerk. Ich habe vor eionem Jahr zufällig bemerkt, dass ich nicht mehr wusste, wo der DVD-Brenner meines Notebooks liegt. Ich hatte ihn zuvor vier Jahre(!) nicht verwendet.

Ja, man kann auch nicht schnell mal eine externe Festplatte anschließen. Hast du vielleicht die Intention hinter dem iPad nicht verstanden? Das ist kein PC (und sollte es auch nie sein.) Ich würde das iPad beispielsweise als digitalen Bilderrahmen einsetzen. Enorma Akkuleistung und für diese Zwecke perfekt geeignet. Daneben könnte ich mir das iPad auch gut als Ebook-Reader vorstellen.

Dazu ein spiegelndes Display? Reine Horrorvorstellung für mich, nur hatte ich das Vergnügen das iPad in Las Vegas ausführlich unter meine Finger zu bekommen. Ja, es spiegelt das Display, das Spiegeln wird aber durch das Display selbst stark relativiert; Nur das OLED von Kodak war bislang gleichwertig. Du solltest dir das Teil mal in natura ansehen und begrapschen, bevor du ein Urteil darüber abgibst. Würde ich übrigens jedem raten, sich vorher selbst mit einem Teil zu befassen, bovor man "Meinungen" oder "Bewertungen" abgibt, die schon beim ersten Kontakt mit der Realität nicht mehr haltbar sind.

Ja, Webcam hat das Teil auch nicht! Mist aber auch. Sogar die Videotelefonie müsste wieder reanimiert werden, damit wir die Webcam endlich vermissen könnten. ;) Oder führst du häufig Gespräche mit Videoübertragung deiner selbst? Außer bei Videokonferenzen (auch geschäftlich eher selten) würde ich nichts vermissen.

Und auch das iPad wird nicht verschenkt. Wenn ich mir da allerdings die (schon länger existierenden) "Alternativen" ansehe, so brauche ich keine Marketingabteilung von Ap0ple, um die Preise als "noch marktgerecht" erkennen zu können.

Nein, jetzt irrst du. Ich arbeite noch immer nicht auf Apple. Wiord echt schwierig, mich als "Apple-Jünger" an den Pranger zu stellen. ;) Ich bin nur nicht ganz so vorurteilsgeneigt wie so viele Menschen in dieser Welt. Ich schau mir die Sachen vorher selbst an und versuche, sie nachher sachlich zu bewerten.

Und so gesehen wäre das iPad eine perfekte Demomappe, die mir erstens Bilder in ausreichender Größe und perfekter Qualität an den Abnehmer bringt und zweitens auch noch eine Möglichkeit, unterwegs tatsächlich im Internet zu arbeiten, ohne mich vor Akkuschwund fürchten zu müssen.

Baron 26.06.2010 18:28

Nau und was kommt raus....:confused:

garfield36 26.06.2010 19:08

Als Bilderrahmen wäre mir das Ding zu teuer.
Im übrigen bin ich auch nicht bei der Bundesbahn beschäftigt und kritisiere dennoch, dass man dort 295.000.000 Euro verspekuliert hat. Ich muss also nicht alles selbst besitzen oder irgendwo Mitglied sein, um mir daüber ein Urteil erlauben zu können. Abgesehen davon, kann ich mich nicht erinnern, jemandem unterstellt zu haben, für Apple zu arbeiten.
Wenn jemand ein paar Hundert Euro für das Ding ausgeben kann und will, habe ich kein Problem damit, ist ja nicht mein Geld. Ich habe nur angeführt, was das Gerät alles nicht kann bzw. nicht hat. Und für das, was das iPad bietet, halte ich es schlicht und einfach für zu teuer. Aber ich gebe schon zu, dass meine finaziellen Maßstäbe etwas andere Dimensionen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.