![]() |
So schaut's jetzt aus:
Also, mein System schaut derzeit so aus:
CPU: AMD Thunderbird 1.33 GHz: öS 3.000 MB: MSI K7T Turbo: öS 2.000 RAM: 256 MB Infineon: öS 1.000 GraKa: ASUS V7700 Deluxe: öS 3.290 DVD: Toshiba 1502: öS 1.175 Gehäuse: MAX 601X Server Tower: öS 1.296 Netzteil: 300 Watt: öS 690 Lüfter: öS 700 --------- Gesamt: öS 13.151 Netzteil ist noch nicht fix, möchte ein leises, günstiges. Was ist zu empfehlen? (Preise laut Raisl und cwsoft (Tower)) |
enermax 350.
wenns laut ist, dann ist es eins mit serienfehler. => http://oc.panther-systems.at/forum/s...5&pagenumber=2 |
System
Schaut eigentlich ganz gut aus, obwohl ich ein Cyberdrive-DVD bevorzugen würde, z.B. das DM126D.
Als Netzteil verwende ich ein Enermax mit 350 Watt. Ist sehr gut, und meines ist auch sehr leise. Es soll aber in der Serie welche gegeben haben, die auf Grund eines fehlerhaften Gehäusedeckels etwas laut waren. Wurden aber von Enermax umgetauscht, zumindest hat CWsoft solche NT's umgetauscht, wie ein Forum-User aus eigener Erfahrung berichtete. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden. |
OK, Netzteil ist gekauft!
Ich hoff jetzt noch, dass die Preise noch ein bissl sinken ;) Achja, Floppy geht noch ab. Und wieder S 250... |
Floppy
3 1/2 Zoll-Diskettenlaufwerke gibts ab 199.- bei NRE und Raisl. Also keine 250.-.
|
:)
Hehe, der erste Fünfziger ist schon wieder herinnen... Achja: Gibt's den Tower und das Netzteil woanders billiger? |
gerade an gehäuse und netzteil solltest ned sparen
|
Beim Conrad gibts grad Floppys von Teac(!) um 470,- (!!!)
Und bevor wer fragt: Nein, sie sind nicht aus Gold. Total absurder Preis für den Schund... |
@ Garfield
kannst du dann wenigstens bestätigen das das Gehäuse leise ist (in meins sollen nur leise Komponenten Alpha mit Sanyo Denki Ibm 5400Upm und enermax mit leisen Lüftern) -es soll nähmlich am besten unhörbar sein |
Wo er recht , hat er recht!
Zitat:
Hab mir am Freitag beim Raisl das ALLERBILLIGSTE Gehäuse gekauft, das ich dort kriegen konnte (480S). Ist nicht viel größer als das Mobo, das Blech ist so dünn wie das von einer Dose Bohnen, *rofl*, der Deckel stellt sich beim Schließen des Gehäuses immer auf einer Seite auf, so dass du es kaum zubringst. Ich hab mich dann mit der Brust und den Händen so draufgelegt, dass kein Eck mehr hochgestanden ist, und dann hab ichs irgendwie zugebracht *har* . Lederhandschuhe sind beim Basteln angebracht, die Blechkanten sind recht scharf. Mit dem Blechdeckel kannst wem den Kopf abschneiden... :D Keine Angst, ich bin nicht verrückt geworden, das Ding ist nicht für mich, außerdem wirds nach dem Zusammenbau nicht mehr aufgemacht. Ist sozusagen ein Einweggehäuse... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |